Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Guten Abend Josef
Ich bin froh, dass du nicht die Frau(en) besonders hervorheben wolltest, sondern einfach niederschriebst, wie es dir ins Herz fiel. Wir alle wissen ja: Wenn einer hervorgehoben werden soll, dann JESUS Christus, der alleine etwas ist, das sich des Rühmens lohnt. Ihm am nächsten kommen wohl die unschuldigen, kleinen Kinder, deren Seelen bereit waren, zur Erde niederzusteigen und sich auf unsere Zeit einzulassen.
An deinem Beitrag fiel mir sonsten auf (Zitat): "
Männer waren von der Grabes Ruhe mehr erwähnt."
Ich verstehe nicht, woran du dabei denkst und was du unter "der Grabes Ruhe" verstehst. Möchtest du mir das näher erklären? - Es interessiert mich, da ja die Männer den Geist in der Weltenseele verkörpern (und verkörperten), den JESUS hauptsächlich bearbeitet hat. Als Mensch verstehe ich mich so, dass ich immer Teil bin und Teil habe an diesem werdenden Geist, den JESUS zuerst und zuvorderst in den 12 Hauptjüngern bearbeitete, indem sie von (fast) allem Zeuge waren, was ER tat und sprach.
Ferner frage ich dich, Josef, ob dir der Inhalt aus der Lorberschrift
Das grosse Morgenrot, oder der Voraufgang zur Ankunft des Herrn
(Himmelsgaben Band 3, vom 6. April 1849) bekannt ist. Mich würde interessieren, wie du - oder auch andere Leser - diese Niederschrift aufnehmt und was dabei hängen bleibt. Ein Austausch würde bestimmt dazu beitragen, dies inhaltsreiche Wortbrot ganzheitlich(er) zu erfassen und möglichst fruchtbringend zu verinnerlichen.
Ich freue mich auf allfällige Resonanz.
Herzliche Grüsse
Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: