Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 9. Aug 2014 um 8:02 MESZ von Freude

Erkennen

Was ich erkannt habe für dieses Erdenleben: So wie der Mensch für sich denkt, so ist es für ihn.Und so wie er liebt im Herzen, so lebt er!
Und noch eine Wahrheit die ich erlebe ist!
es gibt 2 Wege unglücklich zu sein:
1. Man bekommt alles was man will!
2.Man bekommt nicht was man will!
Glücklich sein, ist ein Seinszustand, in sich selber! Nicht ein Haben oder Nicht haben von Dingen.
Daher wieder: Ich über nur noch die Stille!
 Sa, 9. Aug 2014 um 14:54 MESZ von Shivinz

Re: Erkennen

Hallo Freude,

ja, dieses Wollen führt in keiner Variante zum Glück, aber das heißt nicht, dass man nichts wollen soll, sondern seinen Willen in den Willen Gottes vereinen. Und da dies bedeutet gerne für andere da zu sein, nicht gierig und fleischeslüsternd zu sein, zu lieben und zu verzeihen wie es Jesus vorgezeigt hat, so ändert man sich innerlich und nicht mehr mit dem Gewissen in Konflikt zu geraten macht glücklich. Man kann aufrechten Hauptes auf das Kommende warten.

Und noch etwas sehr wichtiges tritt ein: Das Verhältnis zu Jesus wird direkter, du bekommst plötzlich Wahrheit, Hilfen, weil du dies für die Liebtätigkeit haben möchtest und wer so bittet, dem wird gegeben.

Ich schreib dir noch beim anderen Threat etwas hinzu, was sehr wichtig ist.
 Sa, 9. Aug 2014 um 21:21 MESZ von Freude

Re: Erkennen

Ach ja Shivinz, leider muss ich annehmen du verstehst nicht was ich schreibe, macht aber nichts. Jesus hat uns angeraten jeden Tag eine Zeit der Stille zu halten. Und das tue ich für mich. Alles ist gut wie es ist, ich sag es dir nochmals. Geh in die Stille und höre was Jesus dir vielleicht sagt. Weder habe ich Angst vor irgend welchem Kometen noch andere Sachen die da in die Welt hinaus posaunt werden, Jesus nimmt mir alle Angst und wird mich führen mit allen meinen Schwächen und Sünden die ich immer noch begehe solange ich lebe. Und ER führt mich auch mit allen meinen Schwächen. Schön für dich, dass du nicht sündigst! Wunderbar! Wir sind nicht diesen Fleischmenschen den wir hier darstellen, das muss man wissen, und somit ist ein Gespräch über welchen "Weltuntergang" völlig unnötig!Oder welcher Komet da auf die Erde prallt. soll er kommen, kein Problem. Ich freu mich am Leben und darf mich einfach immer bei Jesus auftanken Tag und Nacht und alles ist gut! Jesus in mir, um mich und mit mir! Wunderbar!Danke Jesus!
Gruss Freude
 So, 10. Aug 2014 um 8:30 MESZ von Freude

Re: Erkennen

Komme nochmals auf die Stille zurück, oder anderst gesagt anhalten von den Gedanken die dauernd den Kopf durchkreisen. Lernt man, einfach zu schauen, ohne zu bewerten entdeckt man sehr vieles, das nur nebenbei.
Jesus sagt uns, und ich habe und tue es jeden Tag und ja, man erlebt das wo ER sagt.
Also muss ja notwendig ein jeder, der in das Leben seines Geistes eingehen will, sich tagtäglich auf eine Zeitlang in die vollkommene Ruhe seines Geistes begeben und muss in dieser nicht etwa mit allerlei Gedanken umherschweifen, sondern er muss einen Gedanken nur fassen und diesen als ein bestimmtes Objekt unverwandt betrachten.Der beste Gedanke ist hier freilich der Herr.Und wenn jemand solches mit Eifer und aller möglichen Selbstverleugnung fort und fort tun wird, so wird dadurch die Sehe wie das Gehör seines Geister stets mehr und mehr an innerer Schärfe gewinnen, und nach einer eben nicht zu langen Zeit werden diese beiden Sinneswerkzeuge des Geistes so sehr erhöht werden, dass er mit der grötten Leichtigkeit dort geistige Fromen von der wunderbarsten Art erblicken wird, wo er vorher nichts als eine fromlose Leere zu erschauen wähnte. Und so wird er auch mit eben der Leichtigkeit Töne und Worte vernehmen, wo ihm ehedem eine ewige Stille zu sein schien.
Tut man das, so erlebt man das, denn die Worte Jesus sind die reinste Wahrheit. Danke Jesus.
Jesus sagt uns auch: Wer seine Gedanken nicht unter Kontrolle hat, ist noch weit vom Reiche Gottes entfernt.
Es grüsst euch die Freude