Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 2. Jul 2014 um 23:00 MESZ von Josef

Re: Der Anschluss der Kirchen an die Hure Babel

Grüß Gott, lieber Epidophekles,

vielleicht erinnert Dich das Wissen über die Seele des Menschen an mich.

Das mit den „Namenswechler“ lasse ich mal stehen.

Was Du schreibst schmerz mich nicht,
nur das detailiert bekannt machen
von persönlichen Namen, Daten im Forum,
das ist schmerzhaft und es schadet evtl. auch Deiner Seele.

Die Methoden des kath. Glaubenssystem,
der sogenannten kat. Kirche,
kenne ich sehr gut, auch dass Du damit,
möchte schon sagen, große Probleme hast,
das ist aus Deiner Einstellung
und Ausdrucksweise zu erfühlen.

Die Zeit der Offenbarung tut das Nötige
dazu um die Missstände in
dem kath. System zu veröffentlichen,
da ist mein, unser zu tun nur
bedingt nötig, oder bist Du anderer Meinung?

Es ist so, wer unter der Göttlichen Führung steht,
wird das nie bekannt geben und vor allem
niemals damit prahlen und andere damit bedrängen.

Sie den Schreiber in den Foren
aus dieser Sicht,

so ist zu erkennen wer er ist.

Segensreiche Grüße,

Josef
 Mi, 2. Jul 2014 um 23:41 MESZ von Epidophekles
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 2. Juli 2014 um 23:54 MESZ)

Differenziertes Denken, Fühlen und Prüfen

Lieber Josef,
...nein, ich erinnere mich nicht mehr... ich bin schon alt (... zwar 'erst' 68, gehe aber gern heim zum Vater, wo ich Jesus Christus und all die Seinen finde - hoffe ich, ich lebe ja noch hier und lebe im Glauben und nicht im Sehen). [Das künstliche Gesundheitssystem und die geheuchelte Pflege für viele Jahre des Altwerdens ist auch so etwas, das als Lüge oder Heuchelei erkannt werden muss.]

Du musst Deine Identität nicht bekannt geben, ich habe auch nicht danach gefragt. Es geht nur darum ob der damals noch Schwache oder das therapeutische Rendezvous zu besserer Einsicht entgegen seiner damaligen Wirkungsweise und Überzeugung kam, mit der er die Wahrheit herabzog und angriff. So ein Bekenntnis wäre doch gut und sollte sein, sonst hat das Umdenken in die reine Wahrheit noch nicht wirklich stattgefunden.

Der damalige "Weinbergsarbeiter" war Österreicher, der Hinterfrager ist Deutscher, Shivinz versteckt sich da "besser" und könnte auch der Österreicher sein.

Ich war gut katholisch, das kannst Du mir glauben, ich war Ministrant und wollte Priester werden.... der Vater viele Jahre im Kirchenrat und Vorbeter bei Prozessionen und ich Fahnenträger. Erst mit so ungefähr 20 fiel mir einiges auf .... was mich erwachen liess. Erst einige Jahre später fand ich meine Bedenken bestätigt und bereinigt und ich trennte mich von der kath. Kirche, bevor ich die Neuoffenbarung kennen lernte. Diese machte mir dann vieles klar! Trotzdem anerkenne ich die Botschaften der Sapienza als wahr an, was mir viele Neuoffenbarungsfreunde übel nehmen. Bei Lorber lesen wir, dass wir die Mutterkirche nicht verlassen sollen - was ich vorher nicht wusste -, und also wären in der katholischen Kirche Lorberianer, was man genauso gut nicht glauben könnte und ablehnen müsste, wie Sapienza von andern Neuoffenbarungsfreunden abgelehnt wird, weil sie für die katholischen Zuhörer Offenbarungen von Jesus erhält und mit Ihm Zwiesprache hält.

Du hast fett geschrieben. Das fällt auf. Doch du solltest nicht schreien, ich 'höre' ziemlich gut hin. Ich denke aber, Du bist auch schon ziemlich alt ;-)

Nicht alle angeblichen "Offenbarungen" sind von Gott. Schumi z. B. auch nicht, auch Helga Bachmann und Michael Nehmann nicht, über Hentschel bin ich mir nicht im Klaren, ich lese sie nicht gerne, lehne sie eher ab. Ich erkenne also 'ihre' Stimme nicht als Gottes Stimme, worin dann wiederum der Hinterfrager Recht haben könnte, dass man nicht unbedingt immer Gottes Stimme erkennen muss, obwohl man die Wahrheit ernstlich sucht ... Hallo Hinterfrager! Schliesslich musste ich annehmen, dass Leopold Engel auch nicht ganz lupenrein ist, obwohl ich vor über 20 Jahren auch sein Büchlein über das "Paradies" im afrikanischen Irgendwo gerne las. Auch bei Jakob Lorber finden sich Stellen, bei denen er nicht immer nach innen horchte, sondern mit Vorurteilen behaftet (durch verstandesbetonte Diskutiererei im Bekanntenkreis) eigene Gedanken niederschrieb (z. B. über den Ursprung des Bösen, wo nach Jakob Lorber Gott auch böse sein müsste, was völlig unbegreiflich und herztötend ist).

Wir sollen leben! Da bist Du sicher einig mit mir. Das heisst aber auch, dass wir geistig aktiv sein sollen, auch praktisch im Alltag, auch durch Reden und Schreiben! Es soll kein Müssen sein, sondern aus der Einsicht für die Notwendigkeit der Wahrheitsvermittlung hervorgehen, aus der Liebe zur Wahrheit, aus der Liebe zum Nächsten, der uns nicht gleichgültig sein darf. Schwierig ist lediglich das Mass und das Wie, das Lernen, stark in der Liebe und in der Verbreitung der Wahrheit zu sein, das oft Herzen bricht und abgeneigt macht, leider. Aber Jesus brachte das Feuer und nicht den oberflächlichen Frieden! Die Seele soll den Frieden im Geiste des Herrn finden und nicht in der Welt, was viele nicht begreifen wollen oder können.

Prahlen ist von Kraft, Sicherheit und Wahrheitsbestreben nicht unbedingt leicht zu unterscheiden, sicher nicht von unreifen und noch von alten Mustern befangenen Menschen. Jeder muss sich bemühen, auch Du und auch ich und Frieda, Shivinz und Hinterfrager.

Ich sende Dir ebenfalls segensreiche Grüsse und hoffe, dass wir in Liebe näher zueinander finden, d. h. zum Herrn und Vater in Jesus Christus!

Epidophekles

 Do, 3. Jul 2014 um 7:52 MESZ von Frieda

Klarstellung

Shivinz
Alois
und Hinterfrager

schreiben (über mich) immer wieder dieselben Falschaussagen!

Warum wird mir die Neue Bibel als "Fangstrick" angelastet, da ich - wie für alle nachlesbar - sie gar nie als Grundlage heranziehe! Ich stütze mich im Gegensatz zu euren Behauptungen auf Die Bibel und das Lorberwerk!!!

Mit welchem Recht wird mein persönlicher Glaube an JESUS Christus als Irrglaube bezeichnet?

Warum wird mir vorgeworfen, ich hätte mich getäuscht und würde falsches lehren, da ich niemals einen Unfehlbarkeitsnimbus setzte und auch keine Ambitionen zu einem Lehrer habe!

Was soll der Vorwurf, ich hätte mich getäuscht? Was liegt daran, ob ich mich getäuscht hätte oder nicht?
Seid ihr denn etwa selber frei von jeglicher Täuschung? Warum sollte unter meinen Beitragen nicht auch solches zu finden sein, das ich aufgrund neuerer Erfahrungen und Erkenntnisse anders gewichte... Das ist doch ganz normal bei einem lebendigen Glauben, dass er sich verändert, vertieft und reift!

Was sollen also solche Anschuldigungen?
Will mir jemand den Mund verbieten? Mitwelchem Recht?

Aus euch spricht ein und derselbe Geist, und es interessiert mich nicht, ob ihr einer, drei oder fünfzig seid, als die ihr auftretet.
Verwirrspiel, Lügen, Täuschung, Verdächtigen, Lästern, Behauptungen aufstellen, Unterstellungen in die Welt setzen, Vorverurteilen, Anschwärzen und Zwietrachtsäen gehen nebst anderen Lastern auf jeden Fall von diesem Geist aus der euch eigen ist, und dieser Geist kann sich nicht verbergen, und ihn habe ich nicht nötig zu verdächtigen;
Dieser Geist outet sich wohl erkenntlich selber als das was er ist.






 Do, 3. Jul 2014 um 8:13 MESZ von Frieda

Re: Der Anschluss der Kirchen an die Hure Babel

Alois, warst du vor zwei Jahren als Hinterfrager im Forum?
 Do, 3. Jul 2014 um 13:49 MESZ von Shivinz

Re: Der Anschluss der Kirchen an die Hure Babel

"Frieda", dein Geist outet sich als was er ist. Und mit welchem Recht jemand dir den Rat gibt ruhig zu sein, wenn du nichts weißt? Nun, Jesus sagt, du sollst aufpassen, was aus deinem Mund herauskommt. Warum sagt Jesus etwas? Um uns zu sagen, was gute oder schlechte Folgen hat.

Wenn du aus deinem Ego heraus jemandem sagst, dass er aufhören soll zu reden, dann ist das etwas anderes als wenn dir jemand erklärt, dass es Irrlehrern schlecht ergehen wird.

Doch bist du nicht einmal so weit, dass du verstehst, dass du Irrlehrer bist, wenn du Dinge über Gott weitergibst, von denen du nicht weißt, ob sie stimmen, weil du nicht in der Liebe und Wahrheit Gottes bist. Das alleine reicht bereits um ein Irrlehrer zu sein, weil du damit das Falsche und nicht das Wahre verbreitest.

Zusätzlich bist du borniert genug, nichts anzunehmen, was Jesus weitergibt und auch nicht was die Seinen weitergeben. Du setzt nicht auf Selbstbeschau und hältst dich für ausreichend gut um zu tun, was du tun willst. Du behauptest dann wieder anderes, doch dein Geist zeigt auf, wie du bist. Das ist für die Seinen ersichtlich, nicht für die Weltlichen.

Deine Eigenschaften sind so schlecht, dass du lieber beleidigt bist als verstehen zu wollen, warum dir jemand etwas sagt, was dir nicht gefällt. Deine Eigenschaften sind auch so übel, dass du selbst wenn man Jesus zitiert, was du laut ihm schlecht machst, dich DENNOCH nicht änderst und nicht einsiehst, sondern höchstens Ausreden suchst. Und das ist dann ABSICHTLICH böse und Sünde.

Dazu kommt, dass du jene, die dir erklären, dass du so nicht gut enden wirst, auch noch als übel ansiehst und bösartig über sie schreibst, was ja nachzulesen ist.

Insgesamt bist du sehr geprägt von dem, was die Jesuiten in die Welt gepflanzt haben, damit Gottes Schäfchen verloren gehen. Und du bemerkst auch das nicht, dass dich das abhält.

Die Bibel und das Lorberwerk sind dir in Wahrheit egal, weil du dich nicht daran orientierst. Genauso egal ist dir Jesus Christus und die Menschen, die dir sogar helfen. Ich sage es dir nochmal ganz klar: Der Untergang, der den vielen in der Bibel angekündigt wird, ist ein Teil deiner Zukunft, wenn du nicht umdenkst und Jesus Christus zu schätzen lernst, dass er Menschen schickt, die dir das aufzeigen.
 Do, 3. Jul 2014 um 18:52 MESZ von Gerolda

Re: Der Anschluss der Kirchen an die Hure Babel

Dies ist nur eine Stelle in der Bibel, in der der Antichrist erwähnt wird:
Das Auftreten von Irrlehrern
18 Meine Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichriste gekommen. Daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.4
19 Sie sind aus unserer Mitte gekommen, aber sie gehörten nicht zu uns; denn wenn sie zu uns gehört hätten, wären sie bei uns geblieben. Es sollte aber offenbar werden, dass sie alle nicht zu uns gehörten.
20 Ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und ihr alle wisst es.5
21 Ich schreibe euch nicht, dass ihr die Wahrheit nicht wisst, sondern ich schreibe euch, dass ihr sie wisst und dass keine Lüge von der Wahrheit stammt.6
22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.
24 Für euch gilt: Was ihr von Anfang an gehört habt, soll in euch bleiben; wenn das, was ihr von Anfang an gehört habt, in euch bleibt, dann bleibt ihr im Sohn und im Vater.
25 Und seine Verheißung an uns ist das ewige Leben.
26 Dies habe ich euch über die geschrieben, die euch in die Irre führen.
27 Für euch aber gilt: Die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch und ihr braucht euch von niemand belehren zu lassen. Alles, was seine Salbung euch lehrt, ist wahr und keine Lüge. Bleibt in ihm, wie es euch seine Salbung gelehrt hat.
Mahnung zur Treue
28 Und jetzt, meine Kinder, bleibt in ihm, damit wir, wenn er erscheint, die Zuversicht haben und bei seinem Kommen nicht zu unserer Schande von ihm gerichtet werden.7
29 Wenn ihr wisst, dass er gerecht ist, erkennt auch, dass jeder, der die Gerechtigkeit tut, von Gott stammt.
Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift
© 1980 Katholische Bibelanstalt, Stuttgart.

Der Antichrist ist nur für den abgefallenen Teil der Menschheit von Wichtigkeit.
Uns tangiert er nicht.

Viele Grüsse
Gerolda
 Fr, 4. Jul 2014 um 12:50 MESZ von Shivinz

Re: Der Anschluss der Kirchen an die Hure Babel

An wen sind denn diese Worte gerichtet?

An diejenigen, die Christi Salbung bereits empfangen haben, in seiner Liebe bleiben (geistig wiedergeboren).

Sie tangiert ein Antichrist für sich selbst nicht mehr, weil sie sich nicht mehr verführen lassen.

Das sind aber die WENIGSTEN! Sogar hier im Forum, bei dem es um Jesus Christus geht, versteht kaum einer das Wort Gottes, geschweige denn, dass er es einhalten würde, sich nicht mehr verführen lassen würde und sich durch Reue und Buße ändern würde. Themen wie nicht in der Vergangenheit anderer herumwühlen wollen zwecks Anschuldigungen, für eigene Vorteile, etc. belegen dies ja. Oder zu glauben, dass die Wiederkunft irgend wann sein solle, belegt ja, dass in diesen Menschen diese Wahrheit und Liebe Jesu nicht ist, sie also nicht in der Liebe Christi sind.

Das soll keine Anschuldigung sein, sondern eine Erklärung, dass sich ständig Leute angesprochen fühlen, die noch gar nicht in der Demut und Liebe sind.

Also gerade diese haben sich bereits vom Antichristen verführen lassen.