Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
"Ein jeder rechte Himmelsbote wird von Mir aus die Fähigkeit erhalten, jeden Kranken zu heilen durch die Auflegung der Hände. Und es sollen die rechten Boten auch in einer Gemeinde zuvor irgend da seiende Kranke heilen; solches wird in den Gemeinden einen guten Sinn erwecken, und diese werden dann eher für die neue Lehre aus den Himmeln gestimmt werden, als durch eine noch so wohlgeordnete Rede. Ein jeder Mensch horcht ohnehin lieber auf die Worte eines Arztes denn auf jene eines noch so leuchtenden Propheten. Was Ich tue, dasselbe tue auch ein rechter Himmelbote, als von Mir gesandt in alle Lande der Erde." (GEJ 4,165,13)

---
Wo sind die rechten Himmelsboten, die hier und heute tun was JESUS vor 2000 Jahren tat, nämlich die Kranken heilen und die Dämonen austreiben?

Item:
"Ein Lehrer, der nicht von Gott zu einem Lehrer erzogen ist, ist schlechter als gar kein Lehrer! Denn solch ein finsterer Lehrer ist nichts als ein Sack voll schlechter Samenkörner, aus dem alles Unkraut des finstersten Aberglaubens gestreut wird in die Furchen des von der Natur aus geistig stets und notwendig armseligen Menschenlebens. ...Mein Evangelium können und dürfen nur jene mit Nutzen und Segen den anderen Menschen verkündigen, die eben jene Eigenschaften im Vollmasse besitzen, die Ich früher als zu diesem Amte erforderlich klar ausgesprochen habe. ...Ein rechter Himmelbote geht von Gemeinde zu Gemeinde und sagt: 'Der Friede sei mit euch; das Reich Gottes ist nun nahe zu euch gekommen!' Wird der Bote angenommen, so bleibe und predige er; wird er aber nicht angenommen von einer Gemeinde, ...so ziehe er weiter und schüttle sogar zuvor den Staub von seinen Füssen! ...Es soll aber diese Meine Lehre niemandem aufgedrungen werden, sondern ein oder mehrere Glieder sollen zuerst vernehmen die überschwänglich grossen Vorteile Meiner Lehre aus den Himmeln. Wollen die Glieder die Lehre hören, so werde sie ihnen gepredigt in kurzer und bündiger Rede; wollen sie aber das nicht oder zeigen sie wenig Lust dazu, dann ziehe der Himmelsbote nur gleich wieder ab,..." (GEJ 4, aus Kap. 165)

---

"Geht und verkündet: 'Das Himmelreich ist nahe!' Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben ...Wenn ihr in ein Dorf kommt, erkundigt euch, wer es wert ist, euch aufzunehmen; bei ihm bleibt, bis ihr den Ort wieder verlasst. Wenn ihr in ein Haus kommt, dann wünscht ihm Frieden. Wenn das Haus es wert ist, soll der Friede, den ihr ihm wünscht, bei ihm einkehren. Ist das Haus es aber nicht wert, dann soll der Friede zu euch zurückkehren." (Matth. 10,7 ff)

---
"Durch die, die zum Glauben gekommen sind, werden folgende Zeichen geschehen: In Meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; wenn sie Schlangen anfassen oder tödliches Gift trinken, wird es ihnen nicht schaden; und die Kranken, denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden." (Markus 16,17 + 18)

---
Dann rief JESUS die zwölf zu Sich und gab ihnen die Kraft und die Vollmacht, alle Dämonen auszutreiben und die Kranken gesund zu machen. Und Er sandte sie aus mit dem Auftrag, das Reich Gottes zu verkünden und zu heilen. Er sagte zu ihnen: "Nehmt nicht mit auf den Weg... Bleibt in dem Haus, in dem ihr einkehrt, bis ihr den Ort wieder verlasst. Wenn euch aber die Leute in einer Stadt nicht aufnehmen wollen, dann geht weg und schüttelt den Staub von euren Füssen, zum Zeugnis gegen sie." (Lukas 9,1 ff)

---
Zu den Jüngern JESU, die von IHM Selbst gelehrt und bevollmächtigt wurden, kann ich mich ganz gewiss nicht zählen, denn die Vorbedingungen erfülle ich nicht. Es gibt aber noch die Aussendung der Zweiundsiebzig, welche JESUS erst nach den Zwölfen aussuchte und aussandte:
"Danach suchte der Herr zweiundsiebzig andere aus und sandte sie zu zweit voraus in alle Städte und Ortschaften, dahin Er Selbst gehen wollte. Er sagte zu ihnen: "...Geht! Ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe..." (Lukas 10,1 ff)

Im Johannes-Evangelium gibt JESUS dazu das passende Bild vom Hirten und von den Schafen:
JESUS sagte: "Amen, amen Ich sage euch: ICH bin die Tür zu den Schafen. Alle, die vor Mir kamen, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe haben nicht auf sie gehört. (zum Glück!) ICH bin die Tür! Wer durch Mich hineingeht (ins Reich Gottes), wird ein- (gehen ins Reich Gottes) und ausgehen (in die Welt) und Weide finden. Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ICH bin gekommen, damit die Menschen das Leben haben, und es in Fülle haben!" (Johannes 10,7 - 10)

Mein Fazit: Sofern späte Christen unserer Zeit überhaupt ausgesandt sind, dann sind diese wohl unter die Zweiundsiebzig zu zählen, die dahin voraus ausgesandt sind, dahin JESUS Selbst gehen wollte. Es weckt denn doch ein ganz mulmiges Gefühl, wie ER im Johannes-Ev. über diese Vorausgesandten spricht: "Alle, die vor Mir kamen, sind Diebe und Räuber! ...Sie kommen nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten!"
Wer sich ausgesandt fühlt, der sollte wohl besser als Schüler denn als Lehrer oder Bote gehen; - als Schüler, um den eigenen schlechten Weinberg zu bestellen, ansonsten wir leicht zu Dieben und Räubern werden an denen, "...dahin JESUS Selbst gehen wollte!"

"Sehet, Ich gebe alles hin für die Meinen, am Ende sogar das Leben dieses Meines Leibes, und Ich nehme dafür von niemandem ein Opfer dieser Welt, sondern will nur, dass Mich der Mensch liebe über alles, auf dass Ich ihm dann noch endlos mehr und Grösseres geben kann. Meinet ihr, dass solches auch der Widerchrist tun wird? Oh, mitnichten! Er wird seinen Anhängern ganz entsetzlich wenig geben - etwa nichts anderes als leere, erdichtete Verheissungen im grossen Jenseits..." (spricht JESUS lt. GEJ 6, aus Kap. 151,8 + 9)

---
Wobei wir beim Jenseits-Glauben angelangt wären. Was denken andere über den Jenseits-Glauben?
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: