Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 19. Jan 2008 um 1:43 MEZ von Alex

Gästebuch Eintrag

ich habe folgendes gelesen:
"Jesus selber wurde gemäß dem Barnabas-Evangelium außerhalb des judäischen Bethlehems geboren, weil jene arm waren (was der Messias sein musste), und der Ort selber ueberfüllt war, insofern aufgrund des alt üblichen Angebot/ Nachfrage-Prinzips, aus realen Gründen die Geburt eher außerhalb hätte stattfinden müssen.
Gemäß des Matthäus-Evangeliums jedoch sei Jesus innerhalb Bethlehems (in Judäa) geboren worden, was einerseits (aus genannten Gründen) unrealistisch ist, andererseits aber auch nicht wirklich eine Messiasbedingung darstellt, da in Bethlehem nie ein Messias geboren werden sollte, wohl aber "aus ihm kommen" sollte (so steht es in dem Buch "Micha" der Bibel), was nicht identisch mit "geboren werden" ist." quelle: http://jesus.erloeser.info

Was soll man nun glauben?
Schöne Grüße!
 Sa, 19. Jan 2008 um 5:48 MEZ von Christian

Gästebuch Eintrag

Hallo Alex,

für mich stellt sich die Frage in diesem Sinn nicht. Entweder glaubt man das Jesus, durch Sein Wort und Seine Taten, der Messias ist oder man glaubt es nicht. Und wenn man glaubt sollte das kein Stein des Anstosses sein. Ich glaube an Seine Göttlichkeit und bin deshalb auch nicht näher auf die Umstände eingegangen, weil damit das wahre Heil für mich nicht zu finden ist. Vielleicht hat Gott diese Geschichte genau deshalb so gestaltet, damit wir uns Gedanken darüber machen und dadurch intensiver mit Ihm beschäftigen.
Gottes Wege sind unergründlich doch Seine Absichten sind nur die Besten, das darf man mit Bestimmtheit annehmen.
Wenn du dich mit Fragen dieser Art und einem kindlich reinen Herzen an Gott wendest, wird die Antwort bestimmt nicht unterm Weg verbleiben. Doch mein Gefühl verrät mir, das du die Antwort schon selbst gefunden hast, und das der Zweck deiner Frage eher ein Probierstein für Andere sein soll.

Grüße
Christian