Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 28. Dez 2014 um 19:42 MEZ von Michael

Re: Die ersten Schritte der Nachfolge

Einen Gruß ins Forum
Liebe Frieda
So nehme ich es wahr, der Grund allen Seins ist der Vater also Liebe, wir sind verhüllte Liebe.
Als Kind empfinden wir diese noch, da es aber eine Differenz zwischen der Welt um uns (Erwachsenenempfindung) und unserer (Kindesempfindung) gibt und wir die Abhängigeren in diesem Verhältnis sind, passen wir uns an und verhüllen diese Liebe immer mehr.
Je weniger wir Wert auf Anerkennung von außen legen, desto unabhängiger können wir auf unser Inneres hören, so können wir eine Hülle nach der Anderen ablegen, wir enthüllen die Liebe und können dabei von den Kindern, welche noch nicht allzu verhüllt, sind lernen.

In Liebe, Michael
 So, 28. Dez 2014 um 20:40 MEZ von Michael

Re: Die ersten Schritte der Nachfolge

Ein kleines Bespiel für meinen vorherigen Beitrag
Ich habe Probleme mit meinen Gelenken, es wurde etwas besser als ich aufhörte Fleisch zu essen. Doch mit fortschreitendem Alter wurden die Schmerzen wieder heftiger.
Anfang des Jahres, ich bereitete gerade einen Vortrag für einen Naturheilkundeverein vor, Thema: Das Kind und der Heiler
Mir wurde dabei bewußt, dass ich mit meinen Füßen zappelte, das hatte ich als Kind oft gemacht, doch schon als Jugendlicher nicht mehr.
Dies nahm ich zum Anlaß, in mir diese Spur aufzunehmen und merkte schnell, dass es mit meinen Gelenkschmerzen zu tun hat.
Ich liess mich in den Zustand fallen, als ich als Kind "zappelte" und zu hören bekam : "lass das Zappeln, sitz still".
Es dauerte lange bis ich das Zappeln in den Griff bekam, doch nach immer wiederholenden Befehlen an meinen Bewegungsapparat die Gelenke zu "blockieren" war ich erfolgreich, was auch von meinen Eltern und Großeltern lobend zur Kenntnis genommen wurde.
Also habe ich damals meine Gelenke blockiert und bis - zu dem Auflösen des Blockadebefehls, im Unterbewußtsein diesen Befehl aufrecht gehalten und er wurde in all den Jahren, durch ständige Wiederholung immer stärker.
Das Auflösen des Blockadebefehls konnte nur das Kind in mir, indem ich mich mit Jesu (Bewußtsein) Hilfe in meinen Gefühlszustand damals fallen lassen konnte und dem Kind erlaubte zu zappeln und ihm auch den Grund sagte warum es wichtig ist.

Jesu Segen
In Liebe, Michael
 Do, 8. Jan 2015 um 9:24 MEZ von Frieda

Re: Die ersten Schritte der Nachfolge

Grüss Gott Michael

Dein letzter Beitrag erinnert mich an das Phänomen Zappelphilipp. :-) Beinahe hätte ich dich mit dem Namen Philipp angeschrieben. ;-) Es ist auf jeden Fall gut, dass du die Energie wieder zum Fliessen gebracht hast, und ich denke, dass du jetzt, als Erwachsener mit ausgereifter Seele, dieser Energie Meister bleibst, sie also auch zu lenken und zu nutzen verstehst im Geiste der Liebe, so dass sie nicht im "Zappelphilipp" verpufft.

Du schreibst im ersten Beitrag:
von --> Michael Sun, 28 Dec 14 um 19:42 CET
"Je weniger wir Wert auf Anerkennung von außen legen, desto unabhängiger können wir auf unser Inneres hören, so können wir eine Hülle nach der Anderen ablegen, wir enthüllen die Liebe und können dabei von den Kindern, welche noch nicht allzu verhüllt, sind lernen." (Zitatende)

Das hat mich jetzt ein paar Tage beschäftigt, seit ich deine Beiträge gelesen habe. Als Seele wese ich zwischen Geist und Welt - zwischen Gott und den Nächsten. Ich stelle fest: ich benötige Anerkennung von aussen, wenn auch keineswegs um jeden Preis. Wenn ich gar keinen Wert auf Anerkennung von aussen legen würde, wäre ich in Gefahr, rücksichtslos und unter Missachtung meiner Umgebung und der Mitmenschen stur meiner inneren Linie zu folgen. Da ich nicht vollendet bin und ich GOTT gegenüber nach wie vor Missverständnissen und auch der Unkenntnis unterliege, so kann meine innere Linie durchaus immer mal wieder vom Gesunden und wahrhaft Guten abweichen. Da ist dann die Anerkennung, die mir von meinen Nächsten entgegengebracht wird - oder auch die Nicht-Anerkennung - immer wieder ein Gradmesser meiner gelebten Liebe. So sind mir meine Nächsten eine Art Leitplanke im Namen Gottes.

Gott gibt mir Richtung von innen und von aussen; das äussere ist Abbild meines Inneren; es gilt, die beiden Welten zu vereinigen - in Übereinstimmung zu bringen. Es ist beglückend für mich, erkannt und also von meinen Nächsten anerkannt und geliebt zu sein, sozusagen als Bestätigung dafür, dass ich auf dem Weg der Demut bin. Die Liebe meiner Nächsten nährt darüber hinaus auch meine eigene Bereitschaft zu lieben. Von daher messe ich echter Anerkennung von aussen sehr wohl einen Wert bei, wenngleich ich auch längst nicht um jeden Preis - und schon gar nicht um den Preis der Wahrheit - nach Anerkennung heische.

Ob es daran liegt, dass ich Frau bin und mich darum mehr als Seele erfahre, die ohnedies immer in der Abhängigkeit zum Schöpfer steht? Identifizieren sich Männer vielleicht von Natur aus mit dem reinen Gottes-Geist? - Wenn so, wie bleiben sich Männer dann der unumstösslichen Wahrheit bewusst, dass auch sie geschaffen sind und darum zum Schöpfer immer in der Abhängigkeit stehen? Liegt es daran, dass du ein Mann bist, dass du jegliche Anerkennung von aussen entbehren kannst?

Mir fallen da die Freunde JESU ein, wie sie im Lorberwerk beschrieben sind. Diese alle haben doch auch Wert auf Anerkennung "von aussen" gelegt, über welche Brücke sie dann JESUS auch erkannten im Rahmen dessen, wie JESUS sie zuvor von aussen angesehen und anerkannt hatte.

Einmal mehr nachdenkliche, liebe Grüsse und ein segenreiches Jahr.
Frieda
 Do, 8. Jan 2015 um 16:19 MEZ von Frieda

Re: Die ersten Schritte der Nachfolge

Das Phänomen Zappelphilipp ist in jüngerer Zeit vermehrt Thema an den Bildungsstätten. Es gibt verschiedene Thesen, die Ursache zu erklären. Fachleute benutzen meines Wissens dafür den Ausdruck ADS (Kinder mit Aufmerksamkeits-Defizit-Störung). Nach meiner Einschätzung weist die Unruhe bzw. der starke Bewegungsdrang tatsächlich auf einen sehr hohen Energiefluss hin, mit dem manche Kinder schwer zuranke kommen z.B. während den Schulstunden, wo sie denn auch als Störenfriede unangenehm auffallen.
Zweifelsohne steckt dahinter ein starker Energiefluss. Wenn die Kraft unterdrückt wird, treten Beschwerden im Bewegungsapparat und/oder Motorik auf, Entzündungen, Verhärtungen, oder auch aggressive Gemütszustände, die sich mehr oder weniger unkontrolliert entladen. Recht gelenkt vermag dieselbe Energie jeder Menschenseele guten Willens nach und nach ihre ganzheitliche Erweckung bescheren und letztlich die Auferstehung ihres an sich eigentlich toten Leibes bewirken… !?

Die Auferstehung JESU ist Seinem persönlichen Leibe nach bereits vor 2000 Jahren geschehen. „Wie der Geist Gottes wirkt im Kleinen, ebenso wirkt Er im Grossen, wenn man Gott gegenüber überhaupt etwas ‚gross‘ nennen kann.“ (GEJ 5.233,2;)
Die Auferstehung im Grossen steht also noch aus, oder ist zumindest noch nicht vollumfänglich vollzogen, soweit ich das überhaupt beurteilen kann.
Paulus jedenfalls schreibt, dass : „…die von der Wahrheit abgeirrt sind, (die) behaupten, die Auferstehung sei schon geschehen. So zerstören sie bei manchen den Glauben.“ (2 Timotheus 2,18)
Paulus schreibt dies, obwohl er JESUS erst nach Dessen Auferstehung kennenlernte. Darum ist hier zweifelsohne von der Auferstehung im Grossen die Rede.

Das Phänomen Zappelphilipp bei Heranwachsenden tritt meines Erachtens vermehrt auf, weil es im engsten Zusammenhang mit der Geistkraft Gottes steht, welche je nach (Un-)Reife auf die eine oder andere Art Unruhe oder Erregung bewirkt unter den Geistern. Die hohe Intensität der Geistkraft JESU bewirkt im Menschen, dass auch die Geister unseres an sich toten Leibes mit erregt werden. Ob ich das wohl richtig „sehe“?

Zur Erinnerung:
"Wie der Leib eine Einheit ist, doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber - obgleich es viele sind - einen einzigen Leib bilden, so ist es auch mit Christus. Durch den einen Geist wurden wir in der Taufe alle in einen einzigen Leib aufgenommen, Juden und Griechen, Sklaven und Freie, und alle werden wir mit dem einen Geist getränkt." (1 Korinther 12,12 + 13)

„Er, Christus, ist das Haupt. Durch Ihn wird der ganze Leib zusammengefügt und gefestigt in jedem einzelnen Gelenk. Jedes Gelenk trägt mit der Kraft, die ihm zugemessen ist. So wächst der Leib und wird in Liebe aufgebaut.“ (Epheser 4,16)

"Christus ist das Haupt, von Dem aus der ganze Leib durch Gelenke und Bänder versorgt und zusammengehalten wird und durch Gottes Wirken wächst.“ (Kolosser 2,18)

Wie JESUS sonach vor 2000 Jahren Seinen persönlichen Leib vom Tode auferweckt hat, so vollzieht sich die Auferstehung seither mehr und mehr in der ganzen Schöpfung, zuerst auf dieser Erde, und von der Menschheit ausgehend dann in der gesamten Schöpfung, in der Bibel erwähnt als der anbrechende, ewige Tag des Herrn.


 Do, 12. Feb 2015 um 21:55 MEZ von Michael

Re: Die ersten Schritte der Nachfolge

Einen herzlichen Gruß ins Forum
Liebe Frieda, ( zu einem anderen Eintrag von Dir "vergraulen" ♡ - iss nicht, ich verbringe nicht viel Zeit im Netz und schreibe nur in diesem Forum und nur nach Aufforderung von innen)

Zum Zappeln - als Zappeln galt bei uns schon jede unnötige Bewegung
vor allem bei Tisch, da meine Großmutter - eine Patriarchin - alle Kinder nach "Knigge" erzog.

So sehe ich es - ja, die Menscheit ist eigentlich noch nicht geboren, als ein Wesen, sie ist noch nicht auferstanden.
Der Geburtsprozess läuft allerdings schon.
Wie auch Paracelsus vorsausgesagt hat " wenn die Menschen, Kinder ausserhalb des Mutterleibes großziehen können (Retortenkinder), ab dann dauert es nicht mehr lange und die Forscher werden, da die Messinstrumente immer feiner werden, Gott entdecken.

Davon sind wir nicht mehr weit weg.
Es wird einen Machtwechsel auf Erden geben, die wirklich Mächtigen werden dann auf der Erde "regieren".
Wer hat zur Zeit die meißte Macht?
Es ist der, welcher die meissten Informationen am schnellsten bekommt.
So ist es im geistigen auch, die welche die meißte Information bekommen, bekommen auch die meißte Macht vom Vater.
Und das sind die Sanftmütigen, da sie diese Macht nicht missbrauchen.
"Ihnen wird das Erdreich dereinst gehören"
Nicht irgendeine Glaubensgemeinschaft oder Elite, sondern die Sanftmütigen!

Jesu Segen
In Liebe, Michael
 So, 15. Feb 2015 um 16:30 MEZ von Frieda

Re: Die ersten Schritte der Nachfolge

Lieber Michael
Interessant, was du schreibst!
Ich habe mich heute mit dem Begriff Informationen beschäftigt. Es scheint mir das eine Art von Licht zu sein, welches nicht unbedingt frei ist von Tücken.

Information muss nicht dasselbe wie Wissen sein. Informationsflut, selbst wenn sie in Form von Wissen fliesst, ist mehr eine Herausforderung als dass sie Macht vermittelt. Dein letzter Abschnitt beschäftigt mich sonach noch.

Vielleicht melde ich mich wieder dazu.

Nachdenkliche Grüsse
Frieda




 Di, 17. Feb 2015 um 13:18 MEZ von Frieda

Re: Die ersten Schritte der Nachfolge

Grüss Gott Michael

Es zwickt mich, einen etwas längeren Beitrag rund um den geistigen Geburtsprozess der Menschheit zu schreiben und dann den Bogen zu schlagen zurück zum Thema Die ersten Schritte der Nachfolge. Möglicherweise werde ich damit nicht mit allem auf jedermanns Bejahung stossen.
Vorsichtshalber frage ich darum lieber, ob ich diesen Thread dazu benutzen darf?
Und: Ist überhaupt jemand an meinem persönlichen Gedankengang interessiert?

Lg Frieda