Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 5. Aug 2022 um 18:00 MESZ von Frieda

Ein Link wohin?

Bring mir beispielsweise einen Link zu einer seriösen Seite, die die Originalbibeltexte auf griechisch zeigt, z.B. vom Vers Offenbarung 22,15:

"Draussen bleiben die "Hunde" und die Zauberer, die Unzüchtigen und die Mörder..."

Dann werden wir schauen, ob dort für den Begriff Zauberer das Wort
φάρμακο - Arznei / Pharmazeutika
fármako


oder ob das Wort

μαγεία - Zauberer - Magier
mageía

steht.

Zum Vergleich stelle ich dir den Link zur Hebräischen Bibel (Tora) hier ein:




LG Frieda
 Fr, 5. Aug 2022 um 23:02 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 5. August 2022 um 23:04 MESZ)

Re: Link zur griechischen Bibel

Hallo Christian
Entschuldige, dein Link ist o.k. Ja, er ist sogar sehr gut und ich freue mich, endlich Zugang zum NT in griechisch zu haben. Nun werde ich sofort daran gehen, in der freien Zeit griechisch zu lernen.

Sorry wegen meinem vorherigen Beitrag: es war für mich irritierend, dass die Bibelverse von oben nach unten zu lesen sind. Wärest du mir nicht bekannt als einer, der zumeist unseriöse Seiten verlinkt, hätte ich mir mehr Zeit gelassen, um dir zu antworten.

Nun, eigentlich hatte ich gehofft, der Original-Text in griechisch würde dich etwas entspannen, aber da tatsächlich das Wort φάρμακο -
fármako im Vers steht, so ist dem wohl nicht so.
Für mich ändert dies nichts daran, dass das Evangelium eine FROH-Botschaft ist (im Gegensatz zu all den Botschaften neuerer Propheten), und dass ich an das GUTE glaube, das der lebendige Gott, JESUS Christus für uns alle bereitet hat, denn Seine Erlösung ist kein Pfuschwerk sondern eine ganze Sache.

Um es konkret zu formulieren: Nein, ich glaube nicht, ja ich weiss es mit Sicherheit, dass sich dieses ominöse Wort nicht auf die Impfung gegen Covid bezieht. Die Zauberei Babels ist und war immer die Gleissnerei mit zeremoniellem Brimborium in der Absicht, die Leute breitzuschlagen, sei es, um sie hörig und im blinden Gehorsam zu halten oder um sie materiell auszunehmen.

Lieber Christian, ich wünsche dir einen schönen Abend und Gottes Hilfe, Gnade und Erbarmung auf deinem Weg zum Erwachen. Ich für meinen Teil freue mich nach wie vor und je länger je mehr an den Schriften Lorbers und der Bibel, und dazu habe ich von Gott nun - ganz unerwartet aus deinem Iglu - einen schon länger gehegten Wunsch erfüllt bekommen.

Als erstes möchte ich feststellen, ob es in 2 Petrus 3,10 nun heisst, dass die Erde nicht mehr gefunden werde, oder ob unsere Erde wieder gefunden wird! Heisst es doch: "Welt ging verloren, Christ ist geboren..." - warum sollte die Erde sodenn zu unserer Zeit nicht als Paradies wieder gefunden werde, da sie vor 2000 Jahren verloren war und JESUS gekommen ist, um uns samt der ganzen Schöpfung zu erlösen???

:-)

Ganz liebe Grüsse und gute Nacht
Frieda
 Sa, 6. Aug 2022 um 18:10 MESZ von Christian

Re: Botschaft: ALLE GEIMPFT UND BEREIT ZU GEHEN!

Liebe Frieda,

Ich kann zwar deiner Argumentation nicht folgen, warum Pharmakeia in dem Zusammenhang nicht mit den Impfungen zusammenhängen soll oder darf, es freut mich jedoch das du etwas finden konntest, was du schon länger gewünscht hattest.

Hier gibt es noch etwas über diesen Begriff:


LG

 Mi, 10. Aug 2022 um 9:50 MESZ von Frieda

Re: Botschaft: ALLE GEIMPFT UND BEREIT ZU GEHEN!

Ach Christian, dein Glaube ist auf das Böse gerichtet. Die Worte der Bibel enthüllen den Himmel, und nicht die Hölle.

Was hast du bloss für ein Glaube?!
Aber das tut nichts zur Sache. Auch du bist zumindest ein Mitbürger im Reiche Gottes. Schauen wir Mitte 2023 gemeinsam zurück und nehmen miteinander wahr, was dann ist. Oder sollte bis dann nicht zumindest erkennbar sein, ob die Geimpften Monster sind oder nicht?

Christian, bleibe behütet und halte dich an das GUTE statt an das Böse, dann wirst du bald merken, dass wir - die heutige Menschheit - im Lichte der Sonne im Reiche JESU, unseres Erlösers sind.

Liebe Grüsse
Frieda