Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 9. Feb 2009 um 16:27 MEZ von Epi

ein kleines 'Grüss Gott'

Liebe Geschwister in Jesu Namen!

Heute erst fand ich dieses Forum. Ich fand die Fragen und Zweifel des Bibellesers interessant, ebenfalls die Antworten.

Ich habe nichts zu sagen - oder warum schreibe ich dennoch?

Weil die Diskussion plötzlich stille stand und ich selbst enttäuscht bin von den vielen Geistern in den Menschen, die an der Welt Gefallen finden.

Ja, ich freue mich auch an verschiedenen Dingen, die wir in dieser Welt erleben, doch fühle ich mich trotzdem wie leer, wenn nicht im Herzen der Friede, die Freude und die Liebe zum himmlischen Vater in Jesus Christus erglüht.

Diese Erde ist auch eine Zwischenschule, in der wir nicht verbleiben werden. Hier lernen wir leiden und lieben, glauben und hoffen.

Dass die alte Bibel allein Gottes Wort sein soll, ist unbiblisch, denn gerade die meist gelesensten Propheten dort wiesen immer darauf hin, dass wir das Wort lebendig auffassen sollen und Gott immer wieder zu uns spricht. Nur müssen wir uns richtig einstellen, richtig gestalten, zur wahren Liebe und Güte finden, dann verstehen wir das Wort Gottes besser.

Aussagen der neuen Bibel habe ich einmal geprüft, weil mich ein Mensch danach fragte. Für mich war klar, dass dort die Erlösung durch Jesus Christus nicht recht dargestellt wird. Und darum beschäftige ich mich nicht weiter damit.

Liebe Katharina - (ich schreibe aus dem Gedächtnis, weiss nicht so genau, wie du den Namen ausgeschrieben hast) - liebe Katy, deine Freude und dein Liebeseifer freut mich und gefällt mir! Gleichwohl gehen die Wogen hoch und ist das Meer unruhig ... gefällt dir ein ruhiges Meer und Stille bei warmem Sonnenschein nicht auch?

Alle Achtung vor Rolf. Deine Antworten sind hilfreich und grundlegend. Wir lesen ja beide auch Bertha Dudde, ein Wort unserer Zeit für die ernsthaften Gott- und Wahrheitssucher, die Jesus Christus in allem als das Alpha und Omega erkannt haben.

Mir macht zu schaffen, dass die Menschen so verwirrt sind, so ihren eigenen Ideen nachrennen - und ich frage mich schon seit Jahren, warum denn ich meine, dass es richtig ist, was ich tue. Ich bete, ich nehme mich zurück, harre auf Gott. Dann erhalte ich neue Kraft, die Zweifel schwinden und weiter fliesst der Strom göttlicher Liebe ...

Die Zeit ist ernst, wir sehen es. Gott kann uns hindurch helfen, Er ist wahrlich die Liebe und hat Geduld mit uns. Wir sollen stets wachsam sein und den Ernst der Liebe erfassen, nicht nur die Süsse der Liebe, denn diese kann uns auch irreführen ...

Schaut auch bei mir im Forum hinein und lest einmal nach, zu welchen Schlüssen ich gekommen bin! Vielleicht sammeln sich die Schafe irgendwann unter einem Hirten.

Warum so viele geschlossene, versteckte Foren der Neuoffenbarungsfreunde? Hier ist es wenigstens nicht so, danke, das freut mich. Hätte das früher existiert und ich es gefunden, würde ich vielleicht kein eigenes Forum gegründet haben. Sucht einfach mit Google nach Epidophekles und ihr findet mich.

Anfangs wusste ich nicht, was ich schreiben soll, aber ich fühlte mich gedrängt, mich kurz mitzuteilen. Es floss nun schnell dahin und wurde viel.

Finden wir zu Jesus Christus und Seiner Liebe in Demut und gemeinsamer Freude - oder setzt uns unser Verstand immer wieder Grenzen? Ja, Verstand haben wir und dürfen wir auch benützen. Aber nicht in den Vordergrund stellen, auch nicht Angst oder drängenden Willen.

Herzlich grüsst Euch
Epidophekles


Freier Zugang für jeden ist im Forum 999:
http://gloriadei.info/forum999/index.htm
Und wer tiefer hineinschauen aber nicht schreiben will:
http://gloriadei.info/licht/index.php
Nun muss auch nach Epidophekles nicht mehr gesucht werden ...