Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 1. Jul 2014 um 14:18 MESZ von Frieda

Richtigstellung menschlichen Aberglaubens durch JESUS

"Ist nicht jedes Gesetz Gottes in Seiner unendlichen Liebe gegründet? Was ist es denn aber hernach, wenn ein solches Gesetz ausser Geltung tritt? Ist das etwas anderes, als wenn man behaupten möchte, die göttliche Liebe tritt ebenfalls unter gewissen Umständen ausser Geltung für den Menschen?
Darauf aber beruht auch der traurige Glaube eurer heidnisch-christlichen Seite, demzufolge die Liebe Gottes nur so lange dauert, solange der Mensch auf dieser Welt lebt. Ist der Mensch einmal dem Leibe nach gestorben und steht lediglich seelisch und geistig da, so fängt sogleich die unwandelbare, schrecklichst gestrenge, strafende Zorngerechtigkeit Gottes an, bei der von einer Liebe und Erbarmung ewig keine Rede mehr ist.
Hat der Mensch durch seine Lebensweise den Himmel verdient, so kommt er nicht etwa zufolge der göttlichen Liebe, sondern nur zufolge der göttlichen Gerechtigkeit in den Himmel, natürlich durch das eigene, Gott dienliche und wohlgefällige Verdienst. Hat aber der Mensch nicht also gelebt, so ist die ewige Verdammnis augenblicklich vorhanden, aus der nimmer eine Erlösung zu erwarten ist. Mit anderen Worten will dies sagen, es gäbe irgendeinen törichten Vater, der in seinem Haushalte ein Gesetz aufstellte, und das gegen seine Kinder, welches also lauten möchte:
Ich gebe allen meinen Kinder von der Geburt an bis in ihr siebentes Jahr vollkommene Freiheit. In dieser Zeit sollen sie alle meine Liebe ohne Unterschied geniessen. Nach Verlauf des siebenten Jahres aber ziehe ich bei allen Kindern meine Liebe zurück und will sie von da an entweder richten oder beseligen. Die als unmündige Kinder meine schweren Gesetze gehalten haben, die sollen nach dem siebenten Jahre sich fortan meines höchsten Wohlgefallens zu erfreuen haben. Welche sich aber im Verlaufe der sieben Jahre nicht völlig bis auf ein Atom nach meinem schweren Gesetze gebessert haben, diese sollen fortan für alle Zeiten aus meinem väterlichen Hause verflucht und verworfen werden. -
Saget, was würdet ihr zu einem so grausamen Esel von einem Vater sagen? Wäre das nicht ungeheuer mehr als die schändlichste Tyrannei aller Tyrannen? Wenn ihr aber solches schon bei einem Menschen unbeschreiblich töricht, arg und böse finden würdet, wie entsetzlich unsinnig müssen da die Menschen sein, die noch weit Ärgeres GOTT ansinnen und zuschreiben , GOTT, Der die allerhöchste Liebe und Weisheit Selbst ist!" (aus Geistige Sonne 2, Kapitel 95,7 - 11)

Das ist doch ein herrlich ermutigendes Wort JESU! Ich gehe übrigens aufgrund dieses Textes davon aus, dass wir Menschen derzeit beim Ablegen des Leibes geistig in etwa die Reife eines siebenjährigen Kindes haben. Im Lorberwerk steht anderswo geschrieben, dass die ersten sieben Lebensjahre der körperlichen Ausbildung dienen, die zweiten sieben Lebensjahre der seelischen Bewusstwerdung und dass dann die Adoleszenz beginnt. Das würde bedeuten, dass die Menschheit an der Schwelle vom Leiblichen zum Seelisch-Geistigen angekommen ist, also an dem Punkte, da der Seelenleib ausgewachsen und gediegen genug ist, um sich ihres innewohnenden Geistes bewusst zu werden.

 Di, 1. Jul 2014 um 14:35 MESZ von Frieda

Richtigstellung

Grüss Gott Alois

Zitat von
von --> Epidophekles Tue, 1 Jul 14 um 14:15 CEST
(Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 1. July 2014 um 14:17 CEST)
"Gerolda und Frieda ist ein und dieslebe. -
Jetzt macht sie alles mir nach ;-))"

Es ist gut, dass du mir das nur scherzweise unterstellst; du hast schon so viele Unterstellungen über mich in die Welt gesetzt, die mich aber nicht betreffen, weil es pure Behauptungen und Verdächtigungen eines voreingenommenen Gemütes sind.

Nein, ich bin niemand, der andere nachmacht. Ich bin mich selbst und bin immer meinem eigenen Herzen gefolgt, obwohl du stets drängelst, alles müsse dir gleich Frau Dudde's Botschaften lesen.
Gestehst du mir jetzt endlich das Recht zu, dass ich meinen eigenen Glauben lebe und trotzdem meinen Weg mit JESUS Christus gehe? - Das wäre nett.

Was deine scherzweise Unterstellung anbelangt:
Es gibt da einen anderen Bruder neben dir, der viele Namen verwendet, ganz ähnlich wie du Alois - und dem du dich nahe fühlst: Dieser hat vermutlich wieder einmal eine Doppelrolle gespielt, wie er das früher schon getan hat.



 Di, 1. Jul 2014 um 14:46 MESZ von Shivinz

Re: Der Anschluss der Kirchen an die Hure Babel

Fakt ist für mich, die Wiederkunft Jesu wird erst in ungefähr 45.000 Jahren stattfinden.
Dies wurde mir von einem lieben Menschen, der sehr gute Kenntnisse über das Jenseits hat gesagt.

Also Gerolda, na wenn diese Art Geisterbeschwörung deine Religion ist, dann haben wir wohl nichts gemein.

Jesus selbst hat auf Antichristen hingewesen, er hat wohl nichts anderes zu tun, frei nach deiner Interpretation. Bist du auch in so einer Art New Age Sekte mit "das Böse darf man nicht benennen?"

Außerdem: Die Wiederkunft Christi findet andauernd in Menschen statt. Wenn sie ihm nämlich nach dem Abfall endlich wieder den Raum in ihren Herzen geben. In diesen findet die Wiederkunft statt, die Phantasten warten 45000 Jahre.

 Di, 1. Jul 2014 um 15:16 MESZ von Shivinz

Re: Der Anschluss der Kirchen an die Hure Babel

"Ich bin mich selbst und bin immer meinem eigenen Herzen gefolgt"

oh ja, das bist du. Deiner Selbstliebe, Spionage, Lüge bist du treu bis zum Untergang, Friedolin.

Da du ja mit Daten anderer so locker umgehst und Epi entgegen seines Wunsches mit seinem Vornamen ansprichst, solltest du nun auch deinen Vor- und Nachnamen offenlegen.
 Di, 1. Jul 2014 um 15:34 MESZ von Epidophekles
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 1. Juli 2014 um 15:44 MESZ)

Achtung Gefahr: Adventisten klären nicht ganz auf

Um wieder auf den ersten Beitrag dieses Fadens mit dem Video zum Papst zurückzukommen:
Obwohl ich der Sicht und Auslegung des Kommentators zumeist zustimme, ist zu beachten, dass er ein Adventist ist. Sie glauben einiges, das dem lebendigen Glauben widerspricht und lernen statt Liebe die Gesetzlichkeit.

Ich hatte im Forum Himmelsbrücke auch einen Ex-Adventisten, der vieles enthüllte, das die Adventisten zu den Verschörern zählen lässt, und dieser Philipp erschien zuerst als eine Bereicherung. Ich hatte ihn eingeladen, im Forum mitzuschreiben. Er entpuppte sich jedoch als extrem einseitig und kehrte viele Wahrheiten in den Eimer und verkündete hartnäckig noch ver-rücktere Dinge, die stur dem widersprechen, worauf Jesus sich berief: Die Geschichte des alten Testaments und einiges mehr, wie die Existenz von zwei Jesussen ... einer in Barabbas! Dann sondiert er je nach Wohlgefallen, was der eine und der andere lehrt, was stimmig oder unstimmig sei ... Man muss das nicht alles wissen, ich habe auch vieles wieder vergessen, aber man kann es bei mir nachlesen. Wichtig ist, dass wir letztendlich in der Wahrheit stehen und leben. Ob das der Fall ist, wann das der Fall ist, muss jeder für sich selbst vor Gott verantworten. Aber wir können uns damit auseinandersetzen und prüfen und uns vervollkommnen mit der Hilfe Jesu und Seinem Wort, das uns Liebe und Demut lehrt, aber auch Mut und Festigkeit und Verantwortung usw.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, von der Gläubige lieber Abstand halten wollen - oder sollten!

Wichtig ist für uns die Tatsache, dass der Geist der Verwirrung weit vorgeschritten ist und dass nur die lebendige Gegenwart Gottes im Wort, das in Jesus Mensch geworden ist, gekreuzigt, gestorben und wieder auferstanden und zum Vater zurück gekehrt, von wo aus nun JESUS CHRISTUS in der EINHEIT mit dem VATER wirkt und SICH uns als LEBENDIGES WORT offenbart. Es geht nur noch darum, dass wir es erkennen, dass es uns lieb ist, dass wir demütig in uns gehen und uns durch diesen Geist im Wort Gottes zu Seinen Kindern umgestalten. Auf dem Weg zur Kindschaft Gottes können wir auch Lehrer sein, sollen wir uns üben, sollen wir die Botschaft verkünden und alle lehren, was uns Jesus lehrt.

Wer glaubt, das wahrhafte Wort Gottes sondieren zu können, einiges auswerfen zu können, nicht beachten zu müssen, der irrt sich. Das ist eine ernstliche Ermahnung. Ermahnungen sind oft nicht willkommen, desto weniger, je mehr sich jemand in einem eigenen Verständnis festgefahren hat und der Überzeugung ist, dass sein Weg ohne das lebendige Wort auch in Güte zurück gelegt werden könne, ja, vielleicht gar besser! Diese gleichen dem toten Feigenbaum.

Vielleicht werde ich die grosse Arbeit noch auf mich nehmen und in meinem Forum das Video behandeln. Es sind alle ins Forum zur Teilnahme eingeladen, die mich verstehen können und mithelfen wollen, werde aber auch dort streng sein, wenn Gefahr für die Wahrheit droht. Jeder darf denken was er will, auch sie.

Epidophekles

PS: Warum ich meine, dass der Kommentator ein Adventist ist:
Er zitiert und beansprucht "Der grosse Kampf / Vom Schatten zum Licht" von Ellen G. White als Wahrheit. Video ab ungefähr 39:40 .

 Di, 1. Jul 2014 um 15:47 MESZ von Shivinz

Adventisten

Ja, Epi, die Adventisten zeigen zwar einige Tricks der Eliten auf, aber man sollte auch bei ihnen aufpassen. Sie nehmen vieles wörtlich, was geistig gemeint ist und dadurch kommt auch z.B. bei der Wiederkunft Christi etwas anderes heraus.

Auch das Logo ist eigenartig. Wie weit da Absicht dahintersteckt, hab ich noch nicht verfolgt.

Gut dass du das erwähnt hast, ich schreib es zwar nicht immer dazu, aber ich identifiziere mich nicht mit allem, was Aufdecker sonst so meinen. Wie auch schon bei dieser Organisation, welche den Kinderhandel und Schwarze Messen von Kirchen und Königshäusern verfolgt.
 Di, 1. Jul 2014 um 17:41 MESZ von Epidophekles

Falsche Propheten

Ich habe durch die Erlebnisse mit Philipp Höhener - er ist froh, wenn er mit Namen erwähnt wird und man seine Videos ansieht - die Adventisten etwas genauer geprüft, auch Prof. Dr. Walter Veith, und muss sagen, dass dieser ein falsches Spiel treibt.
Hier findest Du meine Arbeit zu falschen Propheten: