Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Mein Bruder "Weisheit"
Wenn du schreibst: "Ein Gerechter handelt GUT,..." --> dann kann es unmöglich ein GERECHTER sein, dem der nachfolgende Aufruf gilt:
"...es ist
anzustreben
gerecht zu
werden.
"
Bruder, siehst du irgendwo einen GERECHTEN? Gibt es einen unter uns Sterblichen inklusive dir selber, der vor Gott und den Menschen
kein Sünder
wäre? ---> Also, sind wir doch
ausnahmslos alle Sünder!!!
Sobald du dich selber nicht mehr zu den Sündern zählst, dann bist du schon
ein Selbstgerechter,
über den du ganz richtig schreibst:
"Ein Selbstgerechter ist schlecht! Er ist ein Sünder, der umdenken muss, um wirklich ein Gerechter zu werden."
- ??? -
Du schreibst ferner:
"Ein Sündern handelt SCHLECHT, es ist nicht anzustreben, zu sündigen!"
Da sind wir uns ja ganz einig!? - Wo hat denn im Forum je jemand zur Sünde aufgerufen? Hast du mich / uns nicht vielmehr missverstanden in diesem Punkte? --- Meines Wissens haben alle inkl. meiner Wenigkeit immer nur dazu ermutigt
dazu zu stehen
,
dass wir sündigen
und es nicht etwa zu verdrängen, zu verhüllen oder gar zu ummänteln und damit unbewusst zu leugnen! -
Abgesehen vom therapeutischen Rendevous, das ja bekanntlich zu dir gehört mein Bruder, - sind sich alle einig, dass jeder sich eingedenk bleibe und demütig dazu stehen solle,
ein Sünder zu sein wie jeder andere. Das führt dazu, dass alle einsehen, dass kein Sterblicher etwas vor einem anderen habe.
Wie steht man aber aus der Tiefe des Herzens dazu, dass man ein Sünder ist und nur ein sehr lässlicher "Gerechter"? - Man gibt offen zu, dass man (auch) Schwächen hat und sündigt... - Hast du solche, unsere Eingeständnisse als ein
Aufruf
oder
als Aufmunterung
zur Sünde "gewertet"? - Dann ist das ein Missverständnis!
Mir - und ich denke auch anderen - ist aufgefallen, dass das therapeutische Rendevous
die anderen
dazu aufgerufen hat, sie sollen demütig dazu stehen, Sünder zu sein und anzuerkennen, dass du mehr seist denn andere (nämlich Lehrer und Führer). - Aber das haut(e) nicht hin; du bist auf Ablehnung gestossen! Warum wohl?
-> Weil ein Lehrer unglaubwürdig ist, der etwas lehrt, was er selber nicht einhält. Was du als Lehrer von anderen verlangst, darin solltest du allen
ein Vorbild
sein, oder anders gesagt: was du selber nicht lebst, das kannst du von anderen nicht verlangen! -
Ein demütiger Sünder aber erdreistet sich doch nicht, als Lehrer aufzutreten und verlangt auch keine persönlichen Eingeständisse und Zugeständnisse von seinen Nebenmenschen, als hätte er ein Anrecht darauf.
- Meinst du nicht auch?
Wenn du also von anderen das Eingeständnis möchtest, dass sie Sünder seien, dann
stehe vor allen anderen zur Wahrheit, dass du selber ein Sünder bist und erweise dich als einsichtigen Menschen, der belehrbar ist, weil er sich seiner Unvollkommenheit eingedenk bleibt, ansonsten du unglaubwürdig bist, sobald du irgend eine Schwäche zeigst.
---
Nimm mir bitte nachfolgende Frage nicht übel, mein Bruder, denn sie ist nicht da, um dich zu ärgern, sondern sie steht als ein schwaches Streichholzflämmchen in einer finsteren Höhle:
Bist du ein
Selbstgerechter
, mein Bruder, der sich mit "Weisheit" ummäntelt?
Was du übrigens über den Selbstgerechten schreibst, das findet meine volle Bejahung. Das ist durchaus
Weisheit, die es ernst zu nehmen gilt.
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: