Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:

Mein Bruder
Liest du eigentlich wirklich, was andere schreiben, oder schweifst du nur darüber?

Wo ist - nach deinem Hör-Verständnis - oben irgendwo solchen Sinn im Text enthalten (Zitat von dir):
"Schrieb je ein Apostel an die Gemeinden: Maria gibt dir den Glauben als Glaubensmutter? Oder: Maria gibt euch die nötige Hoffnung?"
Ich vermag beim besten Willen nichts derlei aus den beiden vorherigen Beiträgen herauszulesen, das dich zu diesen Fragen berechtigen könnte... Ich schrieb, dass Maria die Verkörperung oder ein Vorbild war bzw. ist, für gelebte Demut, welche Demut im Menschen - wenn er sie sich denn angeeignet hat - erst zur "Mutter" oder zum "Gefäss" taugt, JESUS als die Barmherzigkeit aufzunehmen.
Der Papst schreibt als Mensch an andere Menschen in einem ähnlichen Sinne, dass die Lebensgeschichte der Mutter Maria Hoffnung - erweckend sei; - dass sie also aufgrund ihres schmerzvollen Leidensweges die Mutter der Hoffnung sei (welche Hoffnung der Gläubigen selbstverständlich JESUS CHRISTUS ist). Eine Mutter ist doch immer das Gefäss für NEUWERDENDES und bald AUSZUGEBÄRENDES LEBEN, obwohl sie auch selber geschenktes Leben hat, denn als Geschaffenes lebt sie ja wie alles, was aus Gott, dem Schöpfer hervorgegangen ist. Du kannst den Begriff Mutter auch mit der Schöpfung oder dem Geschaffenen gleichsetzen, das dazu bestimmt ist, die Kinder Gottes auszugebären. Oder auch als den leeren Raum, in dem sich Schöpfung zu verwirklichen beginnt. Alles das ist rein aus dem UR-Sprung, aus Gott JESUS Christus hervorgegangen und ist darum auch fähig, den Gottesfunken aufzunehmen und auszugebären.

Ist das für dich ebenso unverständlich wie das Deine für mich? - Bemühst du dich überhaupt, die Mitmenschen verstehen zu wollen, oder geschehen die Hör-Miss-Verständnis, auf die ich dich übrigens früher schon hinwies, völlig ungewollt und unbewusst?

Liebe Grüsse, mein Bruder! Es wäre befreiend für dich und nett für mich/andere, wenn du aus deiner Hölle herauskommen möchtest / könntest. Ich schreibe Hölle, da du dich ganz offensichtlich von lautern Teufeln und Satanen umgeben siehst.


Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: