God's New Revelations
The Book of Truth
The Preparation
The New Bible
New Revelations
The Bible
God's Scribe
Search
Forum
E-Book
Books
Links
Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Back to the topics
Edit entry
Insert Picture
Enter Url
Upload Picture
We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
Petra ist zwar hier angesprochen. Dennoch finde ich auch für mich lehrreich:
"Es ist auch was nützliches
zu erkennen
, die Menschen lernen zu erkennen dass sich die Gesinnung der Menschen offenbart."
Also: Selbsterkenntnis durch Beobachten! - Aber Achtung: Projektionsgefahr!
"Menschen welche in der Liebe und Gnade Gottes leben wird hinzu gegeben, welche nichts haben, denen wird noch genommen."
Ist das aber gerecht? - Wenn ja, wie ist das denn gerecht?
"Es trennt sich die Spreu vom Weizen."
Findet diese Trennung des Weizen von der Spreu nicht zuerst und hauptsächlich im
Inneren jedes einzelnen Menschen
statt, indem das Unterscheidungsvermögen entwickelt und geschärft wird und der Mensch seine Entscheidungskraft einsetzt und seinen Willen auf das Liebesgebot JESU abstimmt? - Die diesbezügliche innere Errungenschaft, oder aber das innere Versäumnis, überträgt sich in die Welt und zeigt sich in den Ereignissen und Umständen des Lebens. - Wer innerlich recht unterscheidet und also
"in der Liebe und Gnade Gottes lebt, dem wird hinzugegeben, welche nichts haben
(nicht in der Liebe und Gnade Gottes leben)
,
denen wird noch genommen"
, weil sie auf die falschen Werte setzen, da sie den inneren Weizen nicht von der Spreu zu unterscheiden vermögen. - Auch das überträgt sich in die Welt und zeigt sich äusserlich in auftretenden Schwierigkeiten im Leben eines Menschen.
("Es ist etwas nützliches zu erkennen, die Menschen lernen erkennen, dass sich die Gesinnung der Menschen offenbart."
)
- Habe ich das recht erfasst?
---
Dazu fällt mir ein: "Wer im Dunkel lebt und wem kein Licht leuchtet, der vertraue auf den Namen des Herrn (JESUS Christus) und verlasse sich auf seinen Gott." (Jesaja 50,10 b)
---
Vielleicht meldet sich auch Petra bei Gelegenheit noch mal zum Thema?
Ich wünsche allseits einen segensreichen Tag!
Password:
Verification Code:
Please enter the Verification Code: