God's New Revelations
The Book of Truth
The Preparation
The New Bible
New Revelations
The Bible
God's Scribe
Search
Forum
E-Book
Books
Links
Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Back to the topics
Edit entry
Insert Picture
Enter Url
Upload Picture
We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
ja Johanna,
unsere momentane Welt ist auch äußerlich,
aber stimmst du mir zu, dass es eigentlich um das Innere geht, weil wir Jesus geistig anbeten sollen und Jesus seinen Leib hingab für den inneren Sinn? Und dass wir nicht am Leib hängen sollen?
Dann wird auch klar, dass es bei der Schöpfung nicht vorranging um das Äußerliche ging, sondern die Schöpfung der äußeren Welt dient einzig und allein, dass wir zu unseren inneren Werten zurückkommen, wie Jesus sie möchte, und so wir mit unserem freien Willen diesen Weg gehen möchten. Und nach dem kurzen irdischen Leben bleiben die inneren Werte übrig. Die Seele samt Geist leben weiter.
Wie kam es zur materiellen Welt? Die Erklärung dafür ist der Engelsfall, dass es zuerst die seelisch/geistige Schöpfung gab und weil Luzifer samt Gefolge sich gegen Gott wandte und abfiel, sich vom Inneren veräußerlichte, was die seelische Verdichtung bedeutet, oder auch Materiefesseln genannt, damit er nicht mehr so viel anstellen kann.
Wir sollen nun Jesus geistig anbeten, also das Innere mehr lieben, die Werte, die Jesus vorgab. Das ist der Weg zurück.
Die gesamte Schöpfungsgeschichte beinhaltet von geistiger Sicht nicht nur den Stand, in dem wir gerade sind, sondern geht bis zur Wiederkehr Jesu IN uns. Deswegen sollen wir über seinen Weg, seine Wahrheit zum wahren ewigen Leben kommen. Dann sind wir wirklich Mensch. Davor ist unser Reifungsprozess, die Zeit. Danach sind wir in der Ewigkeit.
Die 6/7 Tage in der Schöpfungsgeschichte beschreiben jeden Reifungsgrad unseres Inneren.
Denn WIR sind Seine Schöpfung.
Password:
Verification Code:
Please enter the Verification Code: