Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 31. Aug 2014 um 0:23 MESZ von Michael

Re: Das Leben

Viele Worte, hhm, wo ist das Leben.
In der Haushaltung Gottes gibt es eine Szene welche ehrwürdige Patriarchen im Disput über wichtige geistige Themen zeigt, ein Kind - ein Junge - schreit aus voller Brust - die Patriarchen beschweren sich, der Junge soll sie doch nicht bei den wichtigen Verhandlungen stören.
Der Liebe-Vater ermahnt darauf die Patriarchen indem er sie darauf hinweist, dass der Junge ihnen nur zeigt, dass in der Brust mehr Kraft ist als in den Köpfen.

>>Lieber Shivinz Du urteilst sehr hart über andere und bezichtigst diese der Nachfolge satans, vielleicht wäre es gut wenn du mal deine Äußerungen nachliesst mit dem Augenmerk wie oft Du den satan oder auch satanisches erwähnst.
Wem gibst Du dadurch Kraft?
Noch etwas
Wer den Richter haben will, für wen auch immer, der sollte sich schon bewußt sein, dass er auch für sich den Richter wählt.
Wer aber den liebenden Vater für ausnahmslos alle Wesen will, der wählt auch für sich den liebenden Vater.
dies ist auch in den Lorberwerken beschrieben.
Es gibt viele falsche Propheten, welche der sünde und dem satan mehr Kraft geben als diesen zusteht.
 So, 31. Aug 2014 um 3:37 MESZ von Shivinz

Das Gericht ist euch nahe!

Lieber Michael, leider kennst du den Unterschied zwischen mahnen und richten nicht, verstehst auch nicht den Ernst der Lage in der sich andere wie auch du befinden.

Es ist Zeit des Gerichts und wer nur schönes Blaba redet und andere in der Verderbnis belässt und bestärkt ist keiner, der Jesus Christus folgt.

Weißt du denn nicht, dass ich dann mitschuldig wäre? Es muss niemand darauf hören, wohl aber jenen, die sich noch ändern.

Hier sind extrem viele Heuchler, die keine Ahnung haben, dass sie nur tote Zombies sind, die von Jesus Christus reden und glauben, dass sie an ihn glauben! Und dann Satanisten, die genau das Gegenteil tun von dem, was Jesus sagt.

Du hast mir nichts zu erklären, solange du nicht verstehst. Ich kann dir erklären und wenn du Gottes Mahnungen ernst nimmst und deine Besserwisserei sein lässt, dann hast du vielleicht noch Chancen.

Gott ist nicht ein Gott, der dir für irgendwelche vergangenen Taten den Tod erspart, sondern wie du jetzt bist, ist entscheidend. Und dass du den Mahner kritisierst und nicht jene, welche andere in ihrem Untergang stärken, zeigt, wessen Kind du bist! Das solltest du verstehen und einsehen und dich über DICH schrecken!!

Ich urteile nicht hart sondern wie die Situation LEIDER IST!
Und das, damit überhaupt noch die Chance wahrgenommen werden kann.
Unzählige hier gehen den breiten Weg in die Verderbnis und schwatzen gegenseitig schöne Worte. So ist die Situation. Was willst du also von mir? Wer von uns beiden macht, was Gott will und wer ist vom Teufel geleitet?

War Jona ein harter Mensch weil er die Menschen warnte, dass die Stadt untergehen werde? Sicherlich nicht!

Wer überwindet bekommt vom Baum des Lebens, nicht jeder Wohlfühlfanatiker der lieber die Mahner kritisiert als zu verstehen, dass sie selbst ihr ewiges Leben wegschmeißen.

Wenn sich die Menschen nicht ändern und weiterhin ihre Gier, Lust und Besserwisserei spielen lassen, wird der Krieg nicht verhindert werden. Und wenn er kommt, dann wird es Gegenden in denen ein Gerechter ist, besser sein. Ist dir das alles klar?

Ich rufe immer und immer wieder zur Buße auf. Das ist nicht hart, sondern das macht jemand, der die Menschen LIEBT. Auch das hast du also nicht verstanden. Derjenige, der liebt und durch Gott die Zusammenhänge erkennen darf handelt eben ganz anders als du vorschreiben möchtest. Weil er weiß, dass die Bäume, die keine guten Früchte bringen, abgehaut und ins Feuer geworfen werden.

Auch für dich gilt: Tue Buße mein Freund, wir sind hier nicht in einem Bewerb für gegenseitiges Besäuseln sondern es kommt die größte Trübsal die jemals war!! Unglaubliche Tragödien bei dir, dir und dir!! So ihr nicht Buße tut und weiterhin Jesu Worte nur für schöne Geschwätze missbraucht statt euch zu ändern!! Und wer jetzt nur andere in ihrem Wahn bestärkt statt eindringlich zu warnen, was soll der mit Gott zu tun haben?
 Mo, 1. Sep 2014 um 19:40 MESZ von Beobachtender

Re: Das Leben


therapeutisches Rendevous , der noch Schwache alias Shivinz und und und...

>>>>http://www.lebenswinke.de/

Schimpfen, Beleidigen,Schmähen,verurteilen ,Katastrophen erwarten perfekt,
Das ganze im Namen Jesu !

Widerspruch sinnlos!
 Mo, 1. Sep 2014 um 21:34 MESZ von Shivinz

Die Mahnung gibt es weil Gott barmherzig ist

Sehet, so schreiben Gerichtete, die sich an Jesu Mahnungen stoßen, sie als bösartig deklarieren. Dabei sind sie selbst die Bösartigen, hier einer, der schon alleine damit alle Leser anlügen will, dass er sich als Beobachter präsentiert und euch suggeriert, er wäre ein objektiver Beobachter und könne beurteilen. Doch er ist ein törichter Eingreifender, der außerdem gar nicht tief beobachten kann.

Der Inhalt deines Schreibens ist ebenfalls vom Falschen und Bösen geprägt, und zwar durch und durch.

Nein, du und deinesgleichen richtet euch selbst indem ihr euch an den Mahnungen, die wahr sind, und die immer von den Seinen weitergegeben werden, wie es in der Bibel immer wieder nachzulesen ist, STOSST und damit euch nicht ändert und damit keine Liebesverbindung mit dem Herrn Jesus Christus herstellen WOLLT. Denn die Mahnungen haben einen Sinn. Du bist aber (wie so viele zu Noahs Zeiten - und jetzt ist es auch so) nicht bereit, Selbstbeschau zu betreiben und zu entdecken, dass du wirklich gelogen hast und dein ganzes Leben auf Sünde aufgebaut ist und schon garnicht tut es dir leid andere zu betrügen.

Spötter und Heuchler wie du, welche über die gerechtfertigt Mahnenden herziehen, hat es auch immer gegeben. Die Mahnungen zur Buße sind wahr und aus Liebe und im Sinne Jesu Christi!

Diejenigen, deren Herzen sehr verstockt sind und die eine wertvolle WOHLWOLLENDE Mahnung als RICHTEN, etc. auslegen, sind stolze Gockel, die sich keinesfalls Jesus Christus, der die wertvolle Mahnung schickt, unterordnen wollen! Und damit sind sie gerichtet.

Es steht alles geschrieben, auch wie die Bösewichte aus ihrer Besserwisserei und ihrem Stolz und Hochmut die Mahner verurteilen. Immer und immer wieder steht das geschrieben, wie DU handelst.

Nur die schon Liebevolleren verstehen: Mahnungen sind die letzte Chance für besonders verstockte Herzen vor dem Gericht. Wer sich nicht wandelt, bekommt nicht vom Baum des Lebens. Wer sich aber nicht gleich beleidigt fühlt sondern durch die Mahung zur Barmherzigkeit wandelt und dann auch andere in solchen Situationen vor dem Gericht warnen soll im Namen Jesu Christi, WIE ES GESCHRIEBEN STEHT, dessen Namen wird ins Buch des Lebens geschrieben. Amen.
 Mo, 1. Sep 2014 um 21:40 MESZ von Hinterfrager

Re: Das Leben

Hmmm, nun werde ich doch noch mal aus der Reserve gelockt :o)

@Beobachtender:
Hallo. Nur der Klarheit halber, ist das Deine HP oder ordnest Du sie Shivinz zu?

Bitte Klarheit. Danke!

--
@Michael:
An Deinen Worten ist etwas dran - d.h. sich nicht übermäßig dem Bösen aussetzen. Aber man sollte es auch (er-)kennen und nicht seiner List folgen, also schlau sein, dennoch sanftmütig, um nicht zu fallen. Denn Fallen sind genug verstreut, den ein Jesusliebender ausweichen lernt, wenn er in der Liebe unterwegs (und vielleicht schon einige mal zuviel hineingetappt) ist.

Auch die Frage nach dem Leben ist berechtigt (ja!!) und immer ergründenswert! Der Frieden, von dem ich ein wenig schrieb oder es zumindest versuchte (teilweise sich stark abgrenzend von Freude), ist eine Ergründungsmöglichkeit, um dem Leben nahe zu kommen. Der Weg ist im Hauptgebot in summa zusammengefasst, also der Liebe zu Gott, dem Vater, was man niemals ausblenden sollte - auch nicht in der Stille. In den Kindern - die Jesus meinte - und darum weiß man ja auch als "eingefleischter" Lorberleser, dass nicht alle Kinder gemeint sind, sind Eigenschaften vorhanden, die einem Erwachsenen sehr schnell fehlen können ...

--
@Shivinz:
Der Alltag ist größer und wertvoller als Du ihn neulich beschrieben hast. [...]

Mal angenommen, Du hättest Kinder ... irgendwie bin ich gerade beim Thema Kinder ... und Du würdest diese so aufrichten wollen, wie Du nun Michael aufbauen wolltest -- und ich hoffe, dass Du unterwegs bist, um aufzubauen -- was würde aus diesen werden?
 Mo, 1. Sep 2014 um 23:08 MESZ von Shivinz
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 3. September 2014 um 2:23 MESZ)

Re: Das Leben

Lieber Hinterfrager,

je nach Zustand sind unterschiedliche Worte erforderlich, die dennoch alle aus der Liebe kommen. Wer schon den schmalen Weg geht, braucht nur sanfte kleine Hinweise und WILL sofort wieder in die Liebe zurück. Bei Sodom musste schon ganz anders gewarnt werden. Wenn ein Kind in ein Auto laufen würde, dann nutzt vielleicht mal ein Schrei zum Warnen. Ansonsten kann man bei einem demütigen aufnahewilligen Kind das alles in aller Ruhe durchgehen bevor es zur Straße kommt und es wird alles befolgen und es hat kein Auto eine Chance, dass es dieses Kind erwischen wird.

So erkläre ich sanft wenn dies angebracht ist und aufschreckend wenn dies erforderlich ist.
Machte es einem Petrus etwas als Jesus sagte: Weiche Satan! Hier kannst du nun sagen: Würdest du ein Kind so aufrichten? Es war sichtlich angebracht und es hat aufgerichtet.
Dabei ist es bei Petrus noch leicht.

Doch wie streng scheinen die Erziehungsmethoden, die bei Jakob Lorber beschrieben sind, oder gar im AT mit der Zuchtrute?
Den heutigen verweichlichten Menschen, der Wohlstandsgesellschaft scheint die angebrachte Art unlieb, sie verstehen nicht, dass ein Vater nicht verweichlicht, sondern wenn es angebracht ist, nicht so redet, wie es dem verweichlichtem Kind gefällt, das auch noch gerne frech ist gegenüber dem Vater. Lässt sich nun der Vater von dem Kind verknüppeln und zeigt so, dass er ein weiser Vater ist? Nein, das ist nicht wie bei der Kreuzigung, sondern das wäre töricht und hilft dem Kind keineswegs weiter, sondern fördert es in seinem argen Tun.

Wenn es der Deeskalation dient, dann ist es gut die andere Wange hinzuhalten. Wenn aber bemerkt wird, dass der andere einem dennoch nur weiter schaden möchte und nicht umkehren möchte, so ist wiederum anderes Verhalten angebracht, wiederum aus der Liebe heraus, aber eben weise.

Die Gerichte sind eben nicht dazu da, die Gotteskinder vor diesen sich nicht ändern wollenden Menschen zu schützen. Die weiterhin bösartig sein wollen. Und solche Menschen sind auch hier vertreten, wobei ich bei meinen Antworten nicht immer nur direkt für einen schreibe.

Was ich aber grundsätzlich noch betonen möchte: Jesus ist ausschließlich für jene am Kreuz gestorben, die umkehren WOLLEN. Diese sammle ich ein, und ich merke sehr wohl, wer sich nicht wandeln will und sieh nach, was geschrieben steht, wie wir mit ihnen umgehen sollen. Sie sollen wissen, dass Weizen und Spreu geschieden wird und die UNSRIGEN sollen vor ihnen gewarnt sein, dass sie vor ihren Lügen und Boshaftigkeiten geschützt sind und wir sollen uns nicht verbrüdern. Weil damit würdest du dich mitschuldig machen.

Es ist gut, wenn du aus der Liebe heraus schreibst und es bei dir so ist, wie es der dir gegebenen Weisheit entspricht und es ist gut, wenn ich aus der Liebe heraus etwas weitergebe, was dem entspricht, wie ich es bekomme. An der Weisheit werden wir beide noch wachsen, so wir weiterhin Jesus nachfolgen.
 Mo, 1. Sep 2014 um 23:30 MESZ von Beobachtender

Re: Das Leben

@Hinterfrager

Da ich mich nicht erdreisten möchte als geistiger "Vaterwort" Oberverkünder Menschen zu belehren schlimmstenfalls an mich durch Einschüchterung zu binden mittels anmaßend autoritär fragwürdig medialer Stimmenhöraktivität sollte es klar sein, dass diese Webseite mir nicht zuzuordnen ist.
Aber die heftige Reaktion des Namenswechslers gleich einem Stich ins Wespennest spricht deutlich für sich.
Würden all die "gerechtfertigt Mahnenden" ihre Mahnungen zuerst an sich selber richten und notfalls auch mal die Klappe halten anderen Auffassungen gegenüber, wäre eher eine fruchtbringende Gesprächskultur nach der Art reifer Seelen möglich.
Damit möchte ich meine Beobachtungen schließen.