Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 25. Aug 2024 um 10:58 MESZ von Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

MONATS-Spruch August 2024:
„Der das gebrochene Herz heilt und seine schmerzenden Wunden verbindet, zählt die Zahl der Sterne und ruft sie alle mit Namen.“ (Psalm 147,3 + 4)
---
WOCHEN-Losungen:
„Das geknickte Schilfrohr zerbricht Er nicht und den glimmenden Docht löscht Er nicht aus; ja, Er bringt wirklich das Recht!“ (Jesaja 42,3; Wochen-Losung vom 18. – 24.8.24)
„Und der König wird antworten: Amen, Ich sage euch: Was ihr für einen Meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr Mir getan.“ (Mth 25,40; Wochenlosung vom 25. – 31.8.24)
---
TAGES-Losung vom 25.8.24:
„Ich danke Dir, HERR, denn Du hast mir geantwortet; Du bist für mich, zur Erlösung.“ (Ps 118,21)
-
Hebräisch:
.אודך, כי עניתני; ותהי-לי, לישועה
ענית = hat geantwortet / hat beantwortet
עניתני = hat mir geantwortet
---

MONATS-Spruch August 2024:
„Der das gebrochene Herz heilt und seine schmerzenden Wunden verbindet, zählt die Zahl der Sterne und ruft sie alle mit Namen.“ (Psalm 147,3 + 4)
---
WOCHEN-Losungen:
„Das geknickte Schilfrohr zerbricht Er nicht und den glimmenden Docht löscht Er nicht aus; ja, Er bringt wirklich das Recht!“ (Jesaja 42,3; Wochen-Losung vom 18. – 24.8.24)
„Und der König wird antworten: Amen, Ich sage euch: Was ihr für einen Meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr Mir getan.“ (Mth 25,40; Wochenlosung vom 25. – 31.8.24)
---
Einleitung zur aktuellen WOCHEN-Losung:
"Wenn der Menschensohn in Seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit Ihm, dann wird Er Sich auf den Thron Seiner Herrlichkeit setzen. Und alle Völker werden vor Ihm zusammengerufen und Er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Er wird die Schafe zu Seiner Rechten*) versammeln, die Böcke aber zur Linken. Dann wird der König denen auf der rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von Meinem VATER gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist. - Was ihr für einen Meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr MIR getan." (Mth 25,31 - 34 + Vers 40 = aktuelle Wochenlosung)
-
*) Gottes Rechte (Hand):
"Denn sie gewannen das Land nicht mit ihrem Schwert, noch verschaffte ihr eigener Arm ihnen den Sieg; nein, DEINE RECHTE war es, Dein Arm und Dein leuchtendes Angesicht, denn Du hattest an ihnen Wohlgefallen." (Ps 44,4) "Du gabst Mir Deine Hilfe zum Schild, DEINE RECHTE stützt mich; Du neigst Dich mir zu und machst mich gross. Du schaffst meinen Schritten weiten Raum, meine Knöchel wanken nicht." (Ps 18,36 + 37)
---
MONATS-Spruch August 2024:
„Der das gebrochene Herz heilt und seine schmerzenden Wunden verbindet, zählt die Zahl der Sterne und ruft sie alle mit Namen.“ (Psalm 147,3 + 4)
---
WOCHEN-Losungen:
„Das geknickte Schilfrohr zerbricht Er nicht und den glimmenden Docht löscht Er nicht aus; ja, Er bringt wirklich das Recht!“ (Jesaja 42,3; Wochen-Losung vom 18. – 24.8.24)
„Und der König wird antworten: Amen, Ich sage euch: Was ihr für einen Meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr Mir getan.“ (Mth 25,40; Wochenlosung vom 25. – 31.8.24)
---
TAGES-Losung vom 25.8.24:
„Ich danke Dir, HERR, denn Du hast mir geantwortet; Du bist für mich, zur Erlösung.“ (Ps 118,21)
 Mo, 26. Aug 2024 um 10:49 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Denn Du hast meine Seele bewahrt vor demTod; ist es nicht mein Fuss, auf dem ich stehe? – So wandle ich vor Gott im Lichte der Lebendigen!“ (Psalm 56,14; Tageslosung vom 26.8.24)
---
Vorverse, Psalm 56,
10) „Meine Feinde werden umkehren an dem Tag, an dem ich sagen werde: ‚Ich habe erkannt, dass Gott für mich ist!‘
11) Im HERRN preise ich das Wort, im lebendigen Gott preise Ich das Wort,
12) im HERRN vertraue ich, ich fürchte mich nicht! Was können Menschen mir antun?!
13) Auf mir, o HERR, liegt ja Deine Verheissung; ich will Dir Dank darbringen,
14) denn Du hast meine Seele bewahrt vor dem Tod; ist es nicht mein Fuss, auf dem ich stehe? – So wandle ich vor dem HERRN, im Lichte der Lebendigen!(Psalm 56,10 – 13 und Vers 14, Tageslosung vom 26.8.24)
---
„Meine Stärke und mein Lied ist der HERR: Er ist für mich zum Retter geworden! Frohlocken und Jubel erschallt in den Zelten der Gerechten: ‚Die Rechte des HERRN wirkt mit Macht! Die Rechte des lebendigen Gottes ist erhoben, ja die Rechte des HERRN wirkt mit Macht!‘ – Ich werde nicht sterben, sondern leben, um Seine Taten zu verkünden: Er hat mich hart gezüchtigt, doch Er hat mich nicht dem Tod überlassen! Öffnet die Tore zur Gerechtigkeit, um einzutreten und dem HERRN zu danken; dies ist das Tor zum lebendigen Gott: nur Gerechte treten hier ein! - Ich danke Dir, HERR, denn Du hast mir geantwortet; Du bist für mich, zur Erlösung. (Ps 118,21; gestrige Tageslosung) – Der Stein, den die Bauleute verwarfen, ist (nun) zum Eckstein geworden. Das hat der lebendige Gott vollbracht; vor unseren Augen geschah dieses Wunder. Dies ist der TAG, den der lebendige Gott gemacht hat, wir wollen jubeln und uns freuen an ihm! – Ach HERR, bring doch Hilfe! Lebendiger Gott, gib Gelingen! – 'Wir*) heissen euch willkommen im Namen des lebendigen Gottes! Wir segnen euch vom Hause des HERRN her! Ja, der HERR, der lebendige Gott, erleuchtet euch! Mit Zweigen in den Händen schliesst euch zusammen zum Reigen, bis zu den Hörnern des Altars!‘ – Du bist mein HERR, Dir will ich danken; lebendiger Gott, DICH will ich rühmen! – Dankt dem HERRN, denn Er ist gütig und Seine Huld währt ewig!“ (Ps 118,14 – 29; darin enthalten die gestrige Tageslosung)
*) zu "Wir" = jene Vereinigten, die in der LIEBE JESU sind!
---
MONATS-Spruch August 2024:
„Der das gebrochene Herz heilt und seine schmerzenden Wunden verbindet, zählt die Zahl der Sterne und ruft sie alle mit Namen.“ (Psalm 147,3 + 4)
---
WOCHEN-Losungen:
„Das geknickte Schilfrohr zerbricht Er nicht und den glimmenden Docht löscht Er nicht aus; ja, Er bringt wirklich das Recht!“ (Jesaja 42,3; Wochen-Losung vom 18. – 24.8.24)
„Und der König wird antworten: Amen, Ich sage euch: Was ihr für einen Meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr Mir getan.“ (Mth 25,40; Wochenlosung vom 25. – 31.8.24)
---
TAGES-Losungen ab 25.8.24:
„Ich danke Dir, HERR, denn Du hast mir geantwortet; Du bist für mich, zur Erlösung, (Ps 118,21; 25.8.24)
denn Du hast meine Seele bewahrt vor demTod! Ist es nicht mein Fuss, auf dem ich stehe? – So wandle ich vor Gott im Lichte der Lebendigen!“ (Psalm 56,14; 26.8.24)


 Di, 27. Aug 2024 um 9:25 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Die Gebote des lebendigen Gottes sind richtig, denn sie erfreuen das Herz, die Weisung des lebendigen Gottes ist rein und erleuchtet die Augen.“ (Psalm 19,9; Tageslosung vom 27.8.24)
 Mi, 28. Aug 2024 um 13:43 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Richtet daher euer Herz und euren Sinn zum lebendigen Gott, zu eurem HERRN; macht euch auf, das Heiligtum des lebendigen Gottes, des HERRN, aufzubauen, um die Bundeslade und die heiligen Geräte des HERRN in das Haus zu bringen, das für Seinen Namen errichtet wurde.“ (1 Chronik 22,19; 27.8.24)
---
Vorvers zur Tageslosung:
„Ist nicht der lebendige Gott, euer HERR, mit euch? Hat Er euch nicht ringsum Ruhe verschafft? – Er hat die Bewohner des Landes in meine Hand gegeben, sodass nun das Land dem HERRN und Seinem Volk unterworfen ist.“ (1 Chronik 22,18; Vorvers zur Tageslosung)
---
TAGES-Losung vom 27.8.24:
„Richtet daher euer Herz und euren Sinn zum lebendigen Gott, zu eurem HERRN; macht euch auf, das Heiligtum des lebendigen Gottes, des HERRN, aufzubauen, um die Bundeslade und die heiligen Geräte*) des HERRN in das Haus zu bringen, das für Seinen Namen errichtet wurde.“ (1 Chronik 22,19; 27.8.24)
---
*) zu "die heiligen Geräte":
zur Zeit Mose durften und konnten nur Aaron und seine Familie unbeschadet die heiligen Geräte tragen. (4 Mo 18,1 - 7)
zur Zeit Jesaja heisst es, dass bei der Rückkehr des HERRN alle Träger der heiligen Geräte des HERRN sind, trotzdem Jerusalem dann in Trümmern daliegt, und zwar, weil zu dieser Zeit kein Unbeschnittener und Unreiner die Erde betritt / betreten darf. (Jes 52,1 + 7 - 11 und JESU Wort: "ICH BIN DIE TÜR zu den Schafen!")
Sacharja spricht "...im zweiten Teil Seiner Prophetie vom Endgeschehen... und von der Offenbarung der Gottesherrschaft für die ganze Welt." (Zitat aus der Einleitung des Buches Sacharja)
Sacharja:
"Jeder Kochtopf in Jerusalem und JUDA wird dem HERRN der Heerscharen geweiht sein. Und alle, die zum Opfer kommen, nehmen die Töpfe und kochen in ihnen. Und kein Händler wird an jenem TAG mehr im Hause des HERRN der Heerscharen sein." ( Sach 14,21)
-
Was sind die "heiligen Geräte"? - Sind es nicht die Organe unseres Leibes?
Es ist gewiss so, denn im Jahre 1841 sprach JESUS zu Jakob Lorber (HiG 1,104,9 + 10, unter dem Titel "Die Lumpen des verlorenen Sohnes":
"Da Ich euch schon so weit geführt habe, so will Ich euch bei dieser Gelegenheit einen noch nie ausgesprochenen Wink geben: Wollt ihr die End-Ursache des Zustandes aller weltlich-materiellen Erzbosheit erschauen, so blickt in euren Magen, und seht alldort zu, was da mit der in sich genommenen Speise geschieht, und wie und warum, - so werdet ihr eine grosse Strecke Meiner Wege erschauen, was da geschehen wird; jedoch die Zeit steht nicht geschrieben in eurem Magen, und es genügt euch, dass Ich euch gezeigt habe den Zweck. - Es ist geradeso, als wenn Speisen in eurem Magen verkocht werden; da bersten auch die Hülschen der zu sich genommenen Nahrung, getrieben durch das Feuer des Magens. Fragt euch selbst, ob im natürlichen Zustande dieser schauerliche Zerstörungsprozeß im Feuer eures Magens euch je geschmerzt hat?" (Himmelsgaben 1,104,10 + 9)
---
TAGES-Losung vom 27.8.24:
„Richtet daher euer Herz und euren Sinn zum lebendigen Gott, zu eurem HERRN; macht euch auf, das Heiligtum des lebendigen Gottes, des HERRN, aufzubauen, um die Bundeslade und die heiligen Geräte des HERRN in das Haus zu bringen, das für Seinen Namen errichtet wurde.“ (1 Chronik 22,19; 27.8.24; Schluss-Wort von David zum Tempelbau)
 Do, 29. Aug 2024 um 14:50 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Wer gibt dem Raben seine Beute, wenn seine Jungen zu Gott schreien und aus Mangel an Nahrung umherirren?“ (Hiob 38,41; Tageslosung vom 28.8.24)
---
Laut Bibel überdauert der Rabe das Gericht und wird als erstes der geretteten Tiere in eine neue Zeit übersiedelt: „Nach vierzig Tagen öffnete Noah das Fenster der Arche, das er gemacht hatte, und liess den Raben hinaus. Der flog aus und ein, bis das Wasser auf der Erde vertrocknet war.“ (1 Mo 8,6 + 7; der Rabe im Zusammenhang mit dem Gericht siehe auch Jes 34,11)
Erst nach dem Raben liess Noah eine Taube hinaus. – So bringt denn der Rabe die Essenz aus der Vergangenheit in die Gegenwart einer neuen Zeit mit sich und baut es ins neue ein; er steht somit am Ende einer seelisch-geistigen Bildungsepoche und am Anfang einer neuen Wesensreihe zur Übung geistiger Intelligenz und zur Integration und Weiterentwicklung bewusster, komplexer geistiger Inhalte.
Diesbezüglich gibt es auch interessante, wissenschaftliche Beobachtungen, nachzulesen in den nachfolgenden Zitaten aus dem Link
https://de.wikipedia.org/wiki/Raben_und_Kr%C3%A4hen:
„Auch in der Evolution der Rabenvögel scheint es interessante Aspekte zu geben. So ermittelte die Washington Universität aufgrund der mtDNA von Raben, dass sich die eurasisch-nordamerikanischen sogenannten Holarctic-Raben vor mehr als 2 Millionen Jahren von den sogenannten Chihuahua-Raben trennten, die sich in Mittel- und Südamerika verbreiteten. Eine Unterart des Chihuahua-Raben, nämlich der sogenannte California-Rabe, vermischte sich jedoch vor etwa 10.000 Jahren wieder mit dem Eurasischen Raben, wodurch der heutige Kolkrabe entstanden sein soll, der praktisch den Holarctic-Raben ersetzte und heute über die gesamte Nordhalbkugel verbreitet ist. Damit erbrachten die Forscher erstmals den Beweis einer "Rückwärtigen Evolution", d. h., dass eine sehr viel ältere Form durch Hybridisierung zur Entwicklung einer neuen Art führte. Etwas Ähnliches unterstellt man auch beim Wisent, der während des letzten Eiszeithochs aus einem Hybrid des eurasischem Bisons und dem Auerochsen entstanden sein soll und den eurasischen Bison ersetzte, weshalb man Felszeichnungen mit zwei Formen von Bisons jeweils mit kurzen oder langen Hörnern findet. – Die Forscher halten diese Umkehrung der Artenbildung für einen bisher unterschätzten Prozess bei der Herausbildung neuer Arten.

Intelligenz

Raben und Krähen zählen zu den intelligentesten Vögeln. Beispielsweise zeigen sie in Experimenten die Fähigkeit, komplexe Handlungen zu planen. Beim Verstecken von Futter zeigen sie sowohl große Merkleistungen als auch die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen. Ein Rabe scheint zu wissen, dass ein Futterversteck nur dann sicher ist, wenn er beim Verstecken nicht beobachtet wird. Zudem legen Raben ein erstaunliches Lernverhalten an den Tag (Herstellung von Werkzeug, Nutzen des Straßen- und Schienenverkehrs zum Knacken von Nüssen, Früchten und Steinen, wobei sie die von Autofahrern überfahrenen Nüsse ab der Ampel-Rotphase aufsammeln). Kurz nachdem das Verhalten bei einem Individuum festgestellt worden war, wurde es auch bei anderen Individuen in einem Radius von mehreren Kilometern um den Entdeckungsort herum beobachtet. Dies wird als Beweis für ein schnelles Lernvermögen interpretiert. Dass Krähen auf neue Glaskuppeln des umgebauten Parlamentsgebäudes in Wien Steine fallen ließen (und 3 Elemente beschädigten), wird als Testen ihrer Eignung zum Knacken von Nüssen gesehen. In der Grazer Volksgartenstraße war zu beobachten, dass Krähen Nüsse vor allem auf die Busspur fallen ließen, wo sie die geknackten Nüsse in Ruhe aufklauben können, während zwei benachbarte Spuren viel stärker von Fahrzeugen frequentiert wurden.
Ein Team um Heather Cornell an der University of Washington fand 2006 durch Experimente mit Masken heraus, dass die Amerikanerkrähen auf dem Campus der Universität in der Lage waren, sich Angreifer zu merken. Sie gaben dieses Wissen auch weiter. Im näheren Umfeld reagieren bereits nach zwei Wochen 60 % der Krähen auf die Maske des Angreifers. In einer darauf folgenden Studie konnte belegt werden, dass dieses Wissen um die Gefahr sogar an die Nachkommenschaft weitergegeben wurde. Die Krähen der nächsten Generation erkannten die ihnen eigentlich unbekannte Maske ebenfalls als Gefahr.
2012 fand Alex Taylor von der University of Auckland bei einem Experiment mit Neukaledonienkrähen heraus, dass die Vögel die Fähigkeit besitzen, bei einem beobachteten Phänomen auf eine versteckte Ursache zu schließen. Die Krähen stellten einen Zusammenhang her zwischen einem Stock, der sich scheinbar von selbst bewegte, und einem Menschen, der kurz darauf ein Versteck in der Nähe des Stocks verließ. Zuvor war vermutet worden, dass nur Menschen in der Lage sind, eine solche Schlussfolgerung zu ziehen.
Forscher des Max-Planck-Instituts für Ornithologie in Seewiesen haben 2014 erste Ergebnisse vorgestellt, die auf eine gewisse Kommunikationsfähigkeit der Raben durch Gesten hinweisen. Eine neue Studie unterstellt Raben eine Intelligenz, die der von Menschenaffen gleichkommt.“ (Zitatende)
---
TAGES-Losung vom 28.8.24:
„Wer gibt dem Raben seine Beute, wenn seine Jungen zu Gott schreien und aus Mangel an Nahrung umherirren?(Hiob 38,4, letzer Vers des Kapitels ; 28.8.24)
---
„Der HERR gibt dem Vieh seine Nahrung, gibt den jungen Raben, wonach sie schreien. (Ps 147,9)
-
Hebräisch wird im für Rabe und Araber dieselbe Wortwurzel verwendet: ערב
Vergleich:
1 Mo 8,7: „…und liess hinaus den Raben“ = וישלח את-הערב

Jesaja 21,13: „Ausspruch zu Arabien“ = משא בערב

---
TAGES-Losung vom 28.8.24:
„Wer gibt dem Raben seine Beute, wenn seine Jungen zu Gott schreien und aus Mangel an Nahrung umherirren.“ (Hiob 38,41; 28.8.24; Schlussvers des Kapitels)
 Fr, 30. Aug 2024 um 11:29 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Der Ratschluss des lebendigen Gottes bleibt ewig bestehen, die Pläne Seines Herzens überdauern die Generationen.“ (Psalm 33,11; Tageslosung vom 29.8.24)
---
Folgeverse zur Tageslosung, Psalm 33,
12) „Glücklich ist das Volk, dessen HERR der lebendige Gott ist; dies ist das Volk, das Er zu Seinem Erbteil erwählt hat. (Wochenspruch vom 4. – 10.8.24)
13) Der HERR blickt herab vom Himmel, Er sieht alle Menschen;
14) von Seinem Thron schaut Er auf alle Bewohner der Erde.
15) Der die Herzen gebildet hat, versteht all ihre Taten.
16) Dem König hilft nicht sein starkes Heer, der Kriegsheld rettet sich nicht durch grosse Stärke;
17) nichts nützen Rosse zum Sieg, mit aller Kraft kann sich niemand retten!
18) Doch das Auge des lebendigen Gottes ruht auf allen, die Ihn fürchten und ehren, auf allen, die nach Seiner GÜTE ausschauen,
19) denn Er will dem Tod entreissen und in der Not Leben erhalten!
20) Unsere Seele hoffe auf den HERRN, denn Er ist Schild und Hilfe;
21) an Ihm freue sich unser Herz, weil wir auf Seinen heiligen Namen vertrauen!
22) O HERR, lass Deine Güte walten über uns, denn wir schauen aus nach Dir.“ (Ps 33,12 ff; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
---
TAGES-Losung vom 29.8.24:
„Der Ratschluss des lebendigen Gottes bleibt ewig bestehen, die Pläne Seines Herzens überdauern die Generationen. (Psalm 33,11)
---
„Der Zorn des HERRN hört nicht auf, bis Er die Pläne Seines Herzens ausgeführt und vollbracht hat. Am Ende der Tage werdet ihr es klar erkennen.“ (Jer 23,20)
„Der glühende Zorn des HERRN hört nicht auf, bis Er die Pläne Seines Herzens ausgeführt und vollbracht hat. Am Ende der Tage werdet ihr es klar erkennen. In jener Zeit – Spruch des HERRN – werde Ich der Gott ALLER Sippen Israels sein, und sie werden Mein Volk sein. (Jer 30,24 + 25)
-
Jeremia ist der grosse Gerichtsprophet der Bibel: "Jeremia war vom Mutterleib an zum Propheten geschaffen, um auszureissen, niederzureissen und zu vernichten, aber auch um aufzubauen, einzupflanzen und zu stärken." (Jes Sirach 49,7) Jeremia schliesst seine Weissagungen mit der Voraussage, dass die Gerichtsworte nur bis zum Untergang Babels gelten (siehe Jer 51,60 – 64).
---
TAGES-Losung vom 29.8.24:
„Der Ratschluss des lebendigen Gottes bleibt ewig bestehen, die Pläne Seines Herzens überdauern die Generationen. (Psalm 33,11)
-
Was sind „die Pläne des HERRN“?
„So spricht der lebendige Gott: Wenn siebzig Jahre für Babel vorüber sind, dann werde Ich nach euch sehen, Mein HEILSWORT an euch erfüllen und euch an diesen Ort zurückführen. Ich kenne Meine Pläne, die Ich für euch habe - Spruch des lebendigen Gottes -, Pläne des Heils und nicht des Unheils, denn Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben. – Denn so spricht der HERR der Heerscharen, der Gott Israels: Lasset euch nicht täuschen von den Propheten, die unter euch sind, und von euren Wahrsagern. Hört nicht auf die Träume die sie träumen, denn Lüge ist das, was sie euch in Meinem Namen weissagen; Ich habe sie nicht gesandt – Spruch des lebendigen Gottes! - So spricht der lebendige Gott: Wenn siebzig Jahre für Babel vorüber sind, dann werde Ich nach euch sehen, Mein Heilswort an euch erfüllen und euch an diesen Ort zurückführen. Ich kenne Meine Pläne, die Ich für euch habe - Spruch des lebendigen Gottes -, Pläne des Heils und nicht des Unheils, denn Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben.(Jer 29,8 – 11)
---
TAGES-Losung vom 29.8.24:
„Der Ratschluss des lebendigen Gottes bleibt ewig bestehen, die Pläne Seines Herzens überdauern die Generationen.“ (Psalm 33,11)
 Sa, 31. Aug 2024 um 11:14 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 31. August 2024 um 11:21 MESZ)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Sie werden Mein Eigentum sein an dem TAG, den Ich herbeiführe, spricht der HERR der Heerscharen; Ich werde sie verschonen, wie ein Mann seinen Sohn schont, der ihm dient.“ (Maleachi 3,17; Tageslosung vom 31.8.24)
---
Vorvers zur Tageslosung, Maleachi 3,16:
„Darüber redeten die untereinander, die Gott fürchteten, und der lebendige Gott hörte hin und man schrieb vor Ihm ein Buch, das alle in Erinnerung hält, die Ihn fürchten und an Seinen Namen dachten. (Maleachi 3,16; Vorvers zur heutigen Tageslosung)
---
Freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind. (Lk 10,20b)
„Alle, die Er im Voraus erkannt hat, hat Er auch im Voraus dazu bestimmt, an Wesen und Gestalt Seines Sohnes teilzuhaben; die Er aber vorausbestimmt hat, hat Er auch gerufen, und die Er gerufen hat, hat Er auch gerecht gemacht; die Er aber gerecht gemacht hat, wird Er verherrlichen.(Röm 8,29 + 30)
„Der Hirt ruft die Schafe, die Ihm gehören, einzeln beim Namen und führt sie hinaus. Wenn Er alle Seine Schafe hinausgetrieben hat, geht Er ihnen voran, und die Schafe folgen Ihm, denn sie kennen Seine Stimme.Ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen; ...Ich bin die Tür: wer durch Mich hineingeht, wird gerettet: er wird ein- und ausgehen und Weide finden, ...denn Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben, und damit sie es in Fülle haben!“ (Joh 10,3 – 10)
„Wundere dich nicht, dass Ich dir (vor 2000 Jahren) sagte: ‚Ihr müsst von neuem geboren werden!‘ (Joh 3,7) "Wundert euch nicht darüber! Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern sind, Seine Stimme hören und herauskommen werden: Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht." (Joh 5,28 + 29)
---
TAGES-Losung vom 31.8.24:
„Sie werden Mein Eigentum sein an dem TAG, den Ich herbeiführe, spricht der HERR der HEERSCHAREN; Ich werde sie verschonen, wie ein Mann seinen Sohn schont, der ihm dient. (Maleachi 3,17)
---
„Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat. Über diese hat der zweite Tod keine Gewalt; sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre mit Ihm herrschen. – Die übrigen Toten kamen nicht zum Leben, bis die Tausend Jahre vollendet sind. (Off 20,5 + 6)
"Freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind." (Lk 10,20)
---
TAGES-Losung vom 31.8.24:
„Sie werden Mein Eigentum sein an dem TAG, den Ich herbeiführe, spricht der HERR; Ich werde sie verschonen, wie ein Mann seinen Sohn schont, der ihm dient.“ (Maleachi 3,17)