Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Ja, Stefan, noch eins: Solche Fragen in solchen Foren sollen natürlich auch von der Arbeit IN uns ablenken indem die Aufmerksamkeit auf das Externe Geschehen gelenkt wird.

Die Umwandlung der Seele Satans geschieht aber durch die Umwandlung IN uns, ja wir sind seine Teile.

Sieh her, Swedenborg sagt, er hat nirgends in den Himmeln und Höllen eine Person getroffen, die Satan wäre. Letztlich gibt es sehr viele Hilfskonstrukte, die nur vom inneren Gehalt her stimmen, aber äußerlich eine Form sind, die es gar nicht geben muss. Ob es nun den barmherzigen Samariter persönlich gibt oder nicht? Egal, WIR sollen barmherzige Samariter werden.

Oder es gibt ja auch eine von oberflächlich denkenden Menschen kritisierte Stelle in den Schriften Lorbers, dass Jesus nichtmal wisse, ob eine Person nun tatsächlich an dieser oder jener Stelle gewesen sein soll, weil sich ein äußerlicher Widerspruch ergeben hat. Dieser scheinbare Widerspruch war sehr wichtig, denn er hat mich wieder viel tiefer zur Wahrheit Jesu Christi gebracht.

Es ist in den Schriften Jesu Christi unerheblich, was äußerlich "tatsächlich" geschah, es zählt ausschließlich der innere Sinn, die Botschaft, nur dies ist die Wahrheit, die uns auf die verschiedensten Formen dargebracht wird.

So wie auch die Welt äußerlich nicht wie in der Schöpfungsgeschichte entstanden ist, und doch ist der innere Sinn die Wahrheit. Nur durch Entsprechungsdenken kann man die Botschaft verstehen.

Oder viele Menschen fragen sich, ob es nun Menschen auf dem Saturn gibt oder ob Lorber nur ein Idiot ist. Ich sage, jedes Wort ist wahr. Und das egal, ob es diese Menschen gibt oder nicht. Wenn ich das Wort lese, verstehe ich, was mir damit gesagt wird, und da geht es nicht um irgendwelche Außerirdischen, sondern um ganz wichtige Inhalte, die durch Liebe und Entsprechungsdenken entschlüsselt werden.

Die meisten bleiben aber an den äußeren Beschreibungen hängen und sind dann vielleicht auch noch enttäuscht, wenn irgendwas äußerlich widerlegt wird. Dabei ist es umgekehrt, die Wahrheit bekommt eine Form, dass sie für äußerlich denkende Menschen, die den Ansatz zur Demut haben etwas da ist, ins Innere vordringen zu können, weil nur das Innere für hochmütige Abgefallene absolut unzugänglich ist.
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: