God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sat, Aug 17, 2024 at 6:58 AM UTC by Frieda
(Last edited on Saturday, August 17, 2024 at 8:43 AM UTC)

Re: Das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom VATER

MONATS-Spruch August 2024:
„Der das gebrochene Herz heilt und seine schmerzenden Wunden verbindet, zählt die Zahl der Sterne und ruft sie alle mit Namen.“ (Psalm 147,3 + 4; August 2024)
„Und wenn einige von euch bis ans Ende des Himmels versprengt sind, wird dich der lebendige Gott, dein HERR, von dort zusammenführen; von dort wird Er dich holen.“ (5 Mo 30,4)
-
---
WOCHEN-Sprüche August 2024:
„Wer ohne den Willen des HERRN zu kennen etwas tut, was Schläge verdient, der wird nur wenig Schläge bekommen. Wem viel gegeben wurde, von dem wird viel zurückgefordert, und wem man viel anvertraut hat, von dem wird man umso mehr verlangen.“ (Lukas 12,48; 28.7 – 3.8.24)
„Glücklich ist das Volk, dessen HERR der lebendige Gott ist; dies ist das Volk, das Er zu Seinem Erbteil erwählt hat.“ (Psalm 33,12; 4. – 10.8.24)

„Ihr Jüngeren ordnet euch gleicherweise den Ältesten unter, alle begegnet einander in Demut, denn Gott tritt den Stolzen entgegen, den Demütigen aber schenkt Er GNADE.“ (1 Petrus 5,5; 11. – 17.8.24)
---
TAGES-Losungen vom 11.- 17.8.24:
„Mit eurem süsslichen Geruch will Ich euch gnädig annehmen, wenn Ich euch aus euren Völkern herausführe und euch aus den Ländern sammle, in die ihr zerstreut worden seid, und Ich werde Mich als heilig erweisen vor den Augen der Nationen. Und ihr werdet wissen, dass Ich der lebendige Gott bin, wenn Ich euch in das Land Israel bringe, in das Land, welches Ich euren Vätern mit erhobener Hand verheissen habe.“ (Ezechiel 20,41 + 42; 11.8.24)
-
Auch die schon rein gewordenen Geister müssen längere Zeit in der dritten (Luft-)Region verweilen, um ihre psychischen Spezifika aufzunehmen. Sie müssen hier so lange warten, bis ihr Körper verwest und in ihr Seelisches übergegangen ist. Das ist nicht als eine Strafe zu betrachten, sondern als eine gleiche Notwendigkeit, wie die Dauer des Leibeslebens auf der Erde. Auch dieses muss eine gewisse Zeit währen – bei manchem kürzer, bei manchem länger -, damit der Geist Zeit gewinne, sich in seinem Wesen zu entwickeln und zu festigen.“(JL Erde 29,3)
„Der Geist an und für sich, als das Urprinzip des Lebens aus Mir braucht freilich nichts aus dem Erdkörper zu seiner Vollendung. Aber sein Träger – die aus der Seele gebildete äussere Form – muss alles das wieder in sich vereinen bis auf’s letzte Atom, was ihr einst aus der Fülle Meiner sie formenden Idee verliehen ward. Dieses Gegebene besteht in endlos vielen Intelligenzpartikeln, die beim Absterben des Menschen nicht auf einmal frei werden können.- Kein Geist, der von der natürlichen Erde noch so vollendet in die geistige übergeht, kann sogleich in das eigentliche Himmelreich emporsteigen, weil zu seiner Vollendung noch etwas fehlt, das im Erdkörper zurückblieb, das er nur nach und nach aufnehmen kann. Erst wenn er den letzten Rest dessen, was ihm einst angehörte, veredelt und vergeistigt in sein Wesen aufgenommen hat, kann er diese Region verlassen und in eine erste Sphäre des wirklichen Himmelreiches eingehen. (JL Erde 28,5 + 4)
„Die (in der Materie) gefangenen Urseelen werden befreit und als – freilich noch stark geteilte – Spezifika in der Erscheinlichkeit von allerlei Flüssigkeiten auf die Erdoberfläche heraufgeleitet. Dort werden sie ihren Erlösungsweg durch die Stufen des Pflanzen- und Tierreiches geführt. In der Erde gibt es überall gefangene Geister, die entweder schon den Weg des Fleisches durchgemacht, oder die sich ohne diesen Weg zu selbständigen Geistern ausgebildet haben, - je tiefer in der Erde, desto ärger sind sie… Von den Seelenpartikeln, die schon auf die Oberfläche der Erde kommen dürfen, werden nur die reinsten zur Vervollständigung einer eigentlichen Seele, die gröberen und böseren darunter aber nur zur Gestaltung der materiellen Körper verwendet. So besteht auch der menschliche Leib nur aus Seelenpartikeln, aber sie sind noch grob, arg und unrein. Daher müssen sie (vorerst) wieder in die Erde kommen, dort verwesen und können erst von da zur Vollendung jenes Wesens aufsteigen, dem sie einst den Leib bildeten. Ihre Aufnahme (durch den Geist des Verstorbenen) geschieht meist in der dritten, obersten Erdsphäre. Jeder reine Geist wird wieder vollständig, wenn er das Seinige einst restlos in sich aufgenommen hat. Dieses Aufnehmen ist die sogenannte Auferstehung des Fleisches. (JL Erde, 40,4 – 6)
„ 'Bedenke Mensch, dass du Staub bist und zum Staub zurückkehren wirst!' – dieser Spruch bezeichnet zwar in dem Worte ‚Staub‘ auch eine Totalauflösung des Leibes, ist aber in der Bedeutung unrichtig , weil jedermann unter ,‘Staub‘ jene zermalmten Erdpartikelchen versteht, welche der Wind leicht aufhebt und in die Luft trägt. Auch kann darunter der noch feinere Sonnenstaub gemeint sein, welcher freilich etwas feiner als der Straßenstaub ist.
Wird der Leib nach dem Ableben auch in Staub aufgelöst, so wäre ihm und seiner Seele dadurch alleine wenig geholfen. Denn der allerfeinste Staub in der Naturwelt ist immer noch Materie und kann sich so lange mit der Seele und dem Geist nicht vereinen, wie er noch Materie bleibt. Besser als ‚Staub‘ ist ‚spezifisches Seelenatom‘, weil ein solches nicht mehr materiell ist, sondern substantiell. Zwischen Materie und seelischer Substanz ist ein grosser Unterschied: nehmt einen Magneten; was an ihm ersichtlich ist, das ist Materie, was aber in dem Magneten anziehend oder abstossend wirkt, kann mit dem leiblichen Auge nicht gesehen werden. Der Mensch hat noch andere Sinne als das Gesicht, das der äusserste Sinn des Menschen ist. Das Gehör liegt der Seele schon näher, der Geruch und der Geschmack aber liegt der Seele noch näher, und ganz mit der Seele vereint sind das Gefühl und der Tastsinn.“ (JL Erde 41,1 + 2)
---
TAGES-Losungen vom 11.- 17.8.24:
„Mit eurem süsslichen Geruch will Ich euch gnädig annehmen, wenn Ich euch aus euren Völkern herausführe und euch aus den Ländern sammle, in die ihr zerstreut worden seid, und Ich werde Mich als heilig erweisen vor den Augen der Nationen. Und ihr werdet wissen, dass Ich der lebendige Gott bin, wenn Ich euch in das Land Israel bringe, in das Land, welches Ich euren Vätern mit erhobener Hand verheissen habe.“ (Ezechiel 20,41 + 42; 11.8.24)
„HERR, ich wurde gebrochen durch Deine Erlösung; nun achte ich auf Deine Gebote.“ (Psalm 119,166; 12.8.24)
„Singt dem HERRN ein neues Lied; singt dem lebendigen Gott, alle Länder der Erde, (Psalm 96,1; 13.8.24)
denn der lebendige Gott, dein HERR, hat dich reich gesegnet bei der Arbeit deiner Hände. Er wusste, dass du in der grossen Wüste unterwegs warst. Vierzig Jahre lang war der lebendige Gott, dein HERR, bei dir. An nichts hat es dir gefehlt.“ (5 Mo 2,7; 14.8.24)
„Ich bin der lebendige Gott, euer HERR, Der euch aus dem Land der Bedrängnis herausgeführt hat, sodass ihr nicht mehr Sklaven werdet; Ich habe eure Jochstangen zerbrochen und euch wieder aufrecht gehen lassen. (3 Mo 26,13; 15.8.24)
Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der lebendige Gott, dein HERR, dir gibt.“ (2 Mo 20,12; 16.8.24)

„Um Deines Wortes willen und in der Treue Deines Herzens hast Du, mein HERR, lebendiger Gott, all dieses Grosse getan und es Deinem Knecht offenbart.“ (2 Samuel 7,21; Tageslosung vom 17.8.24)