Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Zitat aus obigem Beitrag:
"Deine Folgerung beruht wohl auch ganz stark darauf,
daß du Vers 18 nicht ordentlich zitiert hast:
"Kindlein, es ist die letzte Stunde und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind auch jetzt schon viele Antichristen gekommen. Daran erkennen wir, daß es um die letzte Stunde ist." (Zitatende)
Einheitsübersetzung:
"Das Auftreten von Irrlehrern
:
Meine Kinder, es ist die letzte Stunde.
Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommt
, ... "
Von wem haben das die Kinder gehört, dass der Antichrist komme? Das haben wir nicht von JESUS gehört und das verkündigt uns nicht die Bibel!
JESUS sprach vor 2000 Jahren vom Kommen des Menschensohnes!!! Und dass der Fürst der damaligen Welt hinausgeworfen werde. Paulus schreibt in 2 Thess 2 vom "Mensch der Gesetzeswidrigkeit, ...der sich als Gott ausgibt", und dass dies vor aller Augen offenbar werde.
1 Joh 2,18, E-Übersetzung, beginnt so:
:
Ihr habt gehört
, dass der Antichrist kommt, ... "
(1 Joh 2,18)
Von WEM haben wir das gehört???
Johannes schreibt unmittelbar
davor,
dass die Kinder, die Väter und die jungen Männer
DEN erkannt haben, Der von Anfang an IST, und dass wir
das Böse besiegt haben
und dass wir stark sind.
(1 Joh 2,12 ff)
Danach erst schreibt er über das Auftreten von Irrlehrern, dass wir (von ihnen?!!!) gehört hätten, dass der Antichrist komme, und dass wir daran erkenneten, dass die letzte Stunde ist. Und dann schreibt er weiter: "Es soll offenbar werden, dass die Antichriste nicht zu uns gehörten. -
Ihr aber habt die Salbung von Dem, Der heilig ist, und ihr alle wisst es.
Ich schreibe euch nicht, dass ihr die Wahrheit nicht wüsstet, sondern
ich schreibe euch, dass ihr die Wahrheit wisst
und dass keine Lüge von der Wahrheit stammt.
"
(1 Joh 2,20 + 21)
1 Joh 2,24 ff:
"Für
euch aber gilt:
Was ihr von Anfang an gehört habt, soll in euch bleiben!
Wenn das, was ihr von Anfang an gehört habt, in euch bleibt, dann bleibt ihr im SOHN und im VATER. Und Seine Verheissung an uns ist das ewige Leben.
Dies habe ich euch geschrieben wegen derer, die euch in die Irre führen.
Für euch aber gilt:
Die Salbung, die ihr von IHM empfangen habt, bleibt in euch und ihr braucht euch von niemand belehren zu lassen. Alles, was Seine Salbung euch lehrt, ist wahr und keine Lüge.
Bleibt in IHM, wie es euch Seine Salbung gelehrt hat. Und jetzt, meine Kinder, bleibt in Ihm, damit wir, wenn Er erscheint, Zuversicht haben und bei Seinem Kommen nicht zu unserer Schande von Ihm gerichtet werden.
Wenn ihr wisst, dass Er gerecht ist, dann
(an-)
erkennt auch, dass JEDER, der Gerechtigkeit tut, von Gott stammt."
(1 Joh 2,24 - 29 / Ende des 2. Kapitels des 1. Johannesbriefes)
---
:
Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommt
, ... "
Von wem haben nun wir Kinder gehört, dass der Antichrist komme?
Johannes schreibt nicht, dass dies die Schrift oder JESUS oder der Geist Gottes (die Salbung) lehrt, sondern dass wir Kinder dies von
irgendwoher
gehört hätten. Der Geist in mir erkennt im Geist des von Johannes Geschriebenen, dass die Kunde über den kommen sollenden Antichristen zu den Lehren gehört, die in die Irre führen.
Denn Johannes gibt uns unmittelbar zuvor (in 1 Joh 2,12 ff) die Zusage, dass uns die Sünden alle vergeben sind, und
dass die Kinder und die Väter den lebendigen Gott erkannt und die jungen Männer das Böse besiegt haben:
"Ich schreibe euch, ihr Kinder, dass euch durch JESU Namen die Sünden vergeben sind. Ich schreibe euch, ihr Väter, dass ihr Den erkannt habt, Der von Anfang an ist.
Ich schreibe euch, ihr jungen Männer, dass ihr den Bösen besiegt habt. Ich schreibe euch, ihr Kinder, dass ihr den VATER erkannt habt.
Ich schreibe euch, ihr Väter, dass ihr Den erkannt habt, Der von Anfang an ist.
Ich schreibe euch
, ihr jungen Männer,
dass ihr stark seid
, dass das Wort Gottes in euch bleibt
und
dass ihr das Böse besiegt habt.
"
(1 Joh 2,12 - 14)
Dieser Sieg über das Böse wurde also über mehrere Generationen hinweg - durch den Tod hindurch - errungen, so dass wir heute da stehen, wo wir sind: im Lichte des rechten Verständnisses, das das Licht des Geistes JESU ist.
Soviel zu deinem "richtigen Zitieren", was den Satz betrifft:
"Kindlein, es ist die letzte Stunde und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind auch jetzt schon viele Antichristen gekommen. Daran erkennen wir, daß es um die letzte Stunde ist."
Einheitsübersetzung:
"
Das Auftreten von Irrlehrern:
Meine Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichriste gekommen. Daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist."
(1 Joh 2,18, geschrieben vor 2000 Jahren!!!)
Deine Frage an mich
"Wie siehst du das?"
gebe ich zurück.
---
Hast du ferner im anderen Thread die angeblich vom Himmel stammende Wahl-Drohung von Christian als machtpolitisches Kalkül durchschaut, und hast du darin nicht den antichristlichen Geist erkannt, der die Wahl-Freiheit der Menschen mit Angstmache und Verteufelung zu beeinflussen versucht? - Das ist nicht christlich sondern typisch antichristlich, denn "...wo der Geist des HERRN weht, da ist Freiheit!"
(2 Kor 3,17)
Falls du in jener machtpolitischen Lügen-Warnung von Christian das Antichristliche erkannt hast, warum hast du Christian nicht darauf aufmerksam gemacht? Hast du aber die Lüge nicht erkannt, dann erkenne, dass du (noch) nicht erkennst, und dass dir das Licht trotz der Salbung JESU fehlt. Warum wohl? -
Ich sehe, dass du Ausschau hältst nach dem Antichrist, statt nach JESUS Christus. Willst du JESUS finden, indem du nach dem Bösen Ausschau hältst? Der Antichrist ist - wenn überhaupt - am äussersten Rand des Reiches Gottes zu finden, dort wo Heulen und Zähneknirschen ist, denn im Lichte kann er sich nicht halten, weil sein Wesen Täuschung und Lüge ist. Warum willst du ihn erkennen und wendest notwendigerweise dabei deine Sehe weg von JESUS Christus, deinem Retter und Erlöser, und SEINEM Wort?
"
Gott,
der sprach:
Aus Finsternis soll Licht aufleuchten!
, Er
ist in unseren Herzen aufgeleuchtet,
damit wir
erleuchtet werden zur Erkenntnis des göttlichen Glanzes auf dem Antlitz Christi.
- Sobald sich einer dem HERRN zuwendet, wird die Hülle entfernt. Der HERR aber ist der Geist, und
wo der Geist des HERRN wirkt, da ist Freiheit
.
Wir alle spiegeln mit enthülltem Angesicht die Herrlichkeit des HERRN wider und werden so in Sein eigenes Bild verwandelt von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, durch den Geist des HERRN.
"
(2 Kor 3,16 - 18 + 4,6)
Das ist der Heilsweg jener, die die Salbung haben, auch und zugleich mit ihnen
für alle, die die Salbung noch nicht haben!
Ja, denn auch JESUS hat in Seiner Abschiedsrede von Seiner Sehnsucht gesprochen, dass
die WELT
(!!!) die LIEBE Gottes erkennen möge durch diejenigen, die vereint auf IHN schauen:
"
Alle sollen eins sein
... Sie sollen vollendet sein in der Einheit
,
damit DIE WELT (!!!) erkennt, dass Du, VATER
, Mich gesandt hast und
die Meinen ebenso lieb hast wie Mich
. VATER, Ich will, dass alle, die Du Mir gegeben hast, bei Mir sind, wo Ich bin. Sie sollen Meine Herrlichkeit sehen. - Denn
Du, VATER, hast dem Sohn
Macht über
ALLE Menschen gegeben
, damit Er allen, die Du Ihm gegeben hast, ewiges Leben schenkt."
(Joh 17,20 + 23 + 2)
Wozu also Zeit, Gedanken und Kräfte an den Antichrist verschwenden, wozu etwas suchen und nach etwas fragen, das in Wirklichkeit nichts ist, als dass es in unserer Zeit dazu bestimmt ist, im Lichte JESU zu vergehen?!
Wie siehst du das nun?
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: