Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Der von mir gesetzte Text aus dem Römerbrief gibt meine mich derzeit begleitenden Zweifel wieder, ob ich als ein mit Fehlern behafteter Mensch das Recht habe, "Schrifttexte zu posten", wie es mein Bruder nennt. - Ja, er streut Zweifel in meinen Verstand mit seiner Art, denn ich nehme nun einmal die Menschen ernst, immer in der Ahnung um die Gegenwart JESU in eines jeden Menschen Herz. - Die Weisung in meinem eigenen Herzen aber lautet: "Wenn nur sündenfreie Menschen dazu berechtigt sind, dann würden die Worte JESU sehr dünn gesät auf Erden."

Stefan, im Grunde ermutigt und bestätigt mich dein letzter Beitrag genau wie die Höllenstory, indem auch du ein fehlerhaftes Tun unter Umständen als weniger gravierend betrachtest, denn Nichts zu tun (wobei ich anfüge, dass Beiträge zu posten nicht gerade eine Grosstat ist).
Der Vergleich mit dem Notfalldienst spricht mich sehr an. Ist ein Anruf beim Notfalldienst nicht mit einem Gebetsruf an JESUS vergleichbar? - Es interessiert mich echt, was andere tun, wenn sie "Verletzte" am "Strassenrand" sehen. Dürfen wir - mal abgesehen vom Notruf - alles dem Notfalldienst überlassen oder ist auch Eigeninitiative gefragt? - Empfindest du diesbezüglich dein Tun und Lassen zuweilen auch als eine Gratwanderung?

Stefan, es wäre nett, wenn du deine Gedanken hierzu mitteilst. Auf jeden Fall ein Danke für das Bisherige.
Herzlich grüsst
Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: