Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 1. Jul 2014 um 23:44 MESZ von Josef

Re: Lehrer

Zitat:
· Shivinz Tue, 1 Jul 14 um 23:31 CEST
· Also Josef, ein paar Anregungen, warum das erstens so nicht stimmt, und zweitens es gute Gründe für Wechsel von Synonymen gibt und drittens es niemanden etwas angeht.
.
Hallo ……
Genau diese Art Antwort war zu erwarten, so einfach ist es.
? Zufall dass · Shivinz geantwortet hat ?
Mfg. Josef
 Di, 1. Jul 2014 um 23:53 MESZ von Shivinz

Re: Lehrer

???

Du hast ja auch Shivinz in deinem Posting genannt, Nick Knatterton.
 Mi, 2. Jul 2014 um 0:17 MESZ von Josef

Re: Lehrer

Hallo ......


Du schreibst:

zweitens es gute Gründe für Wechsel von Synonymen gibt und drittens es niemanden etwas angeht.

Das sehe ich nicht so, nun es passt.

Der Fürst der Welt, der "Verdreher" und verwirrer, freut sich.

Mfg. Josef
 Mi, 2. Jul 2014 um 9:44 MESZ von Josef

Re: Lehrer

Zitat:
Re: Der Hochmut bringt euch das Verderben
von therapeutisches Rendevous Fri, 30 Dec 11 um 21:09 CET
Und ich sage dir nochmal, nenn mich nicht Bruder, ich gehe NICHT in deine Richtung. Hast du das noch immer nicht mitbekommen? Ich sage zu allem das Gegenteil von dir. Ich sage die Wahrheit, du die Lüge.

Du hast den Teufel als Vater und liebst ihn über alles! Viel "Vergnügen"


von ein noch Schwacher

von therapeutisches Rendevous

von Weisheit

von Hinterfrager

von Weinbergsarbeiter
("doppel-Identität")
Ich bin als Weinbergsarbeiter Gottes hier und das ist die Wahrheit.

Zitat aus:
-
Weinbergsarbeiter und Wahrheit zwei Namen in einem Satz
und dazu der NEUE Namen und der Selbe Schreiber!
Wem bringe der „Hochmut das Verderben“?
Mfg. Josef
 Mi, 2. Jul 2014 um 10:42 MESZ von Frieda

Re: Lehrer

Grüss Gott Josef

Wie geht's sonst - mal abgesehen von dem Wirrsal hier?



 Mi, 2. Jul 2014 um 12:20 MESZ von Josef

Re: Lehrer

Grüß Gott Frieda,

Nebenbei:
"Grüß Gott" ist verkürzt für "Grüße dich Gott" und bedeutet (als Optativ, Wunschformel) eigentlich 'Gott segne dich'.

Das „Wirrsal“ das Wirre mit dem „Namenswechsel“ ist ja nichts
neues hier im Forum und so langweilt mich der Schreiber sehr.

Im Lauf des Lebens ist es abwechslungsreich
geworden und die Lebenserfahrung
zeigt dass der schmale, gerade Weg, ein ausgewogenes
und zufriedenes Leben möglich macht.

Wie Du im Forum, hoffe nicht zu Hause, erfahren darfst, gibt es
immer wieder auch „Hiebe“ von „liebenMitmenschen“
welche versuchen uns aus der Mitte zu bringen.

Da kommt das Bibel Wort zum Tragen mit der Backe,
wenn einer auf die Linke schlägt, halt auch die Rechte hin,
-sonst wirst du einseitig und kommst aus der Mitte.

Segensreiche Grüße, Josef
 Mi, 2. Jul 2014 um 16:32 MESZ von Frieda

Re: Lehrer

Grüss Gott Josef

Wie du empfinde ich es auch als öde und langweilig, dass immer wieder dasselbe Schema auftaucht. Aber vielleicht ist der Mensch wirklich nicht fähig zur Einsicht. Da wäre es dumm von mir, mich über einen Taub-blinden zu ärgern.

Zitat
von --> Josef Wed, 2 Jul 14 um 12:20 CEST
"Das „Wirrsal“ das Wirre mit dem „Namenswechsel“ ist ja nichts
neues hier im Forum und so langweilt mich der Schreiber sehr."

Einesteils ergehts mir auch so, anderseits erinnert mich das Phänomen mit den Beschimpfungen an Mathael aus dem GEJ. Ich schreib weiter unten mehr dazu.

Zitat von dir:
"Im Lauf des Lebens ist es abwechslungsreich
geworden und die Lebenserfahrung
zeigt dass der schmale, gerade Weg, ein ausgewogenes
und zufriedenes Leben möglich macht."

Schön, wenn da deine persönliche Lebenserfahrung aus dir spricht. Dieser schmale Weg ist für mich persönlich immer der innere Weg, und der ist unbedingt ganz individuell und für keinen Aussenstehenden begehbar und auch nicht überblick- und ganzheitlich einsehbar. Überall, wo vorwiegend äusserlich und äussere Wege gegangen werden, da ist der Weg breit. Trifft es das in etwa?

Du schreibst:
"Wie Du im Forum, hoffe nicht zu Hause, erfahren darfst, gibt es
immer wieder auch „Hiebe“ von „liebenMitmenschen“
welche versuchen uns aus der Mitte zu bringen."

:-) Nein, zuhause kenne ich solche Verwerfungen nicht. Das Schlimmste, was in unserer Familie vorkam, sind Ausraster von Pubertierenden. Aber da geht es immer ganz gesittet zu und ist nicht zu vergleichen mit dem, was hier läuft.
Was allerdings die "Hiebe" in diesem Forum anbelangt, da muss ich sagen: das meiste schmerzt nicht, weil es mich gar nicht betrifft. Zu Beginn dieses Phänomens von "Teufeleien" schmerzte mich der Missklang jeder Zwiespältigkeit; mittlerweilen filtert mein Ohr die groben Missklänge gleich hinaus, ohne dass sie mein Herz berühren. Was auf mich nicht zutrifft, das trifft mich auch nicht. Zudem disqualifiziert sich ein Mensch selber, wenn er sich so benimmt wie der Namenwechsler. Dennoch ist er Teil meines Lebens - trotz seiner Eigenart. Dieser - mein - Bruder erinnert mich an Mathael aus dem GEJ.
Mathael und seine 4 Kollegen sahen zu Beginn ihrer Heilung von ihrer wirklich argen Besessenheit auch nur Teufel in den Menschen, "bessere" und schlechte Teufel... (GEJ 3, Kap. 22 + 23). Und genau dieser Mathael wurde dennoch nach seiner Heilung ein sehr sehr weiser Lehrer (GEJ 3, Kap. 85) und entpuppte sich schliesslich als erfolgreicher Mauerbrecher des Heidentums. (GEJ 3, Kap. 90 + 91, ab Kap. 102 ff)
Über den eigentümlichen Mathael und seine vier Gefährten steht im GEJ 2.190,2 geschrieben: "Diese waren als Rabbis (Lehrer) gekleidet und sahen sonst recht freundlich aus: aber dennoch wohnte in eines jeglichen Herzen eine volle Legion der ärgsten Teufel, die diese fünf Räuber nötigten, auf die unbarmherzigste Weise von der Welt die Wanderer auszurauben und sie dann, um nicht verraten zu werden, ohne alle Schonung zu ermorden."

Nun, auch wir sind eine Art geistiger Wanderer, und werden auf "unbarmherzigste Weise ausgeraubt", was unsere Unbescholtenheit und Integrität anbelangt. Und wenn JESUS uns nicht schützen würde, so wären wir auch geistig längst dem Zorn, der Lieblosigkeit und schliesslich dem geistigen Tode anheimgefallen (ermordet worden) durch die Lästerzunge, die Gift- und Brandpfeile absetzt. - Ich finde nicht, dass ich übertreibe... - oder?

Zitat:
"Da kommt das Bibel Wort zum Tragen mit der Backe,
wenn einer auf die Linke schlägt, halt auch die Rechte hin,
-sonst wirst du einseitig und kommst aus der Mitte."

Ja gewiss, das passt. Dennoch: wenn Grobheiten, Behauptungen, Lügen und Verurteilungen in die Welt gesetzt werden, die mit mir nichts zu tun haben, dann muss mich das ja auch nicht aus der Mitte werfen, eben, weil es nichts mit mir zu tun hat. Der "Lügenbold" disqualifiziert sich damit selbst, denke ich. Die Gefahr ist, dass der Zorn sich regen könnte und man verleitet wird, auf dieselbe dumm-böse Weise Unrecht auszuteilen. Davor bewahre uns Gott!

Auch segensreiche Grüsse
Frieda