Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 3. Sep 2014 um 21:37 MESZ von Shivinz

Re: Das Leben

@Hinterfrager:

Solange weder Verdammnis noch Höllendrohungen ausgesprochen werden ist es ok.

Leider glaubst du auch mehr an die Liebe der "moderne Psychologie" als an die Vaterliebe, obwohl du sie mit einem Vater bei diesem und jenem Beispiel vergleichst, das auch in manchen Fällen zutrifft, aber nicht HIER.

Ich verdamme niemanden und schmeisse niemanden in eine Hölle, sondern ich erkläre, warum sich die Menschen überschätzen und schon von Satan geleitet sind!! Ja, so sehr, dass sie es gar nicht bemerken.

Und das ist eben nicht nach deinem "Geschmack" und du meinst das schreckt nur ab. Nun weißt du es anscheinend aber dann besser als Jesus Christus, denn sieh mal wie oft das Wort "Hölle" in der Bibel vorkommt!! Und dass immer wieder erwähnt wird: wenn barmherzig dann Barmherzigkeit, ansonsten ....
und das schon in den 10 GEBOTEN GOTTES

Verstehst du also, dass du es besser wissen willst als Gott selbst?

Nun, das ist nicht nach deinem Geschmack und auch nicht nach dem Geschmack all der schon vom Satan geführten Menschen, die ihren Wahnsinn ja in aller Ruhe weitertreieben wollen und sich weiterhin einbilden sie wären die Guten und da ein bischen lesen und Kaffeekränzchen und Bauchpinseln....

SIE SIND BEREITS IN DER HÖLLE!

Deswegen ist ganz anderes Vorgehen notwendig, was DIR NICHT GEFÄLLT, aber Gott immer wieder so machte und auch die Seinen immer wieder beauftragte zu mahnen.

DAS SIND DIE SEINEN, die zur BUSSE MAHNEN.
Und deswegen, weil sie eben NICHT soweit sind, sich selbst zu verbessern. Deswegen sagt Jesus, nicht ich: WEHE WEHE WEHE!

Du sagst: sag doch sowas nicht, das schreckt nur ab.

Jesus sagt: WEHE WEHE WEHE!

Du sagst: sag doch sowas nicht, das schreckt nur ab.

Jesus sagt: WEHE WEHE WEHE!

Wenn das nicht nach deinem Geschmack ist, dann ist Jesus Christus nicht nach deinem Geschmack.

Wenigstens hast du verstanden, dass es das Forum belebt hat. Ja, Jesus Christus hat durch mich das Forum beLEBT.

Durch weise Aktionen, welche in Seinem Sinn sind.

Und hat auch nur einer verstanden von wem er bisher geleitet wird und wer ihn da schon ganz fest im Griff hat und dass das "normale" eben satanisch ist und in die HÖLLE führt oder nicht herausführt,
und ist erschrocken durch diese Erkenntnis, die Jesus durch mich hier hereinbrachte, dann íst zumindest diesem einem geholfen.

Diese Weisheit des Belebens Toter, so sie leben wollen, hast du noch nicht.

Und damit möchte ich diese Diskussion beenden.

 Mi, 3. Sep 2014 um 21:37 MESZ von Shivinz

Re: Das Leben

@Hinterfrager:

Solange weder Verdammnis noch Höllendrohungen ausgesprochen werden ist es ok.

Leider glaubst du auch mehr an die Liebe der "moderne Psychologie" als an die Vaterliebe, obwohl du sie mit einem Vater bei diesem und jenem Beispiel vergleichst, das auch in manchen Fällen zutrifft, aber nicht HIER.

Ich verdamme niemanden und schmeisse niemanden in eine Hölle, sondern ich erkläre, warum sich die Menschen überschätzen und schon von Satan geleitet sind!! Ja, so sehr, dass sie es gar nicht bemerken.

Und das ist eben nicht nach deinem "Geschmack" und du meinst das schreckt nur ab. Nun weißt du es anscheinend aber dann besser als Jesus Christus, denn sieh mal wie oft das Wort "Hölle" in der Bibel vorkommt!! Und dass immer wieder erwähnt wird: wenn barmherzig dann Barmherzigkeit, ansonsten ....
und das schon in den 10 GEBOTEN GOTTES

Verstehst du also, dass du es besser wissen willst als Gott selbst?

Nun, das ist nicht nach deinem Geschmack und auch nicht nach dem Geschmack all der schon vom Satan geführten Menschen, die ihren Wahnsinn ja in aller Ruhe weitertreieben wollen und sich weiterhin einbilden sie wären die Guten und da ein bischen lesen und Kaffeekränzchen und Bauchpinseln....

SIE SIND BEREITS IN DER HÖLLE!

Deswegen ist ganz anderes Vorgehen notwendig, was DIR NICHT GEFÄLLT, aber Gott immer wieder so machte und auch die Seinen immer wieder beauftragte zu mahnen.

DAS SIND DIE SEINEN, die zur BUSSE MAHNEN.
Und deswegen, weil sie eben NICHT soweit sind, sich selbst zu verbessern. Deswegen sagt Jesus, nicht ich: WEHE WEHE WEHE!

Du sagst: sag doch sowas nicht, das schreckt nur ab.

Jesus sagt: WEHE WEHE WEHE!

Du sagst: sag doch sowas nicht, das schreckt nur ab.

Jesus sagt: WEHE WEHE WEHE!

Wenn das nicht nach deinem Geschmack ist, dann ist Jesus Christus nicht nach deinem Geschmack.

Wenigstens hast du verstanden, dass es das Forum belebt hat. Ja, Jesus Christus hat durch mich das Forum beLEBT.

Durch weise Aktionen, welche in Seinem Sinn sind.

Und hat auch nur einer verstanden von wem er bisher geleitet wird und wer ihn da schon ganz fest im Griff hat und dass das "normale" eben satanisch ist und in die HÖLLE führt oder nicht herausführt,
und ist erschrocken durch diese Erkenntnis, die Jesus durch mich hier hereinbrachte, dann íst zumindest diesem einem geholfen.

Diese Weisheit des Belebens Toter, so sie leben wollen, hast du noch nicht.

Und damit möchte ich diese Diskussion beenden.

 Mi, 3. Sep 2014 um 21:49 MESZ von Hinterfrager
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 3. September 2014 um 22:17 MESZ)

Aufbauarbeit und Felderbewirtschaftung

Hallo Shivinz.

Was mir bei Deinen Beiträgen gefällt, ist eine klare Analyse des Wortes Jesu (unabhängig jetzt, ob richtig oder falsch; das sei hier erst einmal nicht wesentlich). Denn ein wichtiger Fokus ist es für einen jeden, der Jesus nachfolgen will, zuallererst zu prüfen, was einem angeboten wird. Prüfmaßstab – wie sollte es anders sein – sind die Gebote, ist die Heilige Schrift (und dort für jeden, der sicher gehen will, zuallererst die Bibel, danach der Rest …). Gut, Beispiel Stille – wir haben ja hier viel im Forum stehen und beinahe wäre es aus einem gewissen Grund untergegangen, weshalb ich auch versucht habe, da mit einzugreifen. Und es war gut, dass Du da auch zum Beispiel zu diesem Thema gesprochen hast, während andere einfach nur „abnickten“, und zwar auch falsches „abnick(t)en“. Aber um diesen gewissen Grund, um diesen ging und geht es mir in meiner Rede mit und zu Dir.

Du hast die Verantwortung angesprochen, die wir vor Gott haben. Ich bin nun nicht hier, um mit Dir zu ringen, noch um Dich zu verurteilen, noch um Dich in eine Furche zu drücken, wo Du nicht hin willst. Wenn ich selbst mit dem gerungen habe, was ich Dir geben wollte, wie sollte ich da jetzt ein guter Ringer sein und dazu noch als Sieger hervorgehen?

Du liebst die klare und kurze Art und Weise - gut: Deine Rede mit dem stetigen Zuordnen Satans zu Personen ist aus mehreren Gründen gefährlich und auch falsch (z.B.: das mit dem Bösen Kraft geben, was andere angesprochen haben, stimmt dann, wenn Du es falsch und nicht im Sinne Jesus verwendest).

Was ich Dir geben wollte, ist zunächst ein kleines Fundament, auf welcher sich das nachvollziehen lässt, ob es richtig oder falsch ist. Es ist mir klar, dass Du dieses bis zu einem gewissen Punkt kennst. Der Rest ist geistigerer Art ...

Es gibt sehr viele Stellen in der Bibel – wie zum Beispiel, dass das Unkraut vor der Ernte mit dem Weizen wächst und auch so belassen werden soll. Und dann kommt die Ernte. Aber in diese Ebene wollte ich bewusst nicht hinein. Sondern das ist Deine Aufgabe, nach solchen Stellen in der Heiligen Schrift demütig Ausschau zu halten.

Natürlich ist Jesus ein Herzenskenner und er sieht in die Herzen. Ich sage und glaube, dass auch wir diese "Kunst" beherrschen lernen können durch die Heilige Kraft und Gnade Jesu Christi (siehe vorhergehende Beiträge mit der "richtigen Klangbildkunst"). Und ich hatte schon einige Momente, wo dieses für mich andeutungsvoll nahe war (und sicher nicht nur ich). Aber es ist nur ein Staubkorn, verglichen mit dem, was der Herr und Vater in seiner alles erfüllenden Macht hat und auf einige winzigste Momente bei mir zudem begrenzt. Was ich sagen will, in diesen Momenten kann ich eine Rede schwingen, wie es der Herr tut. Denn dann weiß ich, dass es in seinem Sinn ist und dann tue ich es auch und auch so, wenn es sein soll, wie Du schon sehr viel gesprochen hast. Aber sehe nur selbst, wie oft Du so sprichst und wie oft Jesus es so getan hat. Wer ist wie Gott?

Und Du, Shivinz, tue, wie Du es möchtest, aber achte Deiner Nächsten, respektiere sie, liebe sie und wo es angebracht ist, baue auf und verbessere (das ist nicht leicht und manchmal ist Schweigen und Erdulden größer als sofort zu korrigieren, aber davon redete ich in einem anderen Beitrag und auch der Freude, die als Frucht herauskam). Tue also, wie DU es willst – denn eines Tages und das ist so, da hast Du recht, wirst DU Deine Aufbauarbeit vor dem Herrn rechtfertigen. Aber wie das aussieht, dass steht mir jetzt nicht zu und ich weiß von dem beinahe nichts. Aber mein Gewissen sagt mir, wie ich mich verhalten könnte und was ich dann demütig anzunehmen bereit bin …


 Mi, 3. Sep 2014 um 21:50 MESZ von Hinterfrager
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 3. September 2014 um 22:18 MESZ)

Aufbauarbeit und Felderbewirtschaftung

Hallo Shivinz.

Was mir bei Deinen Beiträgen gefällt, ist eine klare Analyse des Wortes Jesu (unabhängig jetzt, ob richtig oder falsch; das sei hier erst einmal nicht wesentlich). Denn ein wichtiger Fokus ist es für einen jeden, der Jesus nachfolgen will, zuallererst zu prüfen, was einem angeboten wird. Prüfmaßstab – wie sollte es anders sein – sind die Gebote, ist die Heilige Schrift (und dort für jeden, der sicher gehen will, zuallererst die Bibel, danach der Rest …). Gut, Beispiel Stille – wir haben ja hier viel im Forum stehen und beinahe wäre es aus einem gewissen Grund untergegangen, weshalb ich auch versucht habe, da mit einzugreifen. Und es war gut, dass Du da auch zum Beispiel zu diesem Thema gesprochen hast, während andere einfach nur „abnickten“, und zwar auch falsches „abnick(t)en“. Aber um diesen gewissen Grund, um diesen ging und geht es mir in meiner Rede mit und zu Dir.

Du hast die Verantwortung angesprochen, die wir vor Gott haben. Ich bin nun nicht hier, um mit Dir zu ringen, noch um Dich zu verurteilen, noch um Dich in eine Furche zu drücken, wo Du nicht hin willst. Wenn ich selbst mit dem gerungen habe, was ich Dir geben wollte, wie sollte ich da jetzt ein guter Ringer sein und dazu noch als Sieger hervorgehen?

Du liebst die klare und kurze Art und Weise - gut: Deine Rede mit dem stetigen Zuordnen Satans zu Personen ist aus mehreren Gründen gefährlich und auch falsch (z.B.: das mit dem Bösen Kraft geben, was andere angesprochen haben, stimmt dann, wenn Du es falsch und nicht im Sinne Jesus verwendest).

Was ich Dir geben wollte, ist zunächst ein kleines Fundament, auf welcher sich das nachvollziehen lässt, ob es richtig oder falsch ist. Es ist mir klar, dass Du dieses bis zu einem gewissen Punkt kennst. Der Rest ist geistigerer Art ...

Es gibt sehr viele Stellen in der Bibel – wie zum Beispiel, dass das Unkraut vor der Ernte mit dem Weizen wächst und auch so belassen werden soll. Und dann kommt die Ernte. Aber in diese Ebene wollte ich bewusst nicht hinein. Sondern das ist Deine Aufgabe, nach solchen Stellen in der Heiligen Schrift demütig Ausschau zu halten.

Natürlich ist Jesus ein Herzenskenner und er sieht in die Herzen. Ich sage und glaube, dass auch wir diese "Kunst" beherrschen lernen können durch die Heilige Kraft und Gnade Jesu Christi (siehe vorhergehende Beiträge mit der "richtigen Klangbildkunst"). Und ich hatte schon einige Momente, wo dieses für mich andeutungsvoll nahe war (und sicher nicht nur ich). Aber es ist nur ein Staubkorn, verglichen mir dem, was der Herr und Vater in seiner alles erfüllenden Macht hat und auf einige winzigste Momente bei mir zudem begrenzt. Was ich sagen will, in diesen Momenten kann ich eine Rede schwingen, wie es der Herr tut. Denn dann weiß ich, dass es in seinem Sinn ist und dann tue ich es auch und auch so, wenn es sein soll, wie Du schon sehr viel gesprochen hast. Aber sehe nur selbst, wie oft Du so sprichst und wie oft Jesus es so getan hat. Wer ist wie Gott?

Und Du, Shivinz, tue, wie Du es möchtest, aber achte Deiner Nächsten, respektiere sie, liebe sie und wo es angebracht ist, baue auf und verbessere (das ist nicht leicht und manchmal ist Schweigen und Erdulden größer als sofort zu korrigieren, aber davon redete ich in einem anderen Beitrag und auch der Freude, die als Frucht herauskam). Tue also, wie DU es willst – denn eines Tages und das ist so, da hast Du recht, wirst DU Deine Aufbauarbeit vor dem Herrn rechtfertigen. Aber wie das aussieht, dass steht mir jetzt nicht zu und ich weiß von dem beinahe nichts. Aber mein Gewissen sagt mir, wie ich mich verhalten könnte und was ich dann demütig anzunehmen bereit bin …


 Mi, 3. Sep 2014 um 22:00 MESZ von Hinterfrager

Re: Das Leben

@Hinterfrager:

Solange weder Verdammnis noch Höllendrohungen ausgesprochen werden ist es ok.

--> schau mal, wen Du hier ansprichst :o) und wer es gesagt hat
(meine Meinung kannst Du gern meinem Beitrag entnehmen)

 Mi, 3. Sep 2014 um 23:50 MESZ von Shivinz

Re: Das Leben

@Josef
So lange Du Mitmenschen Satanisten nennst, bist Du ein BÖSEWICHT.
Nimm Jesus als liebenden Vater zum Vorbild

Aber geliebter Josef, das tue ich doch viel mehr als du dir vorstellen kannst, nur erkennst du es nicht.

Jesus: "Weiche Satan!"

Du hast mit deiner Aussage auch Jesus zum Bösewicht degradiert. Das machten sie damals auch schon, die Satanisten, Jesus sagte ihnen, "ihr habt den Teufel zum Vater".

Nun denk darüber nach, wer dich geleitet hat, indirekt Jesus als Bösewicht zu verunglimpfen. WER hat dich dermaßen im Griff dass du nicht ordentlich Selbstbeschau betreibst und dich zu dermaßen falschen Aussagen leiten lässt?




 Do, 4. Sep 2014 um 0:05 MESZ von Shivinz

Re: Das Leben

@Hinterfrager

Es freut mich, dass wir uns in einigen Punkten einig sind, eben weil wir beide schon gewisse Höhen und Tiefen des Lebens durchmachten. Was du beschrieben hast mit dem Einstimmen auf Jesus ist auch meine tägliche Praxis, nie würde ich meine Ideen mehr über seine stellen.

Aber es befremdet mich, dass du immer noch den Eindruck hast, ich würde die Menschen nicht lieben. Nein, nur weil andere Mittel bei Toten nötig sind, heißt das nicht, dass ich sie nicht liebe, sondern ich bin ja hier weil ich sie besonders liebe. Weil ich einerseits wunderbare Erkenntnisse mit Brüdern teilen will und andererseit eben auch Tote erwecken soll und hier wimmelt es vor Zombies!!

Deshalb ist auch das Verhältnis entsprechend.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich brauche und möchte auch keine weiteren Tipps, weil ich TÄGLICH dies mit Jesus Christus durchgehe und sehr selbstkritisch bin. Mich zieht der Vater! Und ich bekomme da genug zu hören (weil ich es auch hören will), worauf ich aber nicht weiter eingehen möchte, weil dann gewissen Leute glauben, sie hätten recht bei dem was sie selbst meinen, was an mir nicht passen würde.

Was allerdings vorkommt, ist, dass ich öfter wenig Zeit habe und etwas "gehetzt" noch rasch antworte. Das ist dann wirklich nicht unbedingt in völligem Liebeszustand, hat aber nichts mit der Liebe zu den Menschen zu tun.

Ich liebe euch alle von Herzen und es macht mir nichts, dass ich verkannt und ob meiner Buße-Aufrufe kritisiert und verfolgt werde, denn wie soll es mir anders gehen als Jesus Christus der genau dies vorhergesagt hat.