Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
"Das Auge gibt dem Körper Licht. Wenn dein Auge gesund ist, dann wird dein ganzer Körper hell sein. Wenn aber dein Auge krank ist, dann wird dein ganzer Körper finster sein. Wenn nun das (Glaubens-)Licht in dir Finsternis ist, wie gross muss dann die Finsternis sein!" - sagt JESUS im Matthäus 6,21 - 23.

---
Ich hatte das Gefühl, dieser Abschnitt aus der Bergpredigt gehöre jetzt hierher ins Forum. Was bedeutet dies JESUS-Wort?, habe ich mich schon öfters gefragt. Dieser Ausschnitt schien mir immer irgendwie fremd und künstlich eingeschoben in die Bergpredigt. Jetzt aber, da ich den Ausschnitt hinschrieb, war ich versucht, das fettgedruckte Wort Finsternis ebenfalls mit den Worten in dir zu ergänzen: "Wenn nun das (Glaubens-)Licht in dir Finsternis ist, wie gross muss dann die Finsternis in dir sein!" . Täte ich da recht? Was ist denn unter einem finsteren (Glaubens-?)Licht zu verstehen?

Zum erstenmal sehe ich, wie unverzichtbar wichtig und aussagekräftig dieser mir bislang verschlossen gebliebene Einschub JESU gerade an dieser Bibelstelle ist. Der Titel des Kapitels heisst nämlich: Von der falschen und der rechten Sorge: !!!

Unsere rechte Sorge müsste demnach dem GlaubensLicht gelten, so dass der Glaube in uns kein finsterer bleibt, sondern zum Auge Gottes in uns wird!

Was aber ist denn konkret unter einem finsteren (Glaubens-)Licht zu verstehen? --> "Wenn nun das Licht in dir Finsternis ist, wie gross muss dann die Finsternis sein?"
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: