Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 3. Jul 2014 um 13:25 MESZ von Shivinz

Re: Lehrer

Wie erbärmlich ihr doch seid!

Ihr täuscht an, euch ginge es um Jesus Christus und um Menschen, doch ihr könnt nichts anderes als andere zu VERFOLGEN!

Was geht euch das an? Und wenn ihr euch mal beleidigt fühlt in eurerem GRENZENLOSEN HOCHMUT, weil ihr anhand des Wortes gesagt bekommt, wie ihr wirklich seid, dann nehmt ihr das nicht zum Anlass euch zu hinterfragen, wie es Jesus Christus möchte, sondern dann schreit ihr auf, der Beleidiger sei eine Lügenbold, und das ginge ja garnicht.

Ihr zeigt ja eben genau mit eurem Verhalten, dass die Wahrheit über euch gesagt wird, dass ihr keine guten Menschen seid! Und dass ihr nur vortäuscht dass euch Jesus wichtig sei! Denn ihr macht das Gegenteil von dem was er lehrt!

Frieda mit ihrer Selbstgefälligkeit, mit ihrem propagieren der Selbstliebe, mit Nichts annehmen wollen und gleichzeitig behaupten, sie würde nicht lehren wollen sondern wäre zum Lernen hier... Lügen über Lügen, Vortäuschungsmanöver und Ablenkungsmanöver wenn es um Wahrheiten geht, die ihr nicht wollt, dass sie ans Licht kommen.

Josef, der nichts zu sagen hatte zu den vielen interessanten Themen, die wir in letzter Zeit diskutierten. Er hat nichts anders in seinem Kopf als den Trieb nach Synonymenzuordnung!! Weil er eine "große Beleidigtheit" sein möchte statt Christus in sein Herz zu lassen.

"Beleidigt" könnt mit einem oder mehreren Synonymen werden, es geht doch um den Inhalt, wann kapiert ihr das endlich? Es nutzt euch nichts, wenn ihr dann wisst, ob euch a oder b etwas gesagt hat, was euch nicht gefällt, sondern

EINZIG ALLEINE WENN IHR EUCH HINTERFRAGT,

WENN IHR EUCH VERGLEICHT MIT DEM WAS JESUS CHRISTUS ALS WAHR UND GUT ERKLÄRT

UND!!!

WENN IHR EUCH ÄNDERT!

Anonsten seid ihr nicht nur Bösewichte, sondern verlorene Bösewichte, die sich nicht zum Guten gewandelt haben sondern sich nur für gut halten. Und das nützt nicht nur nichts, sondern hält euch auch von eurer Rettung ab. Selig sind die arm im Geiste sind, ihr aber bildet euch ein und redet euch gegenseitig gut. Ihr seid nicht selig.

Ihr kennt den Reichtum nicht, der sodann von Gott übergeben wird.

Ihr habt nichts anderes im Sinn als in der Welt gewinnen. Synonyme aufdecken, Daten anderer sammel um euch dann zu beschweren und das Leben anderer zu vernichten, und dergleichen. Wie wollt ihr je so weit kommen, dass der Geist Gottes in euch wirken kann, wenn ihr so kleingeistig in eurer Hölle, die euch sichtlich antreibt, bleiben wollt?

Und nocheins: Ich schreibe unter Shivinz und nicht unter mehreren Synonymen gleichzeitig um irgendeinen "Kampf" zu führen. Ihr könnt mich fragen, wenn ihr etwas über Gott wissen wollt, wie ihr euch ändern solltet, damit ihr nicht schon bald gar nicht mehr gut dastehen werdet, denn ihr werdet doch nicht glauben, dass ihr mit euren Eigenschaften Jesus folgt und damit gerettet seid von dem was kommt und was euch innerlich treibt und beherrscht?

Ansonsten gehen euch die Synonyme anderer gar nichts an, wie geschrieben.

Wie soll jemand, der Jesus folgt, wegen "Beleidigung" sich beschweren und gleichzeitig sich auch noch groß aufspielen, er halte die andere Wange hin?

Warnungen von Gott sind niemald Beleidigungen, sondern hinweise, dass bei keiner Änderung die Folgewirkungen entsprechend sind und dass man durch Änderung dem entgehen kann. NUR DURCH ÄNDERUNG, nicht durch eure Wichtigtuerei!!

Ihr heuchelt vor, für die Menschen etwas zu tun. Doch was macht ihr? Ihr lehrt nicht Reue und Buße, wie Jesus Christus, sondern ihr redet euch gegenseitig GUT! Das ist satanisch!

Epi, der Hinterfrager und ich sind momentan die drei, die sich bewußt sind, wie wichtig unsere eigene Änderung ist und auch wie es Jesus Christus wohlwollende Hinweise zu geben.

Nun noch zum Thema "Lüge". Wer wirklich wohlwollend ist, lügt nicht, auch wenn er etwas anders sagt, als der andere meint, was wahr ist. Das was ihr unter Lüge versteht ist ganz etwas anderes, was euch eingeimpft wurde, was Lüge sei. Lüge hängt mit Betrügen wollen zusammen und es gibt kein Betrügenwollen bei Wohlwollen.

Auch auf dieses Posting werdet ihr wieder euch selbst betrügen, und damti seid ihr selbst die Betrüger. Ihr werdet euch wieder nicht hinterfragen, wie ihr wirklich seid, ihr werdet nicht einsehen, was ihr für ein arges Spiel mit anderen treibt usw. Stattdessen sind wieder die Guten eure Feinde. So steht es auch geschrieben, dass ihr gegen die Guten vorgehen werdet und das macht ihr bereits.

Denn ihr nehmt euch nichts zu Herzen, was euch JEsus mitteilt, ihr wollt nur euer Eigenes in eurem Herzen lassen.

Und euere Zukunft ist ebenfalls zu sehen.
Aber nicht von euch, denn ohne Einsehen seht ihr nicht wo ihr hinläuft.
 Do, 3. Jul 2014 um 14:01 MESZ von Frieda

Re: Lehrer

Der folgende Teil kopiere ich hier ein, weil er schulmeisterlich ist wie von einem LEHRER. Er stammt von Hinterfrager, und er klingt ganz ähnlich wie die beiden Brüder, wenn sie mir ständig vorschreiben wollen, was ich zu lesen, zu denken, zu tun und zu glauben habe.

Auch die Häme darüber, dass ich mich getäuscht hätte... ???
Wie lächerlich, Häme zu äussern über einen lernenden Menschen, dass er sich getäuscht habe... Für mich äusserst fragwürdig.

Zudem: Wenn Hinterfrager dies Forum fleissig besucht hätte, so hätte er feststellen können, dass ich nur noch selten im Forum schreibe.
Frau Dudde's Botschaften habe ich stets nur für mich persönlich als irrelevant deklariert, während ich Anschuldigungen, sie sei eine falsche Prophetin, vehement verwies.

Dann das Urteil über die Neue Bibel, sie sei ein "luziferischer Treibstoff", als wäre ich jemand, der die Neue Bibel anpreist. Ich habe darinnen Wahrheit gefunden, die ich auf persönlichem Weg in mir selbst ent - deckt habe. Es wird von euch dreien so vieles schlechtgemacht, nicht nur Schriftwerke, sondern vor allem MENSCHEN. DAS STÖRT mich hingegen ganz massiv, sei das nun der Papst, Frau Dudde oder irgendwen. Warum kommt also hier ein Mensch nach Jahren und unterschiebt mir, dass ich die Neue Bibel gelesen habe? Ich habe sie übrigens nur ein einziges Mal gelesen. Wer will mir dies zum Vorwurf machen?

Jeder, der hier mitliest weiss, dass ich mich an Die Bibel und das Lorberwerk halte. Überhaupt schreibe ich nur noch selten. Manchmal bin ich Wochen und Monate nicht im Forum. Also urteilt Hinterfrager als ein Mensch in Verkennung der Situation, ganz wie das die zwei Brüder auch immer tun. Wo ist der "Lehrstuhl", auf dem ich Platz genommen haben soll?
Was würdest du - Hinterfrager - zu einem Menschen sagen, der dir das folgende schreiben würde, während du gleichzeitig von zwei Menschen beschimpft würdest, du seist ein Teufel und ein Satanist und ein Irrlehrer etc.:

"Keine Sorge, Stefan, ich habe hier nie gesagt, dass Du nur böse und falsch wärest. Das wäre vermessen...."

Was hat das Folgende mit MIR zu tun?:
"Keine Sorge, Frieda, ich habe hier nie gesagt, dass Du nur böse und falsch wärest. Das wäre vermessen! Denn Du hast in Deinem Leben schon so manches Gute erreicht (das haben wir alle). Doch ich wünsch(t)e mir, dass Du weniger auf dem Lehrerstuhl Platz nähmest. Warum? Du hast Dir viel angelesen. Und ich sage Dir, es ist wertlos, wenn es so bleibt, wie es aktuell ist. "Die neue Bibel" ist ein luziferischer Treibstoff, der nur schwer zu entschlacken ist. (Nun, an dieser Stelle nicht mehr, um die Verdauungsprobleme nicht für Dich und andere noch größer zu machen.) Das beste wäre für Dich Dein geistiges Wissen einfach einmal demütig gegen Null zu fahren und bei der Bibel wieder anzufangen, und lerne, anderen zuzuhören. Bitte prüfe zunächst die Auswahl Deiner Texte und dann die Texte selbst - und die Warnung ist sehr, sehr, sehr wesentlich! Es hat hier sicher niemand etwas dagegen, sich sinnvoll über Bibel-/Offenbarungstexte auszutauschen. Denn die Auswirkung falscher Texte, aber auch falscher Deutungen (Falsches liegt nicht immer am Text) kann in uns katastrophal wirken!"
(Zitatunterbruch)

Und dann das Folgende, von einem, der "im Namen Gottes belehrt":

"Frieda, "Soso, ich hätte mich hier getäuscht..." - Du hast(!) Dich getäuscht, ja, Du hast Dich getäuscht, Du hast Dich getäuscht, Du hast Dich getäuscht, usw.. Und nicht das erste Mal hast Du es." (Zitatende)

Das ist schlicht lächerlich! Und das folgende ist wiederum eine Lächerlichkeit, denn warum soll ich ein "Beispiel für das Ausbreiten von Lehren" bekommen? Ich breite keine Lehren aus. Die Lehre hat JESUS gegeben und sie sind nachzulesen in den Schriften, die SEIN WORT sind: Bibel und Neuoffenbarungswerk. Wenn jemand "mir nachfolgt", dann geht er den breiten Weg, denn der Weg ist doch ein innerer Weg. Jeder Mensch greift sich dies oder jenes heraus, aus dem, was ihm begegnet. Selbst die Bibel und das Lorberwerk sind da keine Ausnahmen. Irgendwie muss ja der Mensch einmal aktiv werden und Erfahrungen sammeln. Also warum mir solche Vorwürfe unterbreiten, habe ich doch niemals irgend eine Lehre ausgebreitet... ? Ich betone einmal mehr: Ich würde mich freuen, wenn ich Menschen träfe, mit denen das zum Tragen kommen könnte, was JESUS verheisst: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin Ich mitten unter ihnen."

Und da kommt einer daher, und macht mir Vorwürfe, ich würde (auf falsche Weise) "Lehren ausbreiten":

"Diese Zuordnungen - um Dir ein Beispiel (für das Ausbreiten von Lehren) zu geben - greifen andere auf. Sie meinen, es dann auch auszuprobieren, haben Erfolge, aber was ist das, Dein Geistergedeute? Wenn wir es äußerlich betreiben - also mehr mit den Gedanken als mit dem Herzen - nichts anderes als Deutungskunst, letztendlich um die Kette der immer tiefer gehenden Analyse abzukürzen, Hexerei. Hier wird u.a. der Hochmut genährt! Wenn es aber innerlich aus dem Guten gespeist wird, sieht es ganz anders aus ... Frieda, lass die Klangbildkunst! Wirf Sie weg ... " (Zitatunterbruch)

Meinst du denn, ich befasse mich einzig hier im Forum mit dem Wort JESU? - Manchmal drängts mich halt einfach, mich auszutauschen, weil überfliesst, wovon ich angefüllt bin... "Deutungskunst", was ist das? Ich lese, und mir werden die Zusammenhänge klar... Hexerei, Hochmut, der genährt werde...
Was urteilst du über mich, als wärest du über mein Inneres erhaben? Was verstehst du von dem, was ich über den Klang eines Menschen geschrieben habe? Nichts! - sage ich dir, sonst würdest du nicht von "Klangbildkunst" schreiben!!! Und selbst wenn du JESUS Selbst wärest: ich kann doch nicht anders, als wie ich es tue...

Auch im Folgenden urteilst du über mich:

"Das Übereinanderlegen von Schablonen ist ebenfalls nicht von oben! Siehst Du nicht, wie die Bäume wachsen, wie das Gras wächst und doch zu Heu wird, wenn der Schneider kommt oder der Winter (...) und neues Gras nachkommt aus dem alten? Was ich sagen will, das Leben, was der Herr des Lebens gibt, ist wesentlich bunter, vielfältiger und lässt sich nicht mit Schablonen fassen!"

Woher weisst du, ob das WAS ICH TUE, "von oben" ist oder "von unten", und woher willst du wissen, dass das "von oben" besser ist als was aus der Tiefe "von unten" kommt?

Als ob ich nicht wüsste, dass ein freier Geist in keine Schablone passt! Wo der Geist einmal erwacht ist und sich frei gebärdet, da ist alles unendlichfältig und nicht in irgend einen Raster zu pressen, genau wie du mich nicht unter einen Raster bringst. Aber genau das strebt jener (Un-)Geist an, der aus Shivinz mit all seinen vielen Namen, und aus Alois alias Epidophekles mit all seinen vielen Namen und auch aus dir, Hinterfrager spricht. Und diese Schablone ist UNFREIHEIT! Verdächtigungen, Anschwärzen, Schlechtmachen, Angstmachen, Verfolgen, Verurteilen, Verteufeln.... - ANSTATT SEGNEN!!!

Warum schreibst du also:
"Was würde Dir auch das Wissen nützen? Was willst Du damit anfangen? Du sitzt nicht auf dem Stuhl und hältst die Zügel der hier Seienden ... Du hast nicht auf diese Art und Weise den (Über-)Blick. Schaue ihn Dir an, den Antrieb, der das will ... schaue ihn Dir selbst an ... untersuche ihn in Deiner nun vielleicht größeren Freizeit, ob er von oben oder unten kommt ..."

Mit MIR hat das alles NICHTS zu tun, denn ich verfolge nicht das Ziel, jemanden zu bestimmen, aber ICH LASSE MICH NICHT VON ANDEREN BESTIMMEN!!! Das Wissen, das in mir aufscheint, nützt mir sehr wohl, um mich zurechtzufinden. Ich erkenne unzweideutig, dass es hier mehrere UNFREIE Menschen gibt, die mir Richtung geben wollen, aber ICH LASSE MICH NICHT VON EUCH RICHTEN, sondern gehe meinen Weg nach bestem Wissen und Gewissen. Und DAS wiederum verurteilt ihr als FALSCH! - Wenn das der Sinn eures Daseins ist, dann bleibt dabei. Ich gehe dennoch meinen Weg, wie ich es als richtig erachte.

Du schreibst:
"Was mich anbelangt, ich war das letzte Mal vor nicht ganz zwei Jahren schriftlich an Bord. Und ich bin auch zukünftig sicher selten hier. ..."
Warum urteilst du dann über mich, wenn du keine Ahnung hast, wo ich heute steh? - Genau diesen Fehler habe ich auch einst begangen, und habe so einem Menschen die Möglichkeit verbaut, die Wahrheit durchzusetzen. Ich hatte es damals aus Unwissenheit getan, genau wie du... - in absoluter Verkennung der Situation, mich vermeintlich "weiser" dünkend denn jener... Ich kann es nicht mehr ändern...

Von dir - Hinterfrager - folgt nun eine Floskel, die wohl dein obiges Verurteilen und Schulmeistern "relativieren" soll, im Grunde aber deine fixe Verurteilung über mich zementiert, dass ich sowieso auf dem falschen Trip sei, ganz so, wie das Alois und Shivinz, mein noch sehr schwacher Bruder auch tun, und das ist auch der Grund, warum du dich von Anfang an mit diesen zwei Brüdern unter einer und derselben Schablone bewegst:
"Aber tue, was Du denkst - von mir bekommst Du keine Ketten. Denn wir sind freie Wesen. Und wir wollen auch so behandelt werden. Sei und bleib ehrlich zu Dir (sage nichts, was Du nicht halten kannst, wo Dir die Kraft fehlt ...). Alles Gute, Frieda. Und wer weiß, wann wir wieder voneinander hören ..."

Warum kümmert ihr euch um meinen "falschen Weg"? Kümmert euch um euren eigenen Weg!!! - Was urteilst du darüber, ob mir die Kraft fehle oder nicht? Ich habe KEINE KRAFT! Gottes Kraft geht alle Wege mit, Sein ist das Reich, aller Reichtum und alle Fülle, Sein ist die Kraft und alle Macht, und in Seiner Zulassung allein liegt jegliches Vermögen und Bewirken, und darum gebührt IHM allein all unsere Liebe und Dankbarkeit, und keinerlei Verdienst ist unser.

Dass ich aber der Sünden viele habe und nicht vollendet bin, daraus habe ich nie einen hehl gemacht. Darum nehme ich ja alles mit, was mir unterkommt, mit als zugehörig zu meinem Leben, damit Er alles das heilen möge, wenn ich vollbeladen einst vor Ihn treten darf. Und werde ich es nicht bis zu Ihm schaffen mit meiner Sünden Last, so weiss ich doch, dass Er mir entgegenkommt, wie Er dem verlorenen Sohn entgegenkam. Wir brauchen ja nur zu rufen und zu bitten, und der VATER säumt nicht.

Auch ich wünsche dir alles Gute, Hinterfrager, und falls du wieder einmal auftauchst und ich auch zufällig wieder da bin, dann hoffe ich, dass du nicht mit einer Schablone auf mich blickst, sondern um dein Eigenes bekümmert bist.







 Do, 3. Jul 2014 um 14:27 MESZ von Shivinz

Re: Lehrer

Wie angekündigt!

Was kopierst du irgendwelche Dinge herum statt dich nach den Hinweisen Jesu Christi zu richten?

Wann bemerkst du, wie du vom Teufel getrieben wirst solche Dinge zu tun?
 Do, 3. Jul 2014 um 14:44 MESZ von Shivinz

Re: Lehrer

klingt ganz ähnlich wie die beiden Brüder, wenn sie mir ständig vorschreiben wollen, was ich zu lesen, zu denken, zu tun und zu glauben habe.

Erstens werden dir noch viele sagen, dass du schlechte Eigenschaften leben willst und zweitens sind es Hinweise, wie sie laut Christus zu geben sind und nicht Vorschreibungen.

Du beurteilst sonach das Gute als Schlecht.

Auch die Häme darüber, dass ich mich getäuscht hätte... ???
Wie lächerlich, Häme zu äussern über einen lernenden Menschen, dass er sich getäuscht habe... Für mich äusserst fragwürdig.

Du drehst es dir, wie es gerade gefällt. Du sagst ja selbst, dass du nichts annehmen willst und zeigst ja auch, dass du nicht dazulernst, sondern nur einen Irrtum mit dem Nächsten ersetzt, weil du dich nicht von den Eigensdchaften her änderst. Und wenn du das nicht machst, obwohl es dir von Jesus weitergegeben wird, ist das eben BÖSE von dir, weil du absichtlich gegen Jesu Hinweise agierst und somit ZERSTÖERISCH wirkt, wie ja leicht zu sehen ist.

Du gehst auf die Guten los und nennst dies "Dazulernen" und statt wirklich auf die Wahrheit zu hören nennst du das "Vorschriften". So hängst du an deinem Irrwahn und die Helfer sind deine vermeintlichen Feinde. Das alles nennst du dann auch noch "auf dein Herz hören". Jesus hast du aber eben nicht in deinem Herzen, sondern du wirst eindeutig getrieben von deinem Hochmut, also dem Widersacher Jesu Christi.

Und willst von dir aus resistent gegen alle "Vorschreibungen" sein. Und die bösen Christen sind intolerant gegenüber dir und die gehören bestraft, ist ja auch das Letzte, was sich die Dir Allesbesserwisserin gegenüber ausnehmen. Oh, nein, du wisst nicht alles besser, sondern bist eine Lernende, die nur alles besser weiß als jene, die dir das Wort Jesu weitergeben und klarmachen, dass du sündigst und das schlechte Folgen hat....

Es ist gut, wenn es weise Lehrer gibt, die das Wort verstehen und die Botschaft Christi weitergeben. Nur hast du ein Problem mit ihnen, weil du lieber dem "toleranten" Teufel folgst. Und du hast dich ja schon mehrfach gegen solche guten Menschen, die weise durch Gott sind, ausgesprochen.

Deswegen stoßt du dich auch hierbei an Jesus Christus, denn ER ist es, der die Weisen aussendet. Und sie predigen Reue und Buße und nur dann ist das Himmelsreich nahe!
 Do, 3. Jul 2014 um 22:52 MESZ von Josef
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 3. Juli 2014 um 23:14 MESZ)

Re: Lehrer

Kompletter Beitrag an den Hinterfrager gelöscht, wegen unklarer Sachlage!
3.Juli, 2014, Josef

Guten Abend Hinterfrager,

danke für Deine Zuwendung:

Zitiert:
Re: Lehrer
von Hinterfrager Wed, 2 Jul 14 um 23:16 CEST
@Josef:
Zunächst ein Hallo in Deine Richtung, da wir noch nicht miteinander zu tun hatten. Dennoch habe ich gesehen, dass "der Hinterfrager" schon eine Zeit lang fehl verwendet wird. Und auch deshalb bin ich noch einmal hier im Forum:

Zu keinem Zeitpunkt habe ich mit meinen Kommentaren, den
Zitaten mit meinen negativen Forums-Erfahrungen, an Dich gedacht.

@Hinterfrager:
Wenn Du etwas an mir erkennst, was Dir zu sehr den Lehrer hat heraushängen lassen, so war es nicht meine Absicht. Denn ich bin nicht hier her gekommen, um mich zu erhöhen
Ein klares nein zum Eindruck dass Du ein „Lehrer artiges“ auftreten hast.

Dagegen ist es leider bei einem anderen Schreiber, das Gegenteil.
Dein Wissen, deine Weisheit ist mit Liebe gepaart und das ist die
Liebes-Lehre welche im Sinne Jesu ist.

Wenn ein Schreiber im Forum so wie damals der Weinbergsargeiter Gottes und jetzt, ich nenne ihn ….., weil ich ihn nicht kenne,
sich selbst erhebend und seine Mitmenschen erniederigt,
so bleibt meine Distanz bestehen.

Mit Dankbaren Grüßen, Josef
 Fr, 4. Jul 2014 um 0:06 MESZ von Epidophekles
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 4. Juli 2014 um 13:11 MESZ)

Re: Lehrer

Um klarzustellen und keinen falschen Eindruck zu erwecken: Frieda ist geistig schwerkrank und ist sehr arm dran und begehrt auf in extremis. Der Widersacher Gottes Luziferia-Satan kennt sich gut aus und weiss besser als wir, wie man in der Welt Menschen beeindruckt, blendet und verwirrt. Josef bemüht sich. Doch im Internet etwas klar zu beschreiben, macht Dir Mühe, Josef, und ist oft unklar für mich; dann suchst Du zu sehr in Bagatellen und ziehst auch falsche Schlüsse, was die unbekannten Schreiber betrifft . Mich hat gefreut, dass Du im Hinterfrager etwas Gutes siehst, aber bringst mich zum Kopfschütteln, wenn Du Shivinz nicht als Kämpfer Christi erkennst und beschimpfst, der um die Wahrheit ringt und die Hauptsache erkennt und leben will. Er hat wohl schon bewiesen, dass er lernfähig ist und vorwärts und nicht rückwärts geht. Nur wer im Guten kämpft bekommt von Jesus deutliche Unterstützung, wer dagegen kämpft und Irrlehren verteidigt, bleibt im Schatten des Irrtums, obwohl Jesus aufrüttelt und uns als Warner und Mahner benützt. Josef, mach keinen Streiter Gottes und Gottesdiener schlecht! Für Frieda gilt eigentlich dasselbe. - Aber wir wissen ja inzwischen deutlich genug: Worte bringen nichts, die Widersprüche bleiben, die Falschen kämpfen auch. Welch eine Verwirrung vor allem mit, durch und in Frieda und um sie herum! Frieda, du von sich selbst eingenommene Frau, du bist nicht mit einer Maria, Veronika oder Magdalena zu verlgeichen, überhaupt nicht. Die Antwort auf meine Frage schuldest Du noch: Gab es je ein Weib, das so dominant wie Du auftrat und in Gottes Sinn wirkte? Jeanne d'Arc (Johanna von Orleans) z. B. war völlig anders als Du.


Das Wort Gottes,
gegeben durch Bertha Dudde,
und irgendwie damit auch sie selbst,
ist demnach näher bei


Es ist ganz klar und steht auch in der Bibel und bei Lorber: Wir sollen einstehen für die Wahrheit und kämpfen, weil es jetzt an uns liegt, Jesus nachzufolgen und in Seinem Geist zu wirken. Es sind nicht die Schriftgelehrten, welche mit dem Herzen in die Tiefen der Wahrheit eindringen. Wir sehen, was Frieda schreibt, was für ein Durcheinander von Wahrheiten, Halbwahrheiten und kurzschlüssigen Vorwürfen. Ich mag nicht mehr alles korrigieren, was sie Falsches schreibt, wie ihre Sicht verblendet von sich selbst ist usw.

Ich frage mich, was euch hier so lange umtreibt und aufreibt. Wäre ich noch immer im Kreuzfeuer der Kritik und niemand wollte mich hören, wäre ich draussen. Ich staune, wie Christian geduldig ist und uns einfach machen lässst. Ich könnte das aber nicht, darum habe ich kontrollierte Foren, wo einfach nicht jede Verführung ein Podium haben kann. Schlecht beurteile ich an Hinterfrager und Shivinz, dass sie sich weigern, bei mir mitzuwirken und Anregungen zu geben, was sie ja könnten. So sollte es nun endlich genügen, was ich hier sagen wollte. Die Verführung liegt bei Frieda und Josef sollte sich mehr in die Stille begeben. Ja, ich gebe mich auch als Lehrer, obwohl ich weiss, dass ich auch noch an mir arbeiten muss. Jesus Christus, der himmlische Vater, Seine geistigen Boten und unsere Schutzengel wollen, dass wir demütig horchen und prüfen und kritisch sind - aber in ganz anderer Weise als Frieda -, dass wir mutig sind und dass wir für die Wahrheit eintreten, welche ermahnt und warnt diejenigen, die es sich zu leicht machen oder Falsches verkünden, welche für weltliche Organisationen werben und ihnen untertan sind, die nicht wissen, was Selbstliebe ist und welche schlimmen Folgen sie hat undsoweiter undsofort.

Wir müssen alle hingeben können und nur Jesus treu sein. Auf der Erde werden wir wenig Freunde haben, vielleicht gar keinen, sogar Frau und Kinder sollen wir verlassen, so Jesus es will. Aber Frieda und Josef folgen lieber weltlichen Organisationen als bedingungslos Jesus Christus im Geist und in der Wahrheit. Denkt darüber nach und lernt wahrhaft hören, was Jesus Christus lebendig spricht.

In Jesu Namen Amen.
 Fr, 4. Jul 2014 um 5:13 MESZ von Matthias

Re: Lehrer

Liebe Leute,

entschuldigt bitte, aber seid bitte nicht so religiös denn ich habe das Gefühl jeder will nur sein momentane Erkenntnisstand vertreten, und pocht regelrecht drauf die alleinige Wahrheit zu besitzen.
Ist es nicht ein wenig dogmatisch immer und immer wieder sich auf Aussagen anderer zu berufen und berufen zu müssen.
Meint Ihr im ernst das Jesus Christus an Euer stelle so schreiben und formulieren würde.
Hat nur einer von Euch die Neue Bibel das Buch der Ewigen Liebe gelesen.

Herzliche Grüsse

Matthias