Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 6. Jul 2024 um 10:03 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 6. Juli 2024 um 10:03 MESZ)

Re: Das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom VATER

MONATS-Spruch Juli 2024:
„Folge nicht der Mehrheit, wenn sie Böses tut; bestätige nicht die Menge und schliesse dich ihnen nicht an, wenn es darum geht, das Recht zu beugen.“ (2 Mo 23,2)
---
WOCHEN-Spruch vom 30.6. – 6.7.24:
„Denn aus GNADE seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft; - Gott hat es geschenkt!“ (Epheser 2,8)
---

TAGES-Losungen vom 30.6. - 6.7.24:
„Ich schenke ihnen ein anderes Herz und schenke ihnen einen neuen Geist. Ich nehme das Herz aus Stein aus ihrer Brust und gebe ihnen ein Herz von Fleisch..." (Ezechiel 11,19; 30.6.24)
„Halleluja! – Dankt dem lebendigen Gott, weil Er gütig ist, denn Seine Huld währt ewig.“ (Psalm 106,1; 1.7.24)
„Ja, so gehen alle deine Feinde zugrunde; doch die, die den lebendigen Gott lieben, sind wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Kraft, und das Land wird Ruhe haben vierzig Jahre*) lang.“ (Richter 5,31; 2.7.24)
„Zerreisst eure Herzen, nicht eure Kleidung, und wendet euch zum lebendigen Gott, eurem HERRN, denn Er ist gnädig und barmherzig, langmütig und reich an Güte, und Er tröstet auch den Bösen.“ (Joël 2,13; 3.7.24)
„Wohl dem, der sich des Armen annimmt; am Tag des Unheils wird der HERR ihn retten.“ (Psalm 41,2; 4.7.24)
"Die ihr den HERRN fürchtet, vertraut auf den lebendigen Gott; Er ist euer Helfer und euer Schild!" (Psalm 115,11; 5.7.24)
„Wer im Schutz des Höchsten wohnt, ruht im Schatten des Allmächtigen.“ (Psalm 91,1; 6.7.24)
---
*) Bedeutung der Zahl 40:
(Zitat aus dem Link: https://www.die-bibel.de/ressourcen/wibilex/altes-testament/vierzig-jahre)

1. Vierzig als Zahl der Ganzheit

Die Zahl vier ist in der Antike und im Alten Testament Sinnbild für Ganzheit und Vollkommenheit, weil sie mit vorn – hinten – rechts – links alle Perspektiven und damit auch die vier Himmelrichtungen abdeckt. Sie ist im Hebräischen eine „runde“ Zahl. In der Folge ist die Vierzig eine Einheit für eine lange vollständige Zeit..." (Zitatende)