God's New Revelations
The Book of Truth
The Preparation
The New Bible
New Revelations
The Bible
God's Scribe
Search
Forum
E-Book
Books
Links
Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Back to the topics
Edit entry
Insert Picture
Enter Url
Upload Picture
We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
"...vielleicht sollten daher die Menschen und ihre Wahrheiten mehr einbezogen werden
"
Ja, ich persönlich fände es schon lange sehr wichtig, uns
mit unserer ganzen Wahrheit
vor dem Schöpfer und somit auch vor den Menschen einzufinden, und nicht stets nach einem Ideal zu streben, und alles andere zu leugnen oder - wenn wir es am Nächsten sehen - es zu verurteilen.
"
und bereits an der Schule gelernt...?"
- Manchmal frage ich mich, ob die Schulen nicht besser endlich auch einmal
von den Kindern lernen sollten...
;-) Wann beginnen wir nach dem zu fragen, was die Kinder mitbringen? JESUS sagte einst: "Ein Greis wird nicht zögern, ein kleines Kind von sieben Tagen über den Ort des Lebens zu befragen, und er wird leben. Denn viele Erste werden Letzte sein, und sie werden Eins sein." (aus dem Thomasevangelium). - Zudem hat JESUS uns unsere kleinen Kinder zum Vorbild gestellt. - Wann beginnen wir, nach dem Geheimnis der Kinder zu fragen? Bis zum heutigen Tag lassen wir unsere Kinder mit unserem "Weltwissen" vollstopfen, und die nicht mitmachen, die werden "für dumm gehalten".
"
Es macht keinen Sinn, den Glauben "einzufangen" (in ein Bild, einen Namen...
)," :-) Das sehe ich auch so. Wir sollten uns austauschen und uns gegenseitig bereichern, indem wir über die Liebe und aus der Be-Geist-erung unseres Herzens heraus einander zuhören und miteinander sprechen von dem, was wir in uns finden. Dies setzt einen geschützten Rahmen, ein Angenommen-Sein voraus.
"
d.h. es sollte über die Macht des Glaubens gelernt werden, nicht den Inhalt vorgegeben..."
Wenn unter der Macht des Glaubens LIEBE verstanden wird, dann sehe ich das ganz genau so: Die LIEBE soll gelehrt werden und will erfahren und verinnerlicht werden! Die Liebe ist tatsächlich
die Macht des Glaubens!
Die Macht eines Glaubens ohne Liebe ist eine Gefahr, sogar für die Jünger JESU.
-->"Herr, sogar die Dämonen gehorchen uns, wenn wir Deinen Namen aussprechen." Da sagte JESUS zu den Jüngern: "Seht, Ich habe euch die Voll
macht
gegeben
, auf Schlangen und Skorpione zu treten und
die
ganze Macht des Feindes zu überwinden
. Nichts wird euch schaden können. Doch freuet euch nicht darüber, dass euch die Geister gehorchen (freuet euch nicht über die Macht!), sondern darüber, dass eure Namen im Himmel (im Reich der Liebe und des Lebens) verzeichnet sind." (Lukas 10,17 ff)
"jeder hätte somit Wissen darüber und könnte glauben, was er möchte...?"
- Im Grunde ist das doch bereits so, dass jeder auf seinem eigenen Wege einherschreitet und von der Liebe / von Gott geleitet wird, soweit der Mensch es wünscht und zulässt. Auch wenn es Rechtler, Verächter und Besserwisser unter uns gibt, die trotzig mit den Füssen treten, weil sich nicht alle nach ihrem "Weisheitsdünkel" richten! Und: Jedes Wissen / jeder Glaube ist stetig im Wandel und in der Entwicklung, umso mehr, wenn der Mensch einmal geistig lebendig geworden ist. Der lebendige Glaube an Den lebendigen Gott oder etwas Höheres ist nicht statisch, sondern im Begriff, sich ständig zu vertiefen. Das statische ist ein Merkmal des Todes!
"Ich gehe davon aus, dass alle Menschen gut sind, die nicht an Irrtümer glauben..."
Ich gehe davon aus, dass alle Menschen gut sind,
die lieben
. Sich zu irren gehört zum menschlichen Weg, und es ist da keiner davor gefeit. Aber wenn der Mensch sich dessen bewusst ist, dass er nicht alles weiss und darum stets die Möglichkeit, sich zu irren in sein Handeln einbezieht, dann hindert ihn nichts daran, zu lieben. Es ist die Liebe zu Allem-was-ist, das den Menschen "gut" macht. Meinst du nicht auch?
"...daher wäre es sicherlich auch weise, über Irrtümer zu sprechen..."
- Manchmal frage ich mich, ob wir untereinander jemals
nicht
über Irrtümer sprechen! - Vielleicht sollten wir mehr nach der Liebe fragen, und uns weniger von den (Glaubens-)Irrtümern aufhalten lassen. Irrtümer sind unter den Sterblichen auf dieser Erde alltäglich. Die wahre, lebendige Liebe unter Menschen aber will erst noch entdeckt, erkannt und gelebt werden.
-
Gabi, hat dir persönlich die Neue Bibel etwas gebracht? Findest du sie lesenswert? Stört dich was?
Password:
Verification Code:
Please enter the Verification Code: