Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Glaubt jemand an Bertha Dudde?
Wer sagt denn, dass jemand an Bertha Dudde glaubt, bloss weil ihre Texte gelesen und/oder gewertschätzt werden? - Glauben die Harry-Potter-Leser an Harry Potter, oder jene, die Momo lesen und darinnen Lehrreiches finden, glauben die etwa an Michael Ende, oder jene die Märchen lesen, glauben sie etwa an die Gebrüder Grimm oder Andersen?

Nach meiner Einschätzung glauben Christen an JESUS Christus und Sein Evangelium, auch wenn sie noch andere Texte heranziehen. - Christ-werden und Christ-sein bedeutet gewiss nicht, dass man nur noch im Evangelium lesen dürfte; JESUS Christus macht frei!
Dass aber Menschen menschlich reden, schreiben und handeln, - seien sie nun Propheten oder nicht - das ist doch normal; deswegen muss aber noch lange nicht alles schlecht sein, was uns vor Augen kommt. Übrigens: wer Rechtfertigung für Böses sucht, der kann auch die "legitimen" Propheten der Bibel dafür heranziehen, und wer mit demütigem und einfältigem Herzen wirklich nach JESUS Christus sucht, der findet auch bei Bertha Dudde Hilfe und Wegweiser, die zu JESUS Christus führen helfen.
JESUS Christus warnt uns vor allem und zuerst, dass wir uns in unserem eigenen Herzen nicht vom Bösen berücken lassen sollen, und dann bezogen auf allfällig falsche Propheten, ihnen einfach nicht zu glauben; JESUS heisst uns nicht, sie selbst oder ihre Anhänger zu verfolgen.
---
Mich dünkt, "Weisheit" und "Hinterfrager" sind dieselbe Stimme, täusche ich mich?
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: