Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Do, 2. Feb 2023 um 18:39 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 2. Februar 2023 um 18:47 MEZ)

Re: Theres Neumann - was bringt es einem Menschen, wenn er an Stigmen glaubt?

Man kann dran glauben oder nicht. - Für mich sind dokumentierte Stigmen weltliche, wenig bis nichts sagende Bilder. Es sind auf jeden Fall Stand-Bilder von JESUS: Bilder, die stehengeblieben sind bei der Kreuzigung. JESUS Christus hat Sich vor 2000 Jahren offenbart als der SOHN, und Sein Leib wurde vor 2000 Jahren gekreuzigt! - Offenbaren aber wird JESUS Sich in der Zeit der Ausgiessung des Heiligen Geistes als VATER!!! - Der VATER aber wurde nie gekreuzigt.
(JESUS: "Dies alles habe Ich verhüllt zu euch gesprochen; es kommt die Stunde, da Ich nicht mehr verhüllt zu euch sprechen werden, sondern euch offen den VATER verkünden werde." (Joh 16,25)
!!!

Hier Info-Ausschnitt über die Stigmen von Theres Neumann, entnommen aus dem Wikipedia:

"Eine weitere Auswertung der Untersuchungen zu den Symptomen Neumanns an der Psychiatrischen Klinik der Ludwig-Maximilians-Universität München kommt zu dem Schluss, dass die körperlichen Störungen (vorübergehende Lähmungen und Blindheit), die Stigmen und die Ekstasen im Rahmen von psychosomatischen Symptombildungen als Reaktionsmöglichkeiten unter dem Einfluss religiöser Phantasien erklärbar sind. An der Nahrungslosigkeit hingegen bestehen erhebliche Zweifel angesichts der Urinbefunde (anfänglich typischer „Hungerurin“, später nicht mehr) und des dazu passenden Gewichtsverlaufs mit anfänglicher Abnahme und späterer Zunahme, so dass am Ende der Beobachtungszeit das Ausgangsgewicht wieder erreicht worden war.[5] Auch Hanauer beschreibt in seinen Büchern Beobachtungen und Begebenheiten, die eine permanente Nahrungsaufnahme der Therese Neumann nahelegen, u. a. Beobachtungen durch deren Nichte.[25][26]
Im Jahr 2016 konnte Benecke durch Blutspurenverteilungsuntersuchungen anhand der Abrinnspuren zeigen, dass das angeblich aus den Augen Neumanns geflossene Blut aufgeschmiert war. (!!!)
Das Gleiche lässt sich auch bezüglich der Kopfwunden plausibel machen. Die Freitagsblutungen wären demnach als „eine klassische, absichtlich täuschende Spurenlegung“ zu qualifizieren."[27]
 Do, 2. Feb 2023 um 20:29 MEZ von Gast

Re: Infos zu Stigmata

Die Doku ist wahr! Ihr Bruder und tausende Menschen die dies beobachtet haben als das Blut runtergeflossen ist, und Nahrungslosigkeit...wurde auch bewiesen...
Und außerdem hat sie geistig vieles aus der Zeit Jesu miterleben sehen dürfen.... alles dies wurde auch dokumentiert und aufgeschrieben....!

Genau so wie bei Pater Pio da wars ähnlich....!

Aber wenn man an nichts geistiges glauben will....findet man immer gründe warum das nicht sein kann....!

UNGLAUBEN wo man hinschaut auf der Welt....
blinde und taube Menschen ...!!!

Was soll da aufgeschmiert gewesen sein....Dies war zu 100% echt .

Diese ungläubige Menschheit, wird noch viel Schmerz erleben müssen, wenn man alles ins lächerliche zieht obwohl man sieht.....

Was wirkliches geistiges Wirken ist - wird oft als psychosomatischen Symptome- religiöse Fantasien- usw... usw.... dargestellt, von den weltlichen Wissenschaftlern Ärzten usw...

....diese werden auch ihren Lohn haben die solches negatives schreiben, denken,.... weil sie nichts geistiges anerkennen können...keinen Glauben haben.

Gott lässt seiner nicht spotten!!!
Das ist fix!

Do, 2. Feb 2023 um 23:04 MEZ von Josef

Liebe Frieda, lieber Gast,

alle "Stigmata" nach Jesus sind nicht da wie bei Jesus.
Zudem die Bibel lehrt nirgends, dass man Stigmata haben solle oder besagt, dass Gott Stigmata geben wird. In Galater 6,17 sagt Paulus: „…denn ich trage die Malzeichen Jesu an meinem Leibe.“ Das bedeutet nicht, dass Paulus buchstäblich die Narben der Kreuzigung trug. Es bedeutet jedoch, dass der Körper von Paulus aufgrund seines Engagements, Christus zu folgen, vernarbt war. Jesus erlitt Wunden, damit wir das nicht müssen. Die Wunden der Kreuzigung, die auf wundersame Weise dem Körper eines Gläubigen zugefügt wurden, widersprechen der Tatsache, dass unser Leiden für unsere Sünde nicht erforderlich ist: „Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen geschlagen worden. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.“ (Jesaja 53,5).

Info:

Liebe Grüße, Josef
 Fr, 3. Feb 2023 um 14:52 MEZ von Frieda

Lieber Josef, Danke für deine Erläuterungen.

Lieber Gast, es macht mich nachdenklich, wie du urteilst. Meines Erachtens gibt es keinen Anlass, sich aufgrund unserer Diskussion über Unglaube an Geistiges zu beklagen.

Wikipedia ist eine weltliche Seite, das wissen wir. Dennoch werden dort Infos, Erkenntnis-, Forschungs- und Erfahrungsberichte über die Erscheinlichkeit zusammengetragen und für alle bereitgestellt. Im Falle von Stigmen stehen auch die religiösen und biblischen Aspekte zur Verfügung. Da ist für mich kein Spott zu erkennen, und niemand zieht Stigmas ins Lächerliche.

Auch was deine Klage über den Unglauben betrifft, missverstehst du offensichtlich die Situation:
Es ist ja nicht so, dass ich - oder auch andere, die Stigmen in Zweifel ziehen - an nichts Geistiges glauben würden. Ich lese die Bibel und glaube an das Wort Gottes; ich liebe das Beispiel JESU und die Weisheit SEINES Wortes, und am meisten bewundere und begreife ich je länger je mehr SEIN Erlösungswerk, das an der Entwicklung der Menschheit und auch an der materiellen Schöpfung immer mehr sichtbar wird.
Ich frage dich: Sollen denn die wirklich Ungläubigen (und vielleicht auch Bösen) tatsächlich nach dem Willen JESU durch Zeichen und Wunder (wie z.B. Stigmen) genötigt werden zu einem Glauben?
"JESUS antwortet: Diese böse und treulose Generation fordert ein Zeichen, aber es wird ihr kein anderes gegeben werden als das Zeichen des Propheten Jona. Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird auch der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Innern der Erde sein." (Mth 12,39 + 40)

Lieber Gast, du bekennst dich doch zur Gnade der Reinkarnation!? -
Sei also nicht traurig und bekümmert!
Sei vielmehr vorsichtig. Die Zeugen der Wahrheit beispielsweise sind nicht legitimiert von der Katholischen Kirche, und trotzdem bezeichnen sie ihre Website mit kath-ZdW. Da zeugt ja schon der Name von bewusster Irreleitung - wie kommt es, dass diese Gemeinschaft sich inhaltlich auf Gott und Seine Heiligen beruft!?! - Diese Frage ist umso berechtigter, da sie mit ihren angeblichen "Verkündigungen" die Spaltung der Kirche und auch die Spaltung der Gesellschaft vorantreiben, indem sie Verdächtigungen, Misstrauen und Lügen streuen. Die stigmatisierten Menschen aus alten Tagen benutzen und missbrauchen sie ebenso respektlos wie den Namen Gottes, den Namen der Muttergottes und der Heiligen Engel für Verschwörungstheorien, die sie unters Volk bringen.

"UNGLAUBEN wo man hinschaut auf der Welt....
blinde und taube Menschen ...!!!"
(Zitat von Gast Do, 2. Feb 2023 um 19:29 MEZ)

Ich meine, wenn die Menschen sich nicht aufgrund von Äusserlichkeiten breitschlagen lassen, so zeugt das nicht von Unglauben, sondern von einem gesunden Unterscheidungsvermögen.

Sei also nicht traurig und nicht bekümmert, denn das Erlösungswerk JESU zeitigt gute Früchte, und wir - die heutige Menschheit - sind nicht verloren und sitzen nicht mehr im Finstern, sondern viele unter uns erwachen gerade erstmals zur Fähigkeit, das Wort Gottes tiefer und ganzheitlicher zu verstehen denn je.

Liebe, ermutigende Grüsse
Frieda

Mo, 27. Feb 2023 um 17:05 MEZ von Gast

Bei Adelma Vay heißt es im BUCH über das Seelenleben in täglichen Betrachtungen...

Zitat:
Paulus trug die Malzeichen des Herrn an sich, die 5 Wundmale.
Christus hatte ihm seine Malzeichen gegeben, zum Zeichen seiner seelischen Verbindung mit Ihm.
Auch Franziskus von Assisi, Katharina Emmerich und mehrere andere trugen diese Wundmalzeichen; wieder ein Beweis, dass Christus litt, auferstand und mit den Seinen in den Seinen lebet.

Pater Pio, Therese Neumann und, und, und.....es gibt nachher auch viele....die Jesus erwählt hat...

Er trug sie wirklich! Auch wenn es bestritten wird!
In der Bibel stehts und dies ist nicht nur Symbolisch gemeint...
Bibel Galater : Paulus; -Ich trage die Malzeichen des Herrn Jesus Christus an meinem Leibe.
In der Bibel steht auch noch Wahrheit!