Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 19. November 2023 um 11:31 MEZ)
Israel - Palästina, das jüdische Volk und wir Christen
Die täglichen Losungen der Herrnhuter Brüder, ausgelost aus dem AT, geben Orientierung.
JESUS: (dem Fleisch nach aus dem Stamm Juda):
"Euch, die ihr Mir zuhört, sage Ich: Liebt eure Feinde, tut Gutes, denen die euch hassen. Segnet, die euch fluchen, betet für die, die misshandeln. ...Gib dem, der dich bittet, und wenn dir jemand etwas wegnimmt, verlang es nicht zurück. Was ihr von anderen erwartet, das tut ihnen. Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, welchen Dank erwartet ihr dafür? - Auch Sünder lieben die, von denen sie geliebt werden. Und wenn ihr nur denen Gutes tut, die euch Gutes tun, welchen Dank erwartet ihr dafür? Das tun ja auch die Sünder. - Wenn ihr nur denen leiht, von denen ihr zurückzubekommen erhofft, welchen Dank erwartet ihr dafür? Auch Sünder leihen Sündern in der Hoffnung, alles zurückzubekommen.
Ihr sollt eure Feinde lieben und sollt Gutes tun und leihen, auch wo ihr nichts dafür erhoffen könnt. Dann seid ihr Söhne des Höchsten, denn ER ist gütig auch gegen die Undankbaren und Bösen. Seid barmherzig, wie es auch euer VATER ist!
Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden. Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden. Erlasst die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden." (Lk 6,27 - 37)
"Selig, die Frieden stiften, sie werden Söhne Gottes genannt werden. Selig, die keine Gewalt anwenden, denn sie werden das Land erben. Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden." (Mth. 5.9,7 + 5)
Paulus: (Jude aus dem Stamm Benjamin)
"Vergeltet niemand Böses mit Bösem! Seid ALLEN Menschen gegenüber auf GUTES bedacht! Soweit möglich, haltet mit allen Menschen Frieden!
Rächt euch nicht selber, liebe Brüder, sondern lasst Raum dem Zorn (des Gegenübers), denn in der Schrift steht: MEIN ist die Rache; ICH werde vergelten - spricht der HERR! - Vielmehr: Wenn dein Feind Hunger hat, gib ihm zu essen, wenn er Durst hat, gib ihm zu trinken! Wenn du das tust, dann sammelst du glühende Kohlen auf sein Haupt.
Lasst euch also nicht vom Bösen besiegen, sondern besiegt das Böse durch Gutes!" (Röm 12,17 - 21)
---
"Neigt euer Ohr MIR zu und kommt zu Mir, HÖRT, dann werdet ihr leben. Auf ihr Durstigen, kommt alle zum Wasser! Auch wer kein Geld hat, soll kommen." (Jes 55,1 + 3; Tageslosung vom 15.11.23, herausgegeben von den Herrnhuter Brüdern)
Das sind Worte aus der Bibel, Worte des lebendigen Gottes, Worte des Lebens!!! Sie geben beste Orientierung und festen Grund auch inmitten von Infos, die unterspickt sind von Propaganda, Lügen und Halbwahrheiten, unterlegt von künstlich inszenierten Bildern, oder in falsche Kontexte gestellte Filmaufnahmen, um "Effekte" zu erzielen.
JESUS Christus ist das Haupt der Menschheit; Er ist unser aller Leben, unser Licht und unser Heil. Von IHM kommt die Rettung, bei Ihm und in Ihm ist Friede den Nahen und den Fernen, denn unter Seinem Haupte wird nach dem Heilsplan Gottes alles vereint, was im Himmel und auf Erden ist (Eph 1,10). SEIN ist das Reich, die Wahrheit und die Herrlichkeit in Ewigkeit, SEIN ist darum auch schon der SIEG über uns alle und alles! IHM gebührt, dass wir IHM unser Ohr zuwenden und IHM vertrauen, dann ordnet sich alles zum Besten für alle.
Zum Abschluss aus SEINER Quelle etwas für's Gemüt:
Chrysantheme; Abbild eines lebendigen Wortes aus dem Munde Gottes