God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Edit entry

Insert Picture

Enter Url


Upload Picture


We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:

Liebe Frieda, ich verstehe deinen Ansatz und der ist hochinteressant! Da hast du ganz recht, Gott kam tatsächlich ins Fleisch.
Wer also alles ausschließlich geistig nimmt und die Auswirkungen weglässt, der hat es ebensowenig verstanden, wie jene, die nur auf den Buchstabensinn setzen.

Die Genesis ist ja auch ein gutes Beispiel. Der geistige Sinn ist richtig, hat aber nichts mit der Erde und der Sonne zu tun, sondern mit dem inneren Menschen. Nun zu meinen, die Welt wurde deswegen nicht geschaffen, ist aber auch nicht richtig. Sie wurde nicht nach dem Buchstabensinn geschaffen.

Zuerst steht immer der geistige Sinn, der auf irgendeine Weise Auswirkungen zeigt ohne dass dies buchstäblich so geschehen muss.

Wenn Jesus ein Gleichnis erzählt, ist es egal, ob die darin vorkommenden Personen real existiert haben. Wenn aber in der Welt derartiges passiert, kann das Beispiel hergenommen werden.

Es gibt nun immer noch Gruppierungen, welche meinen, Jesus würde genauso als "Gleichnis" reichen, er muss nicht real am Kreuz gestorben sein. Das ist ein Irrtum, denn es ist ganz entscheidend, ob man es Gott zutraut, selbst das auf sich zu nehmen, was er lehrt.

Wie hätten denn diese Priester schon vorher bemerken können, dass das Wort tatsächlich auch materiell erfüllt wurde? Indem sie prüfen hätten sollen, ob der innere Gehalt damit umgesetzt wird. Wenn die äußerliche Tat samt deren Früchten mit dem inneren Gehalt übereinstimmt, so wurde der geistige Sinn auf jeden Fall umgesetzt. Jesus sagte ja auch, dass man ihn zumindest wegen seiner Werke glauben solle.

Wegen des Interpretierens: richtig, soll nicht interpretiert werden. Wird aber. Und zwar fast immer. Weil fast alle diesen rationalen Weg gehen statt aufnahmefähig zu werden.

Dass nun jene, die demütig sind, immer tiefere Erkenntnisse bekommen, ist auch wahr. Die Interpreten aber nicht. Sie werden weltkluger.

Es kann nicht beides "nach Entwicklungsstand" wahr sein, dass Jesus sowohl im Fleische wiederkommt, als nicht im Fleische wiederkommt.

Deswegen bringt das alleinige Wortwörtlichnehmen, das ohne Geist ist, den Tod, und das geistige Anbeten immer tiefere Verständnis und das Leben. Hier ganz speziell, weil jemand, der bei der Wiederkunft auf das Fleisch wartet, den Geist verpasst, nicht weiß, wie er Jesus den Weg bereiten soll.

Und zu glauben, dass nichts Geistiges auch in der materiellen Welt umgesetzt wird, ist auch falsch.

Ein sehr geistreiches Thema :-)
Password:
Verification Code:

Please enter the Verification Code: