Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:

Hallo Galater!

Der Namenlose ist in erster Linie erst einmal das was ER ist: Das absolute und unauflösliche Geheimnis, das gerade als solches erfasst und verstanden werden muss. Also als etwas unbegreifliches, weil der Bergriff Gott sich nicht mit anderen Begriffen verbinden lässt. So kann man im eigentlichen nur über Ihn in Metaphern sprechen.
Das gemeinsame in diesem Erfahrenen Glauben ist die Idee, dass weder die Natur noch Kunstprodukte die letzte Realität, Wahrheit und den höchsten Wert darstellen, sondern das es nur das EINE gibt, welches den höchsten Wert und das höchste Ziel des Menschen repräsentiert. Und dieses Ziel liegt meines Erachtens darin, durch die volle Entfaltung der spezifischen menschlichen Fähigkeiten der Liebe und der Vernunft mit der Welt EINS zu werden. Aber die Fähigkeiten des Menschen müssen sich entwickeln, auch in Bezug auf die letzte Realität. Und so hat Leer ja auch Recht, wenn er über die Letzte Realität sagt, das man Ihr nur näher kommen kann, in dem man darüber verneinende Aussagen macht, weil das Antromorphe Bild und deren Zuschreibung von positiven Attribute, die letzte Wahrheit/Realität zu einen Götzen macht.
Das Problem sehe ich darin, das der Namenlose Volkommen und Absolut ist und als sich durch diesen in diesem der Mensch Materialisierte, war die Verbindung bzw. die Beziehung zwischen dem Namenlosen und dem Menschen (Gen) geschaffen. Und der Mensch musste sich erst im Geiste durch die Zeit entwickeln um den Namenlosen stück für stück in der Offenbarung und Heilsgeschichte Erfahren zu können. Die Geschichte ist untrennbar mit dem Namenlosen und der Mensch ist untrennbar mit SEINER Geschichte verbunden. So konnte sich der Namenlose je nach dem Entwickelten Geisteszustand sich dem Menschen Offenbaren. Und ich erinnere an Ex 3,6-14. Es gab den Versuch des Namenlosen sich als das zu Offenbaren was er war, doch der Mensch, die Heidnischen Hebräer waren Götzendiener und waren noch nicht in der Lage es im Glauben zu fassen. Der Namenlose musste viele Kompromisse machen und so bekamm der Namenlose den paradoxen Namen JHWH. Durch das handeln der Menschen in der Geschichte konnte sich der Namenlose nur stück für Stück im Geist des Menschen zur Entfaltung bringen. In der ersten Evolutionären Entwicklungsstufe des Menschlichen Geistes war der Namenlose der Absolute Herrscher……………………
Und weil der Mensch böse war gab es große Hindernisse. Die Menschen sollten sogar auf Grund des bösen vollends ausgerottet werden. Doch dann kam der erste Bund mit Noach und der Namenlose wird nie wieder auf Grund des Bösen unwissenden Menschen eingreifen(Gen9,11) Mit diesem Bund bekam der Mensch die Vorstellung der Freiheit. Der Namenlose hörte auf der Absolute Herrscher zu sein. Und die Geistige religiöse Evolution ging weiter, mit all den Menschlichen Rückschlägen. Und es kam der Bund mit Abraham. Und in der Entwicklung des glaubenden Geistes Abrahams, verpflichtete sich der Namenlose in der unbedingten Erfürcht vor dem Leben des Menschen und jeder Kreatur, in der Manifestation des Geistes des Menschen, sofern der Mensch dies erkannte und in seiner Eigenen Entwicklung zu lies. Und so ging die Entwicklung des Menschlichen glaubenden Geistes weiter bis der Geist in der Lage war Jesus Christus zu manifestieren, der den Namenlosen als das Offenbarte was er war. Den Namenlosen auf die Ebene des Vergötzten Antromorphen Namengebenden Ding herunterzuziehen, wirft uns im Glauben zurück in die Steinzeit der Götzendienerei. Jegliche Geistige Evolution des Geistes im Menschen negierst Du Galater und entweihst aus der Unfähigkeit des Menschen Heraus das nötig bedingte Geistige Entwicklung des Mensch und der Beziehung zu dem EINEN in der Zeit, auf das Jesus der Christus erst kommen konnte.
Du negierst Deine Eigene Geschichte und somit Jesus Christus selbst.
Weist Du überhaupt wie fatal Fundamentalistisch Deine Aussagen sind. Du spaltest die Gläubigen der alten Bünde und neuen Bünde. Das ist die Lüge, welches der Satan selbst ist.
Galater ich weiß nicht, was Du damit gegenüber den Gläubigen bezwecken willst. Jesus kam für die EINHEIHT des EINEN den Er kannte. Siehst Du was Jesus sah? Oder bist Du ein Fanatischer Eiferer wie Paulus, der Jesus nicht einmal kannte.
Die Juden, Christen und Muslime die Wahrhaft Glauben, werden irgendwann die Fähigkeit entwickeln, sich durch den wahrhaften glaubenden Geist des Namenlosen EINEN als Brüder und Schwestern in IHM wieder zu erkennen.
Beschäftige Dich mehr mit der Geschichte der unfähigkeit des Menschen in seinem Handeln und schiebe die Schuld des Menschen nicht auf das was Du nicht erfassen willst.

LG Isa
_________________
... haltet die welt an! ich steig`aus...
http://veg-tv.info/Earthlings
http://de.youtube.com/watch?v=8 9ngJAUUKGgfeature=related
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: