Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 16. Nov 2016 um 10:41 MEZ von Josef

Re: Paradoxon


Von Frieda:
Es muss sonach auch in den geläufigen Koran-Übersetzungen christenfreundliche Passagen geben

Liebe Frieda,
da irrst Du dich gewaltig,
schon vor einiger Zeit teilte ich Dir mit
dass Du vom wahren Koran keine Ahnung hast
und deinen "weich gespühlten" vergessen kannst.


Dazu ein Auszug zum "nicht geläufigen" Koran,
dem Frieda verfallen ist:

von Frieda Beitrag bearbeiten Tue, 17 Nov 15 um 17:08 CET
(Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 17. November 2015 um 17:13 CET)
Der Koran, nach der Übersetzung von Ludwig Ullmann, herausgegeben 1959, neu bearbeitet und erläutert von L.W.-Winter, Verlag Goldmann

Zitat Ende,

Info:

Die Übersetzung von Ludwig Ullmann stammt aus dem Jahr 1840. Sie entspricht also nicht dem "ursprünglichen" Koran den die Al-Ashar-Universität 1924 herausgegeben hat. (Kairoer Koran)
Da die Übersetzung aber Überarbeitet wurde kann man davon ausgehen das sie der aktuellen Fassung entspricht.

Der Koran ist in einer Konsonantenschrift verfasst,
des weiteren verwendet er über weite Teile
eine Art Reimform was die Formulierungen recht schwammig macht.
Deshalb ist es recht schwer zu sagen was da steht
und vor allem was es bedeuten soll.
Das macht sowohl seine Interpretation,
als auch seine Übersetzung recht schwer.

http://www.gutefrage.net/frage/ gute-koran-uebersetzung

 Mi, 16. Nov 2016 um 12:00 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 16. November 2016 um 13:14 MEZ)

Re: Paradoxon

Josef, hast du den Koran gelesen? - Nicht irgendwelche Auslegungen über den Koran, sondern eine neutrale Übersetzung des Koran, so wie er von den deutschsprachigen Muslimen gelesen wird.

Hast du also den Koran gelesen?
"Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein; alles andere stammt vom Bösen." (Matth. 5,37)



N.B. Die Übersetzung Ludwig Ullmanns* wurde ca. 1950 überarbeitet und entspricht inhaltlich völlig dem, was in den normalen Übersetzungen steht. Ullmann war der erste, der sich unvoreingenommen an die Übersetzung vom Arabischen in die deutsche Sprache machte. Er ist glaubwürdig!

*"Eine Übersetzung (des Koran) stellt die von Ludwig Ullmann dar, einem jüdischen Gelehrten des 19. Jahrhunderts.[4] Dieser übersetzte 1840 den Koran ins Deutsche.[5] Neu bearbeitet wurde diese Übersetzung von Leo Winter in den 1950er-Jahren.[6] und ist heute noch erhältlich[7]." (Zitat aus dem Wikipedia)
 Mi, 16. Nov 2016 um 13:40 MEZ von Josef

Re: Paradoxon

Zitat Frieda;

eine neutrale Übersetzung des Koran, so wie er von den deutschsprachigen Muslimen gelesen wird

Ach Freida, schon wieder schreibst
Du von der "weich gespülten" Koran Übersetzung.

Ist klar, DU willst nichts anderes erkennen.

Bleib dabei, Du willst immer noch keine Wahrheit!

zur Erinnerung:

Vom Wahren und vom Guten

von Frieda Beitrag bearbeiten Wed, 30 Nov 11 um 15:59 CET
(Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 30. November 2011 um 16:01 CET)

Wohin soll ich umkehren, da ich JESUS Christus zugewandt bin?

Re: Was gilt es zu überwinden?

von therapeutisches Rendevous Beitrag bearbeiten Wed, 30 Nov 11 um 19:12 CET

Dein Wahn ist schon sehr arg ausgeprägt.

Du verdrehst alle Begriffe wie die Hure Rom.

Weder liebst du Jesus Christus, weil du nicht seine Werke tust (nicht überwinden willst), also lässt du ihn nicht in dir wirken,

noch liebst du die Wahrheit, weil du willst dich gar nicht selbst erkennen, dass du so sehr von der Liebe zu Jesus abweichst,

noch liebst du den Weg, sondern die Dummheit und Trägheit.

Auch glaubst du nicht an Jesus Christus.

Es ist alles daneben und du erkennst nichts.

Du kannst keinen gerechten Liebesgedanken erzeugen, redest aber von Liebe.

Du meinst du brauchst nur den Gottesfunken zu wecken, deckst ihn aber mit deinem Kot zu.

Du ignorierst die von Jesus GEBOTENE Selbstprüfung, sagst nur, wie sollest du dich selbst erkennen?

Dummheit, Arroganz, Misshandlung von Jesus und deinen Nächsten, die du mit deinen Lügen auch betrügst. Selbst wenn du nicht bewusst lügst, so folgst du dennoch nicht seinen Hinweisen, wie du es schaffst, die Wahrheit zu erkennen.

Weil du nicht seine Werke tun willst. Du bist eine Unwillige, eine, die weiter zerstören will, eine die sich weiter über Jesus stellen will, aber die das zerstören Liebe nennt und das über Jesus bestimmen wollen Demut.

Jedes Wort wird von dir ins Falsche verdreht, mit Kot überzogen, wie hässlich es alleine schon ist, wenn du wahre Worte vom Allerliebsten für deinen Wahn missbrauchst, entheiligst.

Und kein Bemühen, es nicht mehr zu tun!!!

Du WILLST sündigen, GIBST JESUS die Schuld, wenn er dich nicht ändert, obwohl du ohnehin "flehst" wie der allergrößte Dummkopf. Du flehst "hilf mir", Jesus sagt was du tun kannst, und du willst ihm seine eigenen Worte verdrehen und sagen: Du hast aber dies oder jenes gesagt. Was aber inhaltlich nicht stimmt. Und dann wieder die allerdümmsten Ausreden, warum du nun wieder nicht umkehren willst und das tun willst, was Jesus sagt.

Oh, die, die nicht seine Werke tun will, ist schon so weit, dass sie andere nicht anhören braucht. Sie liebe Jesus, auch wenn sie tut, was sie will und das schnurstracks das Gegenteil ist von dem, was Jesus will. Dein Hochmut, dein Bestimmen wollen statt Jesus zu folgen ist unendlich zum kotzen. So eine Einstellung ist Schuld, dass wir alle mühselig zurück müssen. Und wer dir auch nur das geringste glaubt, den behinderst du bei der Rückkehr zu unserem Gott.

Pfui deine Einbildung ist einfach nur zum kotzen

Was behauptest du, dass du Jesus Christus liebst, wenn du dich nicht selbst erkennen willst? Wo steht das, dass Jesus nicht will, dass du dich selbst erkennst?

Und warum lügst du über mich, dass ich nicht zu Jesus schauen würde? Ich habe dir schon MEHRFACH erklärt, dass gerade durch die Liebe zu Jesus das Lehren kommt. Das hast du überhaupt nicht verstanden. Könnte denn Johannes der Täufer zu den Sündern sagen, was sie zu tun haben, wenn er nicht Jesus lieben würde? Und wenn er ihn liebt, könnte er denn etwas anderes tun als die Sünder aufzuklären, was richtig wäre?

Deine unglaubliche Ignoranz, deine absolute hochmütige Überheblichkeit, brrr, eiskalt bist du, so wenig Gottesliebe und so wenig Nächstenliebe.

Erkenne deinen Satan in dir, dem du verfallen bist! Ich kenne den Unterschied zwischen deinem Satan und Jesus Christus, den ich liebe und der mich erkennen lässt. Du erkennst den Unterschied NICHT!

Also, was sollst du überwinden? Wie sollst du das wissen, wenn du dich nicht erkennen willst, nicht selbst prüfen willst? Und warum hat Jesus gesagt, dass Satan alles tun wird, dich von der Selbstprüfung abzuhalten?

WARUM WARNT JESUS VOR MANGELNDER SELBSTPRÜFUNG?

Warum folgst du nicht Jesus und behauptest nur, dass du ihn lieben würdest? Das kann jeder sagen, du tust es aber nicht. Du liebst das GEGENTEIL, dich nicht selbst erkennen zu wollen. Also liebst du Satan, nicht Jesus. Nur nennst du deinen Satan Jesus und meinst schwachsinnigerweise, dass das dann Jesus sei.

Aus Beitrag 81

 Mi, 16. Nov 2016 um 14:28 MEZ von Frieda

Re: Paradoxon

Josef, hast du den Koran gelesen?
Wenn ja, welche Ausgabe?
Ich warte auf Antwort.

Lg Frieda

 Mi, 16. Nov 2016 um 14:36 MEZ von Josef
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 16. November 2016 um 14:50 MEZ)

Re: Paradoxon

Zitat:


Re: Das Licht der Wahrheit

von therapeutisches Rendevous Beitrag bearbeiten Fri, 28 Oct 11 um 10:59 CEST
Hast du irgendwas davon verstanden oder bleiben dein Hochmut, dein verletzter Stolz, deine Rachegelüste, deine Besserwisserei beim alten?

Denn dann KANNST du nicht verstehen, weil deine negativen Gefühle jedes Verständnis blockieren.

Und die Einsicht ist dir schon zugrunde gegangen
und was sagt der einzige Gott als nächstes bei dir voraus?

... schließlich geht sie selbst zugrunde.

So sind die Zusammenhänge, nicht die Drohungen, sondern so ruinierst du dich selbst.

Aus Seite 85

 Do, 17. Nov 2016 um 11:28 MEZ von Frieda

Re: Paradoxon


Weshalb bekomme ich keine Antwort auf die Fragen:

Josef, hast du den Koran gelesen?
Wenn ja, welche Ausgabe?

Unterdessen ziehe ich mich zurück um darüber nachzusinnen, was dein seltsames Verhalten zu bedeuten hat und inwiefern es etwas mit mir zu tun hat.

Lg Frieda
 Do, 17. Nov 2016 um 22:06 MEZ von Josef
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 17. November 2016 um 22:09 MEZ)

Re: Paradoxon

nachzusinnen

"weichgespülten" Koran lesen?


Dazu folgendes für Frieda:

WARUM WARNT JESUS VOR MANGELNDER SELBSTPRÜFUNG?

Ausschnitt aus: Beitrag-Seite 81 / und zurück auf Seite 6