Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 26. Mai 2024 um 15:59 MESZ von Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

WOCHEN-Spruch vom 26.5. – 1.6.24:
„Die GNADE unseres HERRN JESUS Christus, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!“ (2 Korinther 13,13)
---
TAGES-Losung vom 26.5.24:
"HERR, warum darf der Frevler Gott missachten und sein Herz sagt ihm, Du strafest nicht?
Du siehst es doch Selbst, denn Du schaust auf Mühsal und Kummer. Dir übergibt sich der Hilflose; Du warst immer ein Helfer der Waisen." (Psalm 10,13 + 14; 26.5.24)

 Mo, 27. Mai 2024 um 13:13 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Mit dem HERRN vollbringen wir Grosses; Er Selbst wird über unsere Bedrängnis siegen." (Psalm 60,14; Tageslosung vom 27.5.24)
---
siehe dazu auch JL Himmelsgaben Band 3, Kapitel 40, unter dem Titel "Der 60. Psalm Davids", offenbart durch Jakob Lorber am 3.3.1842.
 Di, 28. Mai 2024 um 10:27 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Das Ohr, das hört, und das Auge, das sieht - beides hat der HERR gemacht!" (Sprichwörter 20,12; Tageslosung vom 28.5.24)
 Mi, 29. Mai 2024 um 13:36 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Das ist kein leeres Wort, das ohne Bedeutung für euch wäre; es ist euer Leben und dadurch werden eure Tage verlängert in dem Land, in das ihr jetzt über den Jordan hinüberzieht, um es in Besitz zu nehmen." (5 Mo 32,47; Tageslosung vom 29.5.24)
 Do, 30. Mai 2024 um 10:20 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Lied des Aufstiegs: Als der HERR wieder brachte, die nach Zion zurückkehrten, waren wir wie Träumende." (Psalm 126,1; Tageslosung vom 30.5.24)

 Fr, 31. Mai 2024 um 10:08 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Nur im HERRN - sagt man mir - wird Gerechtigkeit und Stärke; die sich Ihm widersetzen, werden beschämt." (Jesaja 45,24; Tageslosung vom 31.5.24)
---
Folgevers Jesaja 45,25:
"Durch den HERRN wird alle Nachkommenschaft Israels gerecht gemacht und Ruhm erlangen!" (Jes 45,25; Ende des Kapitels)
---> siehe auch JESUS in Johannes 10,4 + 9 und Joh 17,22 - 24, sowie Römer 8,29 + 30
---
TAGES-Losung vom 31.5.24:
"Nur im HERRN - sagt man mir - wird Gerechtigkeit und Stärke; die sich Ihm widersetzen, werden beschämt." (Jesaja 45,24; heutige Tageslosung)
 Sa, 1. Jun 2024 um 14:21 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 1. Juni 2024 um 14:26 MESZ)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

TAGES-Losung vom 1.6.24:
„Hanna*) gab zur Antwort: ‚Nein, mein HERR! Ich bin eine unglückliche Frau. Ich habe nicht Wein**) noch etwas Stärkendes getrunken, doch ich habe mein Herz ausgeschüttet vor dem HERRN.“ (1 Sam 1,15; Tageslosung vom 1.6.24)
---
*) Hanna -- die Unfruchtbare (die dem HERRN keine Kinder Gottes gebar): „Freu dich, du Unfruchtbare, die nie gebar; die nie in Wehen lag, brich in Jubel aus und jauchze, denn die Verlassene hat jetzt viel mehr Söhne als die Vermählte, spricht der HERR.“ (Jes 54,1 ff)
**) Wein: „Nehmt den Wein und verteilt ihn untereinander – Dieser Kelch ist der Neue Bund in Meinem Blut…“ (Lk 22,17 ff, Mk 14,24 + Mth 26,28 + 29)
Auf, ihr Durstigen, kommt alle zum Wasser… kommt und kauft ohne Geld, kauft Wein und Milch ohne Bezahlung! (Jes 55,1 – 5)
---
TAGES-Losung vom 1.6.24:
„Hanna*) gab zur Antwort: ‚Nein, mein HERR! Ich bin eine unglückliche Frau. Ich habe nicht Wein**) noch etwas Stärkendes getrunken, doch ich habe mein Herz ausgeschüttet vor dem HERRN. (1 Sam 1,15; Tageslosung vom 1.6.24)
---
MONATS-Spruch Juni 2024:
Und Moses (= der aus dem Wasser gezogene) sprach zum Volk: „Fürchtet euch nicht! Bleibt fest und seht die Rettung des HERRN, die Er heute für euch erwirken wird, denn Ägypten*), wie ihr es heute seht, seht ihr niemals wieder.“ (2 Moses 14,13)
---
*) Ägypten --> auf hebräisch: Mizrajm = מצרים = M‘ - zra - im: -- מ – Mi = Fragewort (wer , was, wo?) / צר – Zar = eng, schmal, Enge / ים – jm = fem. Plural (entspricht der Endung: -heit, -keit)
Ägypten bedeutet: wo Bedrängnis ist“ / Land Ägypten = Land der Bedrängnis
siehe auch "Brot der Bedrängnis" in Jes 30,20:
„Und hat der HERR euch auch Brot der Bedrängnis (= Lechem Zar* - לחם צר) und Wasser des Leides gegeben, so wird dein Lehrer sich nicht mehr länger verbergen, sondern deine Augen werden den HERRN sehen. – Geh, schreib es vor ihren Augen auf eine Tafel, ritz es als Inschrift ein, damit es für künftige Zeiten auf immer bezeugt ist für das trotzige Volk, für die missratenen Söhne, die auf die Weisung des HERRN nicht hören: ... – Der HERR wartet darauf, euch Seine GNADE zu zeigen. Darum erhebt Er Sich, um euch Sein Erbarmen zu schenken, denn der HERR ist ein Gott der Rechtsprechung; wohl denen, die auf Ihn warten.“ (Jes 30,20 + 30,8 + 18)
---
Petrus schreibt vor 2000 Jahren an uns - die heutige Menschheit (1 Petr 1,1 + 2):An die Auserwählten…, die in der Zerstreuung leben, von Gott dem VATER von jeher ausersehen und durch den Geist geheiligt :
„Seid voll Freude, auch wenn ihr jetzt vielleicht kurze Zeit unter mancherlei zu leiden habt (= Bedrängnis), denn dadurch soll euer Glaube gestärkt werden und es wird sich zeigen, dass er wertvoller ist als Gold, das im Feuer geläutert wurde… Euch aber wird Lob, Herrlichkeit und Ehre zuteil bei der Offenbarung JESU Christi. Ihr habt IHN noch nicht gesehen, und dennoch liebt ihr Ihn; ihr seht Ihn jetzt noch nicht, aber ihr glaubt an Ihn! Darum jubelt in himmlischer Freude, da ihr das Ziel des Glaubens erreichen werdet: euer Heil!
Nach diesem Heil haben die Propheten gesucht und geforscht, und sie haben über die GNADE geweissagt, die für euch bestimmt ist. Sie haben nachgeforscht, auf welche Zeit und welche Umstände der in ihnen wirkende Geist Christi hindeute. Den Propheten wurde offenbart, dass sie damit nicht sich selbst, sondern euch dienten, und jetzt ist dies alles verkündet worden Kraft des vom Himmel gesandten Heiligen Geistes durch das Evangelium. Das alles zu sehen ist sogar das Verlangen der Engel! Deshalb gürtet euch und macht euch bereit! Seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die GNADE, die euch bei der Offenbarung JESU Christi geschenkt wird! …Der Wahrheit gehorsam, habt ihr euer Herz rein gemacht für eine aufrichtige Nächstenliebe; hört nicht auf, einander von Herzen zu lieben. Ihr seid neu geboren worden, nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen: aus Gottes Wort, das lebt und das bleibt! – Dieses Wort ist das Evangelium, das euch verkündet worden ist.“ (aus 1 Petr 1,6 – 25)
---
TAGES-Losung vom 1.6.24:
„Hanna (die Unfruchtbare) gab zur Antwort: ‚Nein, mein HERR! Ich bin eine unglückliche Frau. Ich habe nicht Wein noch etwas Stärkendes getrunken, doch ich habe mein Herz ausgeschüttet vor dem HERRN.“ (1 Sam 1,15; Tageslosung vom 1.6.24)
---
MONATS-Spruch Juni 2024:
Und Moses (der aus dem Wasser gezogen wurde) sprach zum Volk: „Fürchtet euch nicht! Bleibt fest und seht die Rettung des HERRN, die Er heute für euch erwirken wird, denn Ägypten (Bedrängtheit), wie ihr es heute seht, seht ihr niemals wieder.“ (2 Moses 14,13; Monats-Spruch)