Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Lieber Josef
Heute Morgen beim Erwachen, wusste ich plötzlich, dass derzeit
alles, was im Menschen ist,
offenbar wird; nicht nur Entzweiung.
Und dann lese ich, dass du schreibst:
"Heute in der Zeit der Offenbarung...".
- Ja, heute ist die Zeit der Offenbarung, und das heisst doch nichts anderes, als dass Elja (der Licht- und Wahrheitsbringer) wiedergekommen ist, der JESUS vorausgehen soll. Elja ist da! Das Licht der Wahrheit, das JESUS vorausgeht bei Seiner Wiederkunft, ist da, und es lässt schon seit einiger Zeit mehr und mehr alles offenbar werden, was im Menschen ist!
Es lässt (auch) offenbar werden, dass wir (teilweise noch immer) sein wollen wie Gott, und es lässt offenbar werden die Unmündigkeit als Kinder... Es lässt offenbar werden die Absicht hinter dem Tun der Menschen...
Du schreibst:
"Heute in der Zeit der Offenbarung, wird es vielen Menschen
die guten Willens
sind bewusst dass sie entzeweit, nicht eins mit sich sind."
Es braucht in der Tat den
guten Willen
und auch Demut, zu erkennen, dass die äusseren Zwistigkeiten bloss Zeugnis dafür geben, dass ich (noch) nicht (ganz) eins mit mir bin.
Und wenn ich es denn sehe / anerkenne, wie gehe ich dann damit um? Wie können die Gutwilligen und Einsichtigen die Schizophrenen und (geistig) Kranken hereinholen in die Einheit? Wie können wir alle uns wieder versöhnen? - Wir sollten doch einander helfen können, - aber wie?
"Werden die Menschenkinder reifer, erkennen sich selbst und den Sinn des Lebens, so ist
ein Versöhnen mit sich selbst
, dem Nächsten und mit dem Gott dem Vater, dem Schöpfer möglich."
Diese Worte wecken pure Freude in mir, weil ich darinnen wiederfinde, was ich auch in mir gefunden habe. Die Erkenntnis muss also in mir zur alles durchdringenden Gewissheit gediehen sein, dass sie mir "von aussen entgegenkommt". In diesem Satz ist in einfachster Logik und Ordnung die Begründung der Nächstenliebe
zu unserem (der Menschheit) eigenem Wohle
enthalten. Nicht um Gott zu gefallen, sollen wir die Gebote halten und Liebe üben, sondern weil sie uns Menschenkindern unabdingbare Not-Wendigkeit sind; aus
Liebe zu uns selbst,
zu unserem eigenen Besten üben wir Nächstenliebe! - Mein Ohr / Herz empfindet wie allerfeinste Musik die Wahrheit und tiefe Schönheit in deinen schlichten Worten, was auch ganz besonders in der rechten Reihenfolge zum Ausdruck kommt.
"Kehrt die Menchheit um, dann wird aus nebeL - Leben"
Wie tun wir das? - Was kann
ich
tun? - Ist es falsch, wenn ich ganz auf die Wiederkunft JESU meine Hoffnung setze? - Wer könnte die Menschheit rascher und überzeugender "umkehren", als wenn der VATER Sich uns allen offenbart in Seiner ganzen Liebeskraft?
Was sind hierzu deine Gedanken, Josef?
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: