Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 18. Aug 2024 um 8:48 MESZ von Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

MONATS-Spruch August 2024:
„Der das gebrochene Herz heilt und seine schmerzenden Wunden verbindet, zählt die Zahl der Sterne und ruft sie alle mit Namen.“ (Psalm 147,3 + 4)
---
WOCHEN-Spruch vom 18. – 24.8.24:
„Das geknickte Schilfrohr zerbricht Er nicht und den glimmenden Docht löscht Er nicht aus; ja, Er bringt wirklich das Recht!“ (Jesaja 42,3)
---
TAGES-Losung vom 18.8.24:
„Lebendiger Gott, unser Herrscher, Du hast den Menschen nur wenig geringer gemacht als Gott und hast ihn mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt.“ (Psalm 8,6)
 Mo, 19. Aug 2024 um 15:10 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Steh ab vom Zorn und lass den Grimm; erhitze dich nicht, denn das führt zu Bösem.“ (Psalm 37,8; Tageslosung vom 19.8.24)
 Di, 20. Aug 2024 um 7:42 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Und der Knecht Abrahams schaute schweigend zu, sich fragend, ob der HERR seine Reise gelingen liess oder nicht.“ (1 Moses 24,21; Tageslosung vom 20.8.14)
 Mi, 21. Aug 2024 um 13:17 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Erheben wir Herz und Hand zu Gott, zu Gott im Himmel!" (Klagelieder 3,41; Tageslosung vom 21.8.24)
---
Die Klagelieder stehen im engen Zusammenhang mit dem Kampf in der Ebene von Megiddo (2 Chr 35,22). Dabei wurde der König von Jerusalem namens Joschija (= Heiland - oder: Gott heilt ) getötet:
"Jeremia aber hielt Klage über Joschija und alle Sänger und Sängerinnen singen auf ihn KLAGELIEDER, bis zum heutigen Tag. Sie sind aufgezeichnet in den Klageliedern." (2 Chr 35,25).
-
Auch Amos erinnert an die Klagelieder; er prophezeit die Klagelieder in die Zukunft:
Amos Kapitel 8,
"Die vierte Vision - Der Obstkorb:
1) Dies zeigte mir der lebendige Gott, der HERR, in einer Vision: Ich sah einen Korb mit reifem Obst.
2) Er fragte: 'Was siehst du, Amos?' - Ich antwortete: 'Einen Korb mit reifem Obst.' - Da sagte der HERR zu mir: 'Mein Volk Israel ist reif für das Ende. Ich verschone es nicht noch einmal. -
3) An jenem TAG werden die Sängerinnen des Palastes Klagelieder singen.' - Spruch des lebendigen Gottes." (Amos 8,1 - 3)
---
meine pers. Feststellung zu den 5 Klageliedern: Die ersten vier Klagelieder verklingen jeweils in der Hoffnung Israels, dass Gott an ihren 'Feinden' oder 'Gegnern' Vergeltung übe durch Bestrafung. Das fünfte und letzte Klagelied endet mit der Hoffnung auf Barmherzigkeit und GNADE! Diese Wandlung der Gesinnung - so bin ich überzeugt - ist der Grund, weshalb Jeremia kein 6. Klagelied schreiben musste, und er zeigt damit zugleich an, dass die "Zeit der Klagelieder" für immer zu Ende geht, sobald das Volk Gottes nicht mehr nach einer Vergeltung Gottes durch Bestrafung des (vermeintlich) Bösen verlangt.
Da hinaus läuft auch das Lied des Mose: "Ja, der lebendige Gott wird Sein Volk richten und mit Seinen Dienern Mitleid haben, denn Er wird es sehen, dass jede Hand ermattet ist; es gibt nur noch Unterdrückte und Hilflose." (5 Mo 32,36)

---
TAGES-Losung vom 21.8.24:
"Erheben wir Herz und Hand zu Gott, zu Gott im Himmel!" (Klagelieder 3,41)

 Do, 22. Aug 2024 um 13:43 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Darum – so spricht der lebendige Gott: Wenn du zurückkehrst, will Ich dich wiederherstellen und du wirst in Meiner Gegenwart bestehen. Und wenn du Edles und nicht Wertloses redest, darfst du Mir Mund sein. Dahin müsst ihr zurückkehren, und du sollst dich nicht zu dem Ihrigen wenden.“ (Jeremia 15,19; Tageslosung vom 22.8.24)
---
„JESUS muss freilich der Himmel aufnehmen bis zu den Zeiten der Wiederherstellung von allem, die Gott von jeher durch den Mund Seiner heiligen Propheten verkündet hat.(Apg 3,21)
---
TAGES-Losung vom 22.8.24:
„Darum – so spricht der lebendige Gott: Wenn du zurückkehrst, will Ich dich wiederherstellen und du wirst in Meiner Gegenwart bestehen. Und wenn du Edles und nicht Wertloses redest, darfst du Mir Mund sein. Das ist es, dahin ihr zurückkehren müsst, und du sollst dich nicht zu dem Ihrigen wenden.“ (Jeremia 15,19; 22.8.24)

"Engel Michael, von allen, die geboren waren und noch werden,
war keiner grösser je als du, von Mir gesandt auf Erden.
Denn alle Väter und Propheten in dem heiligen Lande
hab' Ich erwecket aus der kleinen Engel Liebesstande.
Du aber bist gekommen in das kleine Israel -
ein Fürst der Engel -, leuchtend mit dem Namen Michael!

Doch sieh, und wer auch klein wird heissen einst in Meinem Reiche,
wird aber grösser sein wie du als Fürst ohn' alle Massvergleiche!
Und willst du gross auch werden, wie die kleinsten Kinder hier,
so musst auch du - wie sie - geboren werden neu aus Mir,
denn sieh, von nun an wird ein jeder Engel müssen hier auf Erden,
gleich Mir dem Schöpfer, wohl ertragen menschliche Beschwerden.

Und wer sich scheuen wird, zu wandeln Meiner Liebe Wege,
und nicht betreten wird der Engel harte schmale Stege,
der wird - wie du dereinst - nur tote Weltenbahnen schlichten,
doch einer neuen Schöpfung Lebensfülle Anker lichten, -
wird nimmer einem urgeschaff'nen Engelsgeiste
gegeben, als nur dem, der an dem Kindertische speiste,

den Ich auf dieser Welt den Kindern reichlich geben werde.
Mein reicher Tisch wird sein, - oh hört ohn' Angstgebärde -
ein schweres Kreuz auf dieser Erde, da ein Makelfreier
den Menschen lichten wird der Höllennächte Sündenschleier
und waschen wird die Erde von dem Kot der Satansbrut
mit seinem, unter bitt'rem Leiden still vergoss'nen Blut.

Durch dieses werden Menschenkinder vollends neu geboren,
und Engel nur, wenn sie Mein Kreuz sich haben frei erkoren,
und sind aus ihrem alten Himmel auf die Erd' gestiegen,
um da für sich - wie Ich für all' -, die Hölle zu besiegen.
Dadurch erst werden sie dann Mir und Meinen Kindern gleich,
zu nehmen gleich den Kindern das von Mir bereit'te Reich!" (JL HiG 3,5; aus dem Gedicht "Der Engel" , 31. - 35. Strophe; gegeben anno 1840)
-
TAGES-Losung vom 22.8.24:
„Darum – so spricht der lebendige Gott: Wenn du zurückkehrst, will Ich dich wiederherstellen und du wirst in Meiner Gegenwart bestehen. Und wenn du Edles und nicht Wertloses redest, darfst du Mir Mund sein. Das ist es, dahin ihr zurückkehren müsst, und du sollst dich nicht zu dem Ihrigen wenden.“ (Jeremia 15,19; 22.8.24)
-

"Nun seht, der Engel dieses Liedes ist zu euch gekommen
und hat euch - wie dereinst -, die Sünd' durch eure Buss' genommen
und zeiget euch das Lamm der Welt sich eurem Herzen nahen;
so hebt empor das Herz, und seht, was einst die Völker sahen! -

Und seht, was die Apostel, eure Brüder, wollten sehen
und doch nicht sahen: ihre toten Brüder auferstehen,
die heil'ge Stadt herniedersteigen, Meine Sonne strahlen,
und höret Worte, voll des Lebens überall erschallen! -
Bereitet eure Herzen, freuet euch, die ihr beklommen
noch seid in Sünden; seht, Ich bin zu euch herabgekommen!

Ja ICH, - hört Völker -, Ich der VATER in dem Menschensohne,
Ich komm' zu euch und all Mein Reich mit Mir für euch zum Lohne,
denn ausgeronnen ist die Zeit, gebrochen ist die Macht,
Ich hab' in Meinem Herzen Meines Bundes wohl bedacht! -
So freuet euch, die ihr nach Mir habt sehnsuchtsvoll verlanget,
seht auf, wie hoch schon dort am Morgen Meine Sonne pranget!

Der VATER - denkt! - Der VATER hat dies Lied an euch gerichtet,
hat je ein solches - denkt und suchet - auch ein Mensch gedichtet?
Versucht - und prüfet euch, wie weit wohl euer Wissen reicht
und eurer Hände Werk, versucht's, ob's wohl dem Meinen gleicht!
Wenn ihr in diesem Lied' vernehmt ein heilig Wehen,
da denket, dass vor eurer Türe grosse Dinge stehen!

Die Lade war versiegelt bis zur heutigen Lebensstunde;
es half zuvor kein Rechnen auf dem ganzen Weltenrunde,
um zu erschliessen, was Ich Mir bis jetzt hab' vorbehalten, -
und seht nun, wie die Wunder alle sich vor euch entfalten,
wie alles nun geschieht durch Meiner LIEBE Walten:
oh Kinder, seht durch Mich in euch nun alles neu gestalten!

Und sagt und sprecht: 'Woher so grosse Dinge mögen kommen?'
Und habt doch einmal so ihr Meine Liebe wahrgenommen,
und habt begriffen Meines heiligen Geistes sanftes Wehen,
und habt gesehen Meine Bäume voll im Safte stehen,
dann Kinder, kniet nieder, freuet euch und singet alle -
und auch ihr Völker in den Sternen Meiner Gottheit Halle:

O grosser, ewig heiliger VATER! Ehre, Preis und Ruhm
komm' Dir von uns entgegen rein aus Deinem Heiligtum.
In unseren Herzen hat es Dir gefallen einzunehmen
für Dich, o grosser Gott, die kleine Wohnung Deiner Liebe;
so segne denn dies kleine Land und dessen heil'ge Triebe,
und lass den Segen - so wie uns -, auch all die andern wohl vernehmen.

O mög' es Dir, Du bester VATER, wohl gefallen hier,
damit Du bleiben möchtest da in uns nun für und für.
Wie gut bist Du, o VATER! - Wer könnte Deine Lieb' ermessen!
Du kommst, uns arme Sünder statt wohlverdient zu strafen,
nur zu erquicken uns und unsere Herzen umzuschaffen,
daher werd' nie von uns Dein heil'ger Name je vergessen!

Oh VATER! Heiliger VATER, höre unser kindlich Flehen,
Du lieber VATER Du, lass auch die Toten auferstehen!
Du weisst ja, lieber VATER, wer am Tod der Brüder schuldet!
Daher lass - bester VATER -, wie bei uns Du liess't geschehen,
auch dort, oh liebevollster VATER -, GNAD' für Recht ergehen!,
denn Du hast ja für sie so gut wie für uns all' geduldet. --- AMEN."
(JL HiG 3,5; aus dem Gedicht "Der Engel" , Strophen 63 - 66 und 69 - 73; gegeben anno 1840)

---
TAGES-Losung vom 22.8.24:
„Darum – so spricht der lebendige Gott: Weil du zurückkehrst, will Ich dich wiederherstellen und du wirst in Meiner Gegenwart bestehen. Und wenn du Edles und nicht Wertloses redest, darfst du Mir Mund sein. Das ist es, dahin ihr zurückkehren müsst, und du sollst dich nicht zu dem Ihrigen wenden.“ (Jeremia 15,19; 22.8.24)
--
„Und wenn einige von euch bis ans Ende des Himmels versprengt sind, so wird der lebendige Gott, dein HERR, dich von dort zusammenführen ; von dort wird Er dich holen. Und der lebendige Gott, dein HERR, wird dich in das Land, das einst deine Väter in Besitz genommen hatten, zurückbringen. Du wirst es wieder in Besitz nehmen und Er wird dich glücklicher und zahlreicher machen als deine Väter. Der lebendige Gott, dein HERR, wird dein Herz und das Herz deiner Nachkommen beschneiden. Dann wirst du den lebendigen Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen und mit ganzer Seele lieben können, damit du Leben hast.(5 Mo 30,4 – 6)
---
TAGES-Losung vom 22.8.24:
„Darum – so spricht der lebendige Gott: Weil du zurückkehrst, will Ich dich wiederherstellen und du wirst in Meiner Gegenwart bestehen. Und wenn du Edles und nicht Wertloses redest, darfst du Mir Mund sein. Das ist es, dahin ihr zurückkehren müsst, und du sollst dich nicht zu dem Ihrigen wenden.“ (Jeremia 15,19; 22.8.24)
 Fr, 23. Aug 2024 um 9:15 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Wenn ich sage: 'Mein Fuss gleitet aus', - dann stützt mich Deine Huld, o HERR!" (Psalm 94,18; Tageslosung vom 23.8.24)
---
"JESUS sagte: Wer vom Bad kommt, ist ganz rein und braucht sich nur noch die Füsse zu waschen. Auch ihr seid rein..." (Joh 13,10)
"Ihr seid schon rein durch das Wort, das Ich zu euch geredet habe." (Joh 15,3)
"Als Er ihnen die Füsse gewaschen, Sein GEWAND wieder angelegt und Seinen Platz*) eingenommen hatte (in unseren Herzen / in Seinem Heiligtum?) fragte Er: 'Begreift ihr, was Ich an euch getan habe?" (Joh 13,12)
?!!!?
*) zu 'Seinen Platz': "Von dorther erwarten wir JESUS Christus, den HERRN, als Retter, Der unseren armseligen Leib verwandelt in die Gestalt Seines verherrlichten Leibes, in der Kraft (des Heiligen Geistes), mit der Er Sich alles unterwerfen kann." (Philipper 3,20)
-
TAGES-Losung vom 23.8.24:
"Wenn ich sage: 'Mein Fuss gleitet aus', - dann stützt mich Deine Huld, o HERR!" (Psalm 94,18; 23.8.24)

 Sa, 24. Aug 2024 um 9:21 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Und Er antwortete und redete zu denen, die vor Ihm standen: ‚Zieht ihm die schmutzigen Kleider aus!‘ – Zu ihm aber sagte Er: ‚Hiermit nehme Ich deine Schuld von dir und bekleide dich mit festlichen Gewändern.‘ (Sacharja 3,4; Tageslosung vom 24.8.24)
---
„Der VATER aber sagte zu Seinen Knechten: Holt schnell das beste Gewand und zieht es ihm an, steckt ihm einen Ring an die Hand und zieht ihm Schuhe an!Denn Mein Sohn war tot und lebt wieder; er war verloren und ist wiedergefunden worden.‘ Und sie begannen ein fröhliches Fest zu feiern.“ (Lk 15,22 + 24)
---
TAGES-Losung vom 24.8.24:
„Und Er antwortete und redete zu denen, die vor Ihm standen: ‚Zieht ihm die schmutzigen Kleider aus!‘ – Zu ihm aber sagte Er: ‚Hiermit nehme Ich deine Schuld von dir und bekleide dich mit festlichen Gewändern.‘ (Sacharja 3,4)