Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 9. Dez 2023 um 9:36 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, durch JESUS Christus, Seinen in uns eingeborenen Sohn

Tageslosung
9. Dezember 2023:
"Herr, Du hast uns herausgeholt aus dem Reich des Todes, aus der Schar der Todgeweihten uns zum Leben gerufen." (Psalm 30,4)

"Ihr seid neu geboren worden, nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen: aus Gottes Wort, das lebt und das bleibt. 1 Petrus 1,23

JESUS: "Amen, Ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis alles eintrifft. Himmel und Erde vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen." (Lk 21,32 + 33)

JESUS: "Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen." Joh 3,3, siehe auch 3,5 + 7

Weitere Querverweise: Joh 5,25, 1 Kor 15,20 - 25 und ganz besonders 1 Kor 15,35 - 50)


 Sa, 9. Dez 2023 um 18:55 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 10. Dezember 2023 um 9:30 MEZ)

Re: Das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom VATER


Monatsspruch Dezember 2023:
"Meine Augen haben das Heil gesehen, das Du, HERR, vor allen Völkern bereitet hast." (Lk 2,30 + 31)

Wochenspruch vom 3. - 10.12:
"Juble laut, Tochter Zion! Jauchze, Tochter Jerusalem! Siehe, dein König kommt zu dir. Er ist gerecht und hilft; Er ist demütig und reitet auf einem Esel, auf einem Fohlen, dem Jungen einer Eselin." (Sacharja 9,9)

Tageslosungen
"Weiter verkünde: So spricht der Herr der Heerscharen: Meine Städte werden überfliessen von allen Gütern. Der Herr wird Zion trösten und Er wird Jerusalem wieder auserwählen." (Sacharja 1,17)
"Den Ich erwählt habe, du Nachkomme Meines Freundes Abraham, fürchte dich nicht, denn Ich bin mit dir; sei nicht bestürzt, denn Ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, Ich mache dich stark; Ich halte dich mit Meiner siegreichen Rechten." (Jesaja 41,8 + 10)

„Gott auf dem Zion, die Geschichte unserer Missetaten drückt uns hart; du wollest unsre Sünde vergeben." (Psalm 65,4)

„Erhebe dich, leuchte, denn dein Licht ist gekommen, und die Herrlichkeit des Herrn ist über dir aufgegangen. - Deine Sonne geht nicht mehr unter, dein Mond nimmt nicht mehr ab, denn der Herr ist dein ewiges Licht; zu Ende sind die Tage deiner Trauer." (Jesaja 60,1 + 20)

"Israel aber geriet in grosse Bedrängnis und die Israeliten schrien zum Herrn: Wir haben gegen Dich gesündigt, wir haben unseren Gott verlassen und den Baalen gedient." (Richter 10,10)

„So spricht der Herr, euer Erlöser, der Heilige Israels:
Denkt nicht mehr an das, was früher war; auf das, was vergangen ist, sollt ihr nicht achten. Seht her, nun mache Ich etwas Neues. Schon kommt es zum Vorschein, bemerkt ihr es denn nicht?" (Jesaja 43,18 + 19)

„Herr, Du hast uns herausgeholt aus dem Reich des Todes, aus der Schar der Todgeweihten uns zum Leben gerufen.“ (Psalm 30,4)