God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Fri, Mar 24, 2023 at 11:45 PM UTC by Gast

Re: Menschenfischen- Pater Peter Glas - Exorzist -Die Folgen von Sünde - Predigten über den Geistigen Kampf -welchen Wolf fütterst du? -Der Geist der Isebel- Was sagt Satan bei Exorzismen

Lieber Gast, woher hast du deinen Schluss-Satz (Zitat aus deinem obigen Text):
"Liebe allein- ohne die Werke -ist tot." (Zitatende)
Die Werke sind lediglich die Aussenäusserung des Liebewillens, und darum können denn Werke - je nachdem - so oder so beschaffen sein.

Ja eben Du sagst es doch....
Wer wirklich wahre Liebe ist, da gibt es nur wahres Leben in Gott und nicht tot....eben EINS in Gott ...und nicht je nachdem...
wer außerhalb davon arbeitet ist nicht in der Liebe! und deshalb ist er noch tot für Gott.

Math 24,12
Und weil die Missachtung von Gottes Gesetz überhandnimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten.

Echte Liebe kann nicht wirklich gedeihen, wenn man sie nicht auch im Handeln und in den Werken und Taten vor Gott beweist, vor allem auch in den Prüfungen die Gott zulässt...- selbstlos eben -
frage sich jeder selbst -Liebst du deinen Nächsten schon so , auch wenn er dir immer wieder schlimmes -böses tat ? kann das schon jeder?
da dann wirklich in Gottes Gesetzen bleiben? diesen trotzdem Gutes tun? obwohl er Krieg führt...nicht mit gleichen Waffen zurückschlagen?
wie jetzt ja überall in der Welt geschieht.....
Dann erst wächst man wirklich in der Liebe - im Gesetz Gottes das Leben ausrichtend und nicht außerhalb davon - denn wenn man außerhalb handelt , dann ist man auch noch tot für Gott und nicht in der Liebe.....dies ist eben die falsche Liebe- ohne die Werke der selbstlosen Liebe, die leider nur der Böse fördert.
und das ists was ich sagen wollte.


 Sat, Mar 25, 2023 at 4:21 PM UTC by Frieda

Re: Liebe? - Glaube? - Werke?

Zitat
von Frieda Fr, 24. Mär 2023 um 15:45 MEZ

Lieber Gast, woher hast du deinen Schluss-Satz: "Liebe allein- ohne die Werke -ist tot." ?

In der Bibel finde ich diese Aussage nirgends.
Wo Liebe ist, ist Leben. Die Liebe ist die treibende Kraft des Willens. Wo noch eine Liebe ist, da ist kein Tod.

Meinst du vielleicht: "Der Glaube für sich allein ist tot, wenn er nicht Werke vorzuweisen hat." (Jak 2,17) "Willst du also einsehen, du unvernünftiger Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?" (Jak 2,20)
Das besagt nicht dasselbe!!! (Zitatende aus Frieda's Beitrag)
---
Zum Vergleich
Zitat aus obigem Beitrag von Gast
Re: Menschenfischen- Pater Peter Glas - Exorzist -Die Folgen von Sünde - Predigten über den Geistigen Kampf -welchen Wolf fütterst du? -Der Geist der Isebel- Was sagt Satan bei Exorzismen
von Gast Fr, 24. Mär 2023 um 23:45 MEZ
Lieber Gast, woher hast du deinen Schluss-Satz (Zitat aus deinem obigen Text):
"Liebe allein- ohne die Werke -ist tot." (Zitatende)
Die Werke sind lediglich die Aussenäusserung des Liebewillens, und darum können denn Werke - je nachdem - so oder so beschaffen sein.

Ja eben Du sagst es doch....
Wer wirklich wahre Liebe ist, da gibt es nur wahres Leben in Gott und nicht tot....eben EINS in Gott ...und nicht je nachdem...
wer außerhalb davon arbeitet ist nicht in der Liebe! und deshalb ist er noch tot für Gott.
(Zitatende aus obigem Beitrag von Gast)
---

Gast, bist du wahre Liebe? Wie ist dein eigenes Verhalten beschaffen?
Arbeitest du in der Liebe Gottes oder doch eher je nach dem, oder gar ausserhalb?

---

Schlussbemerkung: Gesetzesgerechtigkeit ist nicht dasselbe wie Glaubensgerechtigkeit.

"Dem, der Werke tut, werden diese Werke nicht aus GNADE angerechnet, sondern er bekommt den Lohn, der ihm zusteht (Lk 17,10). Dem aber, der keine Werke tut, sondern an Den glaubt, Der auch den Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet." (Röm 4,4 + 5)
Denn Abraham und seine Nachkommen erhielten nicht aufgrund des Gesetzes die Verheissung..., sondern aufgrund der Glaubensgerechtigkeit. ...Das Gesetz bewirkt Zorn; wo es aber das Gesetz nicht gibt, da gibt es auch keine Übertretung. Deshalb gilt: aus GLAUBEN, damit auch gilt: aus GNADE! - Nur so bleibt die Verheissung für alle Nachkommen gültig..." (aus Röm. 4,13 - 16)

"Das Gesetz wurde durch Mose, die Gnade und die Wahrheit kamen durch JESUS Christus. Aus Seiner Fülle haben wir alle empfangen, GNADE über GNADE." (Joh 1,17 + 16)

"Wegen unserer Verfehlungen wurde JESUS, unser Herr, hingegeben, wegen unserer Gerechtmachung wurde Er auferweckt." (Röm 4,25)

"Es gibt keinen Unterschied: Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Ohne es verdient zu haben, werden wir gerecht danke Seiner GNADE, durch die ERLÖSUNG in Christus JESUS." (Röm 3,23 + 24)

"Warum gibt es dann das Gesetz?
Wegen der Übertretungen wurde es hinzugefügt, bis der Nachkomme käme, dem die Verheissung gilt." (Gal 3,19)
"Wäre ein Gesetz gegeben worden, das die Kraft hat, lebendig zu machen, dann käme in der Tat die Gerechtigkeit aus dem Gesetz; statt dessen hat die Schrift alles der Sünde unterworfen, damit durch den Glauben an JESUS Christus die Verheissung sich an denen erfüllt, die glauben. Ehe der Glaube kam, waren wir im Gefängnis des Gesetzes, festgehalten bis zu der Zeit, da der Glaube offenbart werden sollte. So hat das Gesetz uns in Zucht gehalten bis zum Kommen Christi, damit wir durch den Glauben gerecht gemacht werden. Nachdem aber der Glaube gekommen ist, stehen wir nicht mehr unter dieser Zucht." (Gal 3,21 - 25)



 Sat, Mar 25, 2023 at 10:37 PM UTC by Gast

Re: Menschenfischen- Pater Peter Glas - Exorzist -Die Folgen von Sünde - Predigten über den Geistigen Kampf -welchen Wolf fütterst du? -Der Geist der Isebel- Was sagt Satan bei Exorzismen

Man steht erst so richtig in der Gnade Gottes, so man wirklich an Gott - Christus Maria- Hl Geist glaubt , so man das Gesetz Gottes das Christus auch vollends lebte und erfüllte - auch erfüllt und in der Tat lebt...

d.h. die Gebote Gottes die selbstlose Liebe lebt und erfüllt in der Tat und eben den Weg geht den Christus uns vorgelebt hat, in der selbstlosen Liebe im Gesetz Gottes , der Glaube an Gott unseren aller Vater sollte doch selbstverständlich sein, denn Er gab uns am Anfang das Leben - die Seele..
Ohne Ihn wären wir nicht.

Die Gnade kam durch Christus- Maria, durch seine Erlöser Tat- da entstanden die Läuterungsstufen....
Er hat uns das Gesetz in unser Herz verankert -
also eingeschrieben, dass wir erkennen was falsch und richtig ist, und unser Gewissen mahnt uns doch-
jeden Menschen ständig, so man nicht ganz zugeschüttet ist von der Sünde dass man dieses auch nicht mehr hört....

Und Sünde ist nun mal alles, was gegen die Gebote Gesetze Gottes verstößt, und in der Gnade steht man erst so richtig, so man alles erfüllt- was Gott geboten hat.

Dann erst können und dürfen auch Gnaden vom Himmel ausgeschüttet werden....

Darum heißt es immer wieder- betet-betet betet- damit bezeugen wir doch erst auch, dass wir an Gott Christus Maria Hl Geist im Himmel glauben, wir die Verbindung suchen- und wenn wir glauben, dann sind wir bestrebt Gott nicht zu beleidigen , also seine Gebote und Gesetze zu halten in der Tat.
Durch beständiges Gebet dürfen dann auch so manche Gnaden fließen... dass Veränderung zum Guten eintreten darf.. nicht nur bei uns sondern auch beim Nächsten...

Gott lässt doch seiner nicht spotten.... Er steht über allem....und leitet sein ganzes Universum mit seinen unabänderlichen Gesetzen die ewige Gültigkeit haben......
Die werden nicht zurückgenommen die gelten ewig....

Alle Seelen-Lebewesen- Menschen- stehen unter seinen göttlichen Gesetz!
die einen bewusst- als Menschen -
die anderen unbewusst....die göttlichen Naturgesetze -mechanisch folgend...(Elemente-Pflanzen-Tiere)

Brechen wir das Gesetz, dann tritt es in Kraft und alles fällt auf uns zurück!
Saat und Ernte....

Wie kann man sagen wir stehen nicht unter Gottes Gesetz?

Wären wir nie sündig geworden, würden wir jetzt noch und schon im Himmel sein.
Sein Gesetz versetzte uns auf die materielle Erde...(das auch Gnade ist er hätte uns auch auslöschen können) - weil wir sündigten...
Saat und Ernte- wir wurden für den Himmel zu schwer -nicht mehr tragbar...so vielen wir ins Materielle schwere...

Aber da das nicht der Fall ist, dass wir schon im Himmel sind ,wir immer noch nicht im geistigen Bereich bleiben dürfen, obwohl Christus uns erlöst hat, (aber eben nur von der ersten Sünde vom Abfall von Gott)- nicht eben von all den anderen Sünden die wir weiter begangen haben....so haben wir immer noch Schuld abzutragen auszugleichen- und Christus hilft uns unsere Schuld das Leid das uns zusteht-trifft abzutragen, dass wir unter unserer eigenen gelegten sündigen Last nicht zusammenbrechen.....
weil wir immer noch nicht gelernt haben die Sünde zu unterlassen, weil es die Saat folglich die Ernte verlangt.

Außer wir leben jetzt endlich die selbstlose Liebe im Gesetz Gottes auf Erden, dann wird so manches was uns treffen würde abgemildert oder erlassen werden.

Glaube an Gott sollte doch selbstverständlich sein.

Gal 3,12Das Gesetz aber hat nichts mit dem Glauben zu tun, sondern es gilt: Wer die Gebote erfüllt, wird durch sie leben

Jesus selbst sagt es auch selbst - in der Bibel zu lesen:

Vom Gesetz und von den Propheten
Mt 5,17
Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.

Amen, das sage ich euch:
Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.

Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein.
Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.

Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

GOTT ist das GESETZ und die Gerechtigkeit- mit dem Er seine ganze Schöpfung -das ganze All- UNIVERSUM leitet.
Wenn man an Gott glaubt ist man doch bestrebt im göttlichen Gesetz zu arbeiten um näher zu Gott zu gelangen damit wir einst vollkommen werden wie der Vater im Himmel ist...wo nur selbstlose LIEBE herrscht... so die Verheißung.

Keiner kann sich anmaßen, dass man nicht unter diesem Gesetz steht in dem man Arbeiten und seine Werke vollbringen soll.
Eben nicht außerhalb davon.
Sonst trifft einen wieder die Gerechtigkeit Gottes und man hat es selbst auszubaden....und zu verantworten...
 Sun, Mar 26, 2023 at 9:51 AM UTC by Frieda
(Last edited on Sunday, March 26, 2023 at 10:39 AM UTC)

Re: Menschenfischen, ohne Anklage und Exorzismen

Gast, wie ist dein eigenes Verhalten beschaffen?
Arbeitest du in der Liebe Gottes oder doch eher je nach dem, oder gar ausserhalb?
---

Warum stellst du dich auf die Seite des Anklägers(*) deiner Geschwister?

*) Ankläger = Satan nach den jüdischen Quellen:
...
- Ein Ankläger vor dem Richtersitz (Ps 109,6 EU)
- Ein Feind in Krieg und Frieden (1 Kön 5,4 EU; 11,14 und 11,23–25 EU) - Ein Antagonist, der Widerstände in den Weg legt (Num 22,22 EU)
- Im Buch Ijob wird „Ha-Satan“ als Staatsanwalt und Hauptankläger gegen die Menschheit im Himmel an Gottes Gerichtshof beschrieben. ... er bezweifelt als Ankläger die Gottergebenheit und Gottesfürchtigkeit der Menschheit. Er behauptet, dass die Menschen nur gottesfürchtig seien, weil Gott ihnen Wohlstand und Entwicklung schenke.
...
(Dies ist ein Zitat aus dem nachfolgenden Link):
---

Gott ist ein Gott nur aus der Ferne (Jer 23,23); uns aber, den auf dieser Erde mit JESU Blut erworbenen Menschenkindern (Ps 102,19 + 29), die ER gewonnen hat im Laufe der vergangenen 2000 Jahre (Jes 61,10 + 11) - ist Er VATER (Ps 103,8 - 19), voll Nachsicht und Vergebung, voller Güte und Hilfe, und überreich an Barmherzigkeit (Ps 107). Die im Kot liegen, erhebt Er immer wieder aus dem Staub und gibt ihnen durch Reinkarnation (Lk 22,20 + Hebräer 9,13 - 15) einen Platz bei den Edlen (Jes 53,10 - 12), einen Platz unter den Edlen Seines Volkes (Ps 113,7 +8).
---

"Christus ist das Ende des Gesetzes, und jeder, der an Ihn glaubt wird gerecht." (Röm 10,4)


 Sun, Mar 26, 2023 at 6:41 PM UTC by Gast

Re: Menschenfischen- Pater Peter Glas - Exorzist -Die Folgen von Sünde - Predigten über den Geistigen Kampf -welchen Wolf fütterst du? -Der Geist der Isebel- Was sagt Satan bei Exorzismen

@Frieda.
"Christus ist das Ende des Gesetzes, und jeder, der an Ihn glaubt wird gerecht." (Röm 10,4)
Arbeitest du in der Liebe Gottes oder doch eher je nach dem, oder gar ausserhalb?
Warum stellst du dich auf die Seite des Anklägers(*) deiner Geschwister?

Glaubst Du wirklich Frieda? fühlst Du dich betroffen....?
Wieso denkst Du so verkehrt...?
Wer klagt denn eigentlich an ?
Doch nur die Sünden klagen jene an- die in Sünde leben.denn dann rührt sich das Gewissen- Herz............denn das Gesetz Gottes ist in jeden Menschen eingeschrieben....

Jesus erfüllte das Gesetz zu 100 %
So sollen auch wir tun! -eben nicht außerhalb davon....arbeiten...sondern im Gesetz Gottes...

Glaube ohne Werke -der Liebe ist tot.

Glaubst Du Jesus WORTE ? oder nicht? steht alles auch in der Bibel.

So ist auch der Glaube für sich allein tot, wenn er nicht Werke vorzuweisen hat.

Nun könnte einer sagen: Du hast Glauben und ich kann Werke vorweisen; zeig mir deinen Glauben ohne die Werke und ich zeige dir meinen Glauben aufgrund der Werke.

Du glaubst: Es gibt nur den einen Gott. Damit hast du Recht; das glauben auch die Dämonen und sie zittern.

Willst du also einsehen, du unvernünftiger Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?

Wurde unser Vater Abraham nicht aufgrund seiner Werke als gerecht anerkannt? Denn er hat seinen Sohn Isaak als Opfer auf den Altar gelegt.

Du siehst, dass bei ihm der Glaube und die Werke zusammenwirkten und dass erst durch die Werke der Glaube vollendet wurde.

Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.

Amen, das sage ich euch:
Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.

Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein.
Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.

Ich klage die Sünde an - die jeder Mensch erkennen kann, wenn er nicht total zugeschüttet ist....
und wenn er das ist soll man ihn auf die Sünden hinweisen- und soll man auch beten für jene...

Der Mensch kann selbst entscheiden....
Ich klage Dich nicht an das überlasse ich Gott! Du kannst machen was Du willst....-

Ich weiß nur gewiss, das das Gesetz-Gebote Gottes in jeden Menschen eingeschrieben sind, das ist Tatsache....und das kann niemand leugnen auf der Welt, nur der leugnet der nicht auf Jesus Christus Weg geht...

Es liegt am Menschen selbst, was er daraus macht....das soll alles nicht mein Problem sein..
- Gott wird sicher jene schon auf den Weg bringen, und Zeit- ist nicht unsere Zeit.....das soll auch nicht mein Problem sein ..

All jene die wirklich Umkehren von der Sünde sie werden geschützt ....und Leid wird gemildert oder event. auch erlassen....aber dass bestimmt allein Gott .

Ich erkenne nur und sage laut was falsch läuft....und das soll man auch, denn sonst ist man lau und wird ausgespuckt ......und schwimmt mit der Masse die abwärts geht, statt aufwärts, wenn sie die Sünden weiter ausleben in der Tat .......

Jeder kann selbst entscheiden, was man aus seinen Leben macht, ob man befolgt was Gott geboten hat oder nicht....auf die Saat folgt gewiss die Ernte das ist ganz gewiss.....!!!

Egal wie lange es in menschlicher Zeit dauert, bis es alles eintreffen wird von der ausgebrachten Saat.... , gewiss ist nur, dass die Ernte eintreffen wird, wenn keine Umkehr geschieht...gut wie böse...alles TATSACHEN!

Und nach dem die Zeit immer voranschreitet, was vor Jahrzehnten vom Himmel prophezeit wurde, ist die Zeit kurz geworden- denn meist wenn man aufmerksamer Beobachter ist , nach 10-20 Jahren trifft alles vom Prophezeiten ein und jetzt ist die Zeit verkürzt worden also trifft alles noch schneller ein vom prophezeiten....
das sollte jeden klar werden....wenn die Sünde weiter nicht unterlassen wird....
Also kann sich jeder selbst ausrechnen wo wir heute stehen.
Schau dich um in der Welt!

Aber ich persönlich werde immer auf die Sünde hinweisen und sie auch anklagen, die Sünden aufdecken, die Menschen begehen und nicht erkennen, ich schweige ganz sicher nicht, was alles zur Sünde zählt....!

Ich klage nicht den Menschen an - sondern die Sünden die Gott gegengesetzt sind.... die Gott nicht gefallen, dazu haben wir das Gesetz Gottes Gebote Gottes ...von Gott bekommen.

Wer sich da betroffen fühlt? weiß ich nicht....das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen und auch jeder selbst erkennen wo man auch umkehren muss....dass man Gott wieder in sein Leben einbezieht und ihn als Vater anerkennt.....und nicht außen vor lässt....dass nur abwärts führen wird....wenn die selbstlose Liebe nicht gelebt wird in der Tat....zum Nächsten....
Wer will schon dass sein Nächster abwärts geht oder verloren geht?
Keiner oder...
Was jeder erkannt hat an Wahrheiten , soll er laut kundtun.... jeder kann selbst entscheiden .ob er gehörtes bedenkt oder nicht...... niemand zwingt ihn dazu....wie sein Leben ist-- es wird...durch seine Handlungen...
 Sun, Mar 26, 2023 at 9:47 PM UTC by Frieda

Re: Der neue Bund

Zitat
von Gast So, 26. Mär 2023 um 18:41 MESZ
...
"Ich weiß nur gewiss, das das Gesetz-Gebote Gottes in jeden Menschen eingeschrieben sind, das ist Tatsache....und das kann niemand leugnen auf der Welt, nur der leugnet der nicht auf Jesus Christus Weg geht..."
(Zitatende)

Wenn du das weisst und verstehst, dann musst du auch anerkennen, dass wir Menschen heute unter dem neuen Bund leben:

"Das wird der neue Bund sein, den Ich nach diesen Tagen mit dem Haus Israel schliesse - Spruch des Herrn -: Ich lege Mein Gesetz in sie hinein und schreibe es auf ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein und sie werden Mein Volk sein. Keiner wird mehr den anderen belehren; man wird nicht zueinander sagen: Erkennt den Herrn!, sondern sie alle, Klein und Gross, werden Mich erkennen - Spruch des Herrn. Denn Ich verzeihe ihnen ihre Missetaten und ihrer Sünden gedenke Ich nicht mehr." Jeremia 31,33 + 34)

JESUS Christus erfüllt sonach ganz allein durch SEINEN Geist in uns Menschen in dieser Zeit des neuen Bundes zu 100 % die Gebote Gottes, soweit er uns GNADE gibt, und wenn ER gerade für einen Moment nicht SELBST in uns die Gebote Gottes erfüllt, dann sind und bleiben wir Sünder, aber wenn wir nicht richten und nicht verurteilen und andere nicht verklagen, sondern an die Vergebung glauben und selber vergeben, dann werden auch wir nicht gerichtet und nicht verurteilt und nicht verklagt, und auch uns wird vergeben. Wo kein Kläger, da ist kein Richter. Das ist das Evangelium von der Vergebung der Sünden.

"Also kommt es nicht auf das Wollen und Streben des Menschen an, sondern auf das Erbarmen Gottes. - Er erbarmt sich, wessen Er will und macht verstockt, wen Er will." (Röm 9,16 + 18)

"Wäre der erste Bund ohne Tadel, so wäre nicht ein zweiter an seine Stelle gesetzt, denn Gott tadelte, wenn Er sagte:
Seht, es werden Tage kommen - spricht der Herr -, in denen Ich mit dem Haus Israel einen neuen Bund schliessen werde, nicht wie der Bund war, den Ich mit ihren Ahnen geschlossen habe, als Ich sie bei der Hand nahm, um sie aus Ägypten herauszuführen. Sie sind nicht bei Meinem Bund geblieben und darum habe Ich Mich auch nicht mehr um sie gekümmert, spricht der Herr. Das aber wird der Bund sein, den Ich nach diesen Tagen mit dem Haus Israel schliesse - spricht der Herr: Ich lege Meine Gesetze in ihr Inneres hinein und schreibe sie ihnen in ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein und sie werden Mein Volk sein. Keiner wird mehr seinen Mitbürger und keiner seinen Bruder belehren und sagen: 'Erkenne den Herrn!', denn sie alle, Klein und Gross, werden Mich erkennen. Denn Ich verzeihe ihre Schuld und an ihre Sünden denke ich nicht mehr.
Indem Gott von einem neuen Bund spricht, hat Er den ersten für veraltet erklärt. Was aber veraltet und überlebt ist, ist dem Untergang nahe." (Hebr 8,7 - 13)

"Dem, der nicht Werke tut, sondern an Den glaubt, Der auch den Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet. Auch David preist den Menschen selig, dem Gott Gerechtigkeit unabhängig von Werken anrechnet: Selig sind, deren Frevel vergeben und deren Sünden bedeckt sind. Selig ist der Mensch, dem der Herr die Sünde nicht mehr anrechnet." (Röm 4,5 - 8)

---

Lieber Gast, lass doch das Verklagen der Mitmenschen und allfälliger Sünden; das ist leeres Stroh dreschen, zumal du ja weisst - wie du oben von dir selber schreibst - dass jedem Menschen in sein Inneres geschrieben ist, was recht ist vor Gott. Einander verklagen lässt wenig Raum für Gottes- und Nächstenliebe.

Liebe, versöhnliche Grüsse und Segenswünsche für die kommende Woche wünscht
Frieda
 Mon, Mar 27, 2023 at 5:03 PM UTC by Gast

Re: Menschenfischen- Pater Peter Glas - Exorzist -Die Folgen von Sünde - Predigten über den Geistigen Kampf -welchen Wolf fütterst du? -Der Geist der Isebel- Was sagt Satan bei Exorzismen

@ Frieda;
Lieber Gast, lass doch das Verklagen der Mitmenschen und allfälliger Sünden; das ist leeres Stroh dreschen,

Ich klage die Sünde an nicht den Menschen! die jeder Mensch erkennen kann.. denn jeder Mensch hat die Gebote Gottes ins Herz eingeschrieben bekommen und darauf darf man sehr wohl hinweisen wenn man erkennt dass was falsch läuft..... das sollte Dir doch klar sein! .
Du drehst mir das Wort im Mund um...leeres Stroh sind Sünden nämlich nicht...im Gegenteil, wer trotz Wissens sündigt- trotzdem nicht umkehrt- bereut gutmacht- und in den verkehrten Taten bleibt außerhalb der Gebote Gesetze Gottes -wird Gnaden Gottes nicht erkennen -teilhaftig werden.... Gott lässt seiner nicht spotten.

Auf die Saat erfolgt gewiss die Ernte, wenn nicht vorher bereut umgekehrt gutgemacht wurde . Alles Tatsachen!

Klage mich daher nicht an- und verharmlose die Sünden nicht- Sünden können schwer wiegen...und auf Menschen lasten....
Ich will Tatsachen aufzeigen und nicht verharmlosen...., es sind ja Jesu Worte - nicht meine.

DIE GEBOTE GOTTES KANN KEIN MENSCH UMSTOSSEN ALSO HALTEN WIR UNS DANACH DANN KÖNNEN GNADEN FLIESSEN; WAS IST DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN!

1. Johannes 3


3
1 Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! Darum erkennt uns die Welt nicht, weil sie Ihn nicht erkannt hat.

2 Geliebte, wir sind jetzt Kinder Gottes, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, daß wir ihm gleichgestaltet sein werden[1], wenn er offenbar werden wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

3 Und jeder, der diese Hoffnung auf ihn hat, reinigt sich, gleichwie auch Er rein ist.

4 Jeder, der die Sünde tut[2], der tut auch die Gesetzlosigkeit; und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit.

5 Und ihr wißt, daß Er erschienen ist, um unsere Sünden hinwegzunehmen; und in ihm ist keine Sünde.

6
Wer in ihm bleibt[3], der sündigt nicht;
wer sündigt[4], der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt.

7
Kinder, laßt euch von niemand verführen!
Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist.

8
Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, daß er die Werke des Teufels zerstöre.

9
Jeder, der aus Gott geboren[5] ist, tut nicht Sünde[6]; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.

10
Daran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels offenbar: Jeder, der nicht Gerechtigkeit übt, ist nicht aus Gott, ebenso wer seinen Bruder nicht liebt.

11
Denn das ist die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt, daß wir einander lieben sollen;

12
nicht wie Kain, der aus dem Bösen war und seinen Bruder erschlug. Und warum erschlug er ihn? Weil seine Werke böse waren, die seines Bruders aber gerecht.

Das Gebot der Liebe
13 Verwundert euch nicht, meine Brüder, wenn euch die Welt haßt!
14
Wir wissen, daß wir aus dem Tod zum Leben gelangt sind, denn wir lieben die Brüder. Wer den Bruder nicht liebt, bleibt im Tod.
15
Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Mörder; und ihr wißt, daß kein Mörder ewiges Leben bleibend in sich hat.
16
Daran haben wir die Liebe erkannt, daß Er sein Leben für uns hingegeben hat; auch wir sind es schuldig, für die Brüder das Leben hinzugeben.
17
Wer aber die Güter dieser Welt hat und seinen Bruder Not leiden sieht und sein Herz vor ihm verschließt – wie bleibt die Liebe Gottes in ihm? 18
Meine Kinder, laßt uns nicht mit Worten lieben noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit!
19
Und daran erkennen wir, daß wir aus der Wahrheit sind, und damit werden wir unsere Herzen vor Ihm stillen,
20
daß, wenn unser Herz uns verurteilt, Gott größer ist als unser Herz und alles weiß.
21
Geliebte, wenn unser Herz uns nicht verurteilt, dann haben wir Freimütigkeit zu Gott;
22
und was immer wir bitten, das empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und tun, was vor ihm wohlgefällig ist.
23
Und das ist sein Gebot, daß wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und einander lieben, nach dem Gebot, das er uns gegeben hat.
24
Und wer seine Gebote hält, der bleibt in Ihm und Er in ihm; und daran erkennen wir, daß Er in uns bleibt: an dem Geist, den Er uns gegeben hat.

Über die Nachfolge

Math 16/ 27
Denn der Sohn des Menschen wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln kommen, und dann wird er jedem einzelnen vergelten nach seinem Tun!