Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 12. Okt 2015 um 10:39 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 12. Oktober 2015 um 10:54 MESZ)

Re: WWW - Weltweites Warten

von --> Gerolda Wed, 7 Oct 15 um 4:35 CEST
Liebe Frieda!

Manchmal glaub ich fast, Du lebst nicht in Deutschland.

Ups!
Ich lebe in der Schweiz. Das erklärt wohl einiges.

von --> Gerolda Wed, 7 Oct 15 um 4:35 CEST
Was Du von der Post schreibst, sind Altverträge, an denen sie nicht rütteln können.
Die Post vergibt zuerst waren es 80%, zur Zeit sind es 6o%, nachdem Nachfragen kamen, nur noch Zeitverträge.
Die jungen Leute sind motiviert, arbeiten gut, um nach 1, oder 2 Jahren auf die Strasse gesetzt zu werden.
Kenne in meinem Ort 5 Personen, denen es so ergangen ist.
Erzähle mir nichts von der Post.

Natürlich kenne ich die deutschen Verhältnisse nicht. Wenn das so ist bei euch, dann ist das arg.

von --> Gerolda Wed, 7 Oct 15 um 4:35 CEST
Daß die Offenbarung Geschichte sein soll, da muß ich mich aber sehr wundern.
Du erwartest also nicht "die Wiederkunft Christi?"

Wie schliesst denn eines das andere aus?
Wenn die schlimmen "Voraussagen" der Offenbarung Vergangenheit sind - sie sind auch in der Vergangenheitsform geschrieben -, bedeutet das doch, dass die Wiederkunft JESU vor der Tür steht samt der Neuen Welt Gottes, wie in Off. 21 und 22 beschrieben. Also erwarte ich sehr wohl die Wiederkunft Christi. Wir stehen nach meiner Einschätzung am Übergang zum 1000-jährigen Reich.

von --> Gerolda Wed, 7 Oct 15 um 4:35 CEST
Das hast Du Dir aber selber zusammengebastelt.

Das ist deine Einschätzung. Ich habe mir nichts zusammengebastelt. Wenn es sinnvoll und nötig wäre, könnte ich anhand der Bibel und der Welt- und Menschheitsgeschichte aufzeigen, dass das Schlimmste hinter uns liegt und die Zeit angebrochen ist, die der Prophet Daniel (wie du ihn oben zitierst hast) voraussagt:
"Da kam mit den Wolken des Himmel einer wie ein MENSCHENSOHN.
(JESUS) Er gelangte bis zu dem Hochbetagten und wurde vor ihn geführt. (die Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt)
Ihm wurden Herrschaft, Würde und Königtum gegeben. Alle Völker, Nationen und Sprachen müssen Ihm dienen. Seine Herrschaft ist eine ewige, unvergängliche Herrschaft. Sein Reich geht niemals unter. ..."

"Diese grossen Tiere...bedeuten vier Könige (Weltreiche und ihre Herrscher*), die sich auf der Erde erheben werden. Das Königtum aber werden die Heiligen des Höchsten erhalten, und sie werden es behalten für immer und ewig. ...
Ich sah dieses Horn gegen die Heiligen kämpfen (Antiochus Epiphanes lt. dem 1. Buch der Makkabäer). Es überwältigte sie (Das Judentum unterlag endgültig dem Heidentum) bis der Hochbetagte (in JESUS) kam. Da wurde den Heiligen des Höchsten Recht verschafft und es kam die Zeit, in der die Heiligen das Königtum erhielten. ... "
(Aber der Heiligen waren beim Antritt der Herrschaft JESU vor 2000 Jahren nur wenige, weshalb diese Zeit erst langsam kam.)

*"Das vierte Tier bedeutet: Ein viertes Reich wird sich auf der Erde erheben, ganz anders als alle anderen Reiche. Es wird die ganze Erde verschlingen, sie zertreten und zermalmen." (Daniel 7,23)

Das letzte Reich ist das Reich des Antichristen mit den gesetzeswidrigen Menschen; es währte die letzten 2000 Jahre. Die beiden Weltkriege brachten die Wende, weil "JESUS der Herr, ihn (den Antichristen) durch den Hauch Seines Mundes tötet(e) (der Hauch Seines Mundes = JESU Geist, der ausgegossen wurde durch das Wort Gottes/z.B. mittels Verbreitung der Bibel), und durch Seine Ankunft und (baldige) Erscheinung (für immer) vernichtet." (2 Thess 2,8)
JESUS ist der "Treue und Wahrhaftige" lt. Off. 19,11 und "Sein Name heisst Das Wort Gottes. Die Heere des Himmels (die Heiligen) folgten Ihm auf weissen Pferden. ...Aus Seinem Mund kam ein scharfes Schwert (das Schwert der Wahrheit/des Lichts, das das Bewusstsein der Menschen und der ganzen Welt erhellt).
"Mit diesem Schwert wird Er die Völker schlagen. Und Er herrscht über sie mit eisernem Zepter... Bei lebendigem Leib wurden das Tier und der falsche Prophet (der Geist des Antichristen und die falsche Prophetie, dass das Böse HERR sei auf Erden) in den See von brennendem Schwefel geworfen (geläutert; siehe die letzten 1000 Jahre). Die übrigen (die das Kennzeichen des Antichristen angenommen und sein Standbild angebetet hatten), wurden getötet mit dem Schwert (der Wahrheit und des Lichts/das Wort Gottes), das aus dem Mund des Reiters kam..." (Off. 19,11 ff; der Sieg über das Tier und seinen Propheten).

"Die Herrschaft und Macht und die Herrlichkeit aller Reiche unter dem ganzen Himmel werden dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben. Sein Reich ist ein ewiges Reich, und alle Mächte werden IHM dienen und gehorchen." (Daniel 7,27 ff)

"JESUS wusste, dass Ihm der Vater alles in die Hand gegeben hatte..." (Johannes 13,3)
"MIR (JESUS) ist von Meinem Vater alles übergeben worden." (Matthäus 11,27)
"Der Vater liebt den Sohn und hat alles in Seine Hand gegeben." (Johannes 3,35)
"Vater, Du hast dem Sohn Macht über alle Menschen gegeben..."
(Johannes 17,2)

JESUS hat mit Seinen Heiligen die Macht auf Erden angetreten, seit Er Auferstanden ist. JESUS bleibt immer Derselbe; Er SELBST wollte nicht die Macht (Satan hatte Ihm die Macht über alle Reiche der Welt angeboten lt. Matthäus 4,8 + 9). JESUS will das Heil der Menschheit und der Welt auf Erden ("Weg mit dir, Satan!" /Matthäus 4,10).
"Wisst ihr denn nicht, dass die Heiligen die Welt richten?
Und wenn durch euch die Welt gerichtet wird, seid ihr dann nicht zuständig, einen Rechtsstreit über Kleinigkeiten zu richten?
Wisst ihr nicht, dass wir über Engel richten werden? Also erst recht über Alltägliches." (1 Korinther 6,2 + 3)

Darum ist zwar JESUS Christus HERR, aber Seine Heiligen geben der Welt Richtung, damit der freie Wille der Schöpfung gewahrt bleibe. So verstehe ich die Bibel

Liebe Gerolda, ich habe mir nichts zusammengedichtet, sondern um Verständnis gebeten, gesucht, gelesen und gefunden. Ich wünschte mir nichts sehnlicher, als dass alle Menschen es sehen könnten, dass unsere Erlösung durch JESUS Christus Realität ist und bereits da ist. Das Buch des Lebens ist nichts anderes als die Geschichte, die die Menschheit schrieb. Alle, die darin verzeichnet sind, also alle, die mit freiem Willen (und nicht als "totes" Werkzeug) auf Erden Anteil hatten an der Menschheitsgeschichte, sind im Buch des Lebens verzeichnet. Es gibt innerhalb dieses grossen Menschheits-Buches die Erinnerungs-Bücher, darin Einzelheiten festgehalten sind über einzelne Menschenleben:
"Ich sah die Toten (Verstorbenen, die lt. Daniel 12,2 im Land des Staubes schliefen) vor dem Thron stehen, die Grossen und die Kleinen. Und Bücher wurden aufgeschlagen, auch das Buch des Lebens wurde aufgeschlagen. Die Toten wurden nach ihren Werken gerichtet, nach dem, was in den Büchern aufgeschrieben war. ...Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken." (Off. 20, 12 + 13)

Das klingt ganz ähnlich wie das, was JESUS vor 2000 Jahren sagt, dass es damals bereits - sage vor 2000 Jahren - begonnen habe:
"Amen, amen, Ich sage euch: Die Stunde kommt, und sie ist schon da, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden; und alle, die sie hören, werden leben. ...Der Vater hat dem Sohn Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er der MENSCHENSOHN ist. Wundert euch nicht darüber! Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräber sind, seine Stimme hören und herauskommen werden: Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben zum Gericht (sie werden sich richten müssen nach den Guten). Von Mir Selbst aus kann Ich nichts tun..." (Johannes 5,25 - 30)

Es sind also alle wiedergekommen, die im Lande des Staubes schliefen und die Stimme JESU gehört haben seit Seiner Auferstehung, und es sind die Heiligen (oder die Lebendigen, die JESU Stimme hören und Seinem Ruf gefolgt sind), die unsere Welt jetzt richten, wie in 1 Kor 6,2 + 3 dargelegt. Unter den Guten ist immer gut sein. Unter den Bösen ist immer schwer sein, selbst wenn man über sie herrschen darf.
Unsere Herrscher (zumindest in Europa) sind gerichtet; sie tun das, was "die Heiligen" - das gläubige Volk im Verbund mit jenen, die bei JESUS schon vollendet sind - wollen. Was tun aber unsere Herrscher? Sie streben doch das an, was Nächstenliebe ist und fragen nicht nach Geld und schon gar nicht nach Prunk. Darum: "Fürchtet euch nicht, Ich bin es!"

Seien wir dankbar und jubeln wir über das Erlösungswerk JESU, das jetzt gute und mehr und mehr sogar reife Früchte zeigt. Das Reich des Antichristen hat JESUS besiegt. Die Realität oder die Wahrheit, als das Schwert aus dem Munde JESU, tötet und vernichtet auch noch den falschen Propheten gänzlich, soweit er nicht schon vernichtet ist. Die Propheten und der Geist der Unreinheit ist in der Bibel in einem Zuge genannt!!!

"Auch die Propheten und den Geist der Unreinheit werde Ich aus dem Land vertreiben.
Wenn dann noch einer als Prophet auftritt, so werden sein Vater (der Zeitgeist) und seine Mutter (die Kirche/der Glaube), die ihn hervorgebracht haben, zu ihm sagen: "Du sollst nicht am Leben bleiben; denn du hast im Namen des Herrn Falsches gesagt." Sein Vater und seine Mutter, die ihn hervorgebracht haben, werden ihn durchbohren, weil er als Prophet auftrat. An jenem Tag wird jeder Prophet sich wegen der Visionen schämen, die er verkündet hat (wie oft wurde der Weltuntergang in den vergangenen 1000 Jahren verkündet? Die Realität hat sie alle als falsche Propheten enttarnt!)
"Um sich zu verleugnen, wird er seinen härenen Mantel nicht anziehen. (So ein enttarnter Prophet wird öffentlich keine Reue zeigen und keine Busse tun). Er wird sagen: "Ich bin kein Prophet, ich bin nur ein Mann, der seinen Acker bebaut; schon von Jugend an besitze ich Ackerland." Wenn man dann zu ihm sagt: "Was sind denn das für Wunden auf deiner Brust?", (Verzagtheit/Angst) wird er antworten: "Ich wurde im Haus meiner Freunde verwundet." (Sacharja 13,2 - 6; die Vernichtung der Götter und der falschen Propheten)

von --> Gerolda Wed, 7 Oct 15 um 4:35 CEST
Das Wort "bald", am Anfang hat nichts zu sagen, da in der Ewigkeit nicht mit unserer menschlichen Zeitrechnung gerechnet wird.
"Bald", das können ohne weiteres 40.000 Jahre sein.

Wo hast du die 40.000 Jahre her?
Glaubst du einem menschlichen "Propheten" mehr als der Frohbotschaft des Evangeliums, das doch als Wort Gottes im Rufe steht?
Offenbarung 21,5 + 6: "Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr. Er sagte zu Mir: Sie sind in Erfüllung gegangen!"
Das Schlimme lt. Offenbarung ist weitestgehend vergangen, weshalb es auch zumeist in der Vergangenheitsform verfasst ist. Die Neue Welt Gottes ist bezugsbereit! :-)

von --> Gerolda Wed, 7 Oct 15 um 4:35 CEST
Ich jedenfalls erwarte sie, die "Wiederkunft Christi!"
Und bin auch der Meinung, daß wir mitten drin sind in der Apokalypse,...

Da bin ich ganz einig mit dir, liebe Gerolda. Ich spüre es irgendwie trotz unserer unterschiedlichen Betrachtungsweise: Du hast dein Herz schon auf dem rechten Fleck! :-)

Apokalypse ist griechisch und bedeutet Offenbarung, und es bedeutet, m.E. dass die Wahrheit der LIEBE gesehen, erkannt und verstanden wird. Ja, ich finde auch, dass wir mittendrin stecken im Offenbarwerden aller WAHRHEIT, und es kommt der Tag, da die Würdigen JESUS auf Erden sehen dürfen und Ihm begegnen von Angesicht zu Angesicht und mit Ihm Mahl halten.

von --> Gerolda Wed, 7 Oct 15 um 4:35 CEST
...auch wenn es noch, siehe oben, 40.000 Jahre dauern kann.

Vielleicht dauert es für manche noch 40.000 Jahre...
Für mich erhoffe ich, dass es etwas früher geht.

Liebe Grüsse
Frieda
 Mo, 12. Okt 2015 um 17:17 MESZ von Frieda

Re: WWW - Weltweites Warten

Eine Möglichkeit, wie wir auf die Wiederkunft JESU warten können:
"Ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages. Wir gehören nicht der Nacht und nicht der Finsternis. Darum wollen wir nicht schlafen wie die anderen, sondern wach und nüchtern sein. Denn wer schläft, schläft bei Nacht, und wer sich betrinkt, betrinkt sich bei Nacht. Wir aber, die dem Tag gehören, wollen nüchtern sein und uns rüsten mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil. Denn Gott hat uns nicht für das Gericht Seines Zorns bestimmt, sondern dafür, dass wir durch JESUS Christus, unseren Herrn, das Heil erlangen. ...
Wir ermahnen euch, Brüder:
...ermutigt die Ängstlichen,
nehmt euch der Schwachen an,
seid geduldig mit allen!
Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergilt, sondern bemüht euch immer, einander und allen Gutes zu tun.
Freut euch zu jeder Zeit!
Betet ohne Unterlass!
Dankt für alles, denn das will Gott von euch, die ihr Christus JESUS gehört.
Löscht den Geist nicht aus!
Verachtet prophetisches Reden nicht!
Prüft alles, und behaltet das Gute!
Meidet das Böse in jeder Gestalt!
(aus 1 Thessalonicher 5,5 - 22)