God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Edit entry

Insert Picture

Enter Url

Upload Picture

We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
Gerade bin ich auf folgendes gestossen:
Ar = Einheit (auch Flächenmass)
Kir = Heimat (der Aramäer)

So würde der Anfang des 15. Jesajaverses lauten:
Über Nacht (über eine finstere, unbewusste, da lichtlose Zeit) wurde Ar (die Einheit) verwüstet, ging Moab (der Stolz / das Hoheitsgefühl des Geistes) zugrunde.
Über Nacht (wie oben) wurde Kir (die Heimat / die Verbindung zum geistigen Ursprung) verwüstet, ging Moab (wie oben) zugrunde.

---
Mir scheint, das ergibt doch etwas (mehr) Inhalt! - Vielleicht findet jemand anderer weitere "Brücken" zum tieferen Verständnis des Jesajatextes. Oder jemand erkennt den Zugang zu den nachfolgenden Versen? Unter der Tochter Dibon kann ich mir jedenfalls noch immer nichts vorstellen. Tochter ist "weiblich", deutet also auf einen Seelenanteil hin?
- Es wäre toll, wenn jemand etwas dazu beitragen mag und kann, zu erkennen und zu verstehen.
---
Solche Bibelpassagen bin ich bisher stets grosszügig übergangen. Noch nie verspürte ich Interesse, "die Hölle auszuleuchten". War es unbewusste Angst, die mich abhielt? - Nun staune ich über mich selber und kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. ;-) JESUS Christus möge mich/uns leiten, lehren und hüten bei diesem Unterfangen.

Bei dieser Gelegenheit grüsse ich Petra. Ich hoffe, es geht inzwischen wieder bergauf mit deiner Gesundheit. - Und ich wünsche von ganzem Herzen, dass deine Familie mit allen Mitgliedern in heilvolle, gute Zeiten geht. Ich freue mich darauf, von dir bei Gelegenheit zu lesen.

Herzlichst
Frieda
Password:
Verification Code:

Please enter the Verification Code: