Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
Von negativen Prophezeiungen halte ich gar nichts; negatives kommt nichts zusätzliches, was in der Bibel nicht schon klar vorausgesagt worden ist. Von einer noch zu erwartenden 3-tägigen Finsternis steht meines Wissens nichts in der Bibel.

Von BD-Botschaften halte ich auch nichts, weil sie in ihrem Schriftwerk nach den 1960-er Jahren eine kommen sollende Zerstörung der Erde verkündigt. Jakob Lorber, dessen Bücher BD (wohl viel zu oberflächlich) durchlas, bevor sie ihre Kundgaben niederschrieb, hat im Gegensatz zu ihr mehrfach festgehalten, dass die Erde nicht zerstört würde, während sie neu geschaffen wird.
"Seht noch einmal hin, wie aus den lichten Wölklein sich eine neue Erde bildet! Was wohl stellen die lichten Wölklein dar? Es sind das Vereine von lauter solchen Menschen, die von der göttlichen Wahrheit durchleuchtet sind. Und seht, nun rücken diese Vereine enger und enger zusammen und bilden so einen grossen Verein, und seht, das ist eben die neue Erde, über der sich ein neuer Himmel ausbreitet voll Licht und Klarheit! Ihr müsst aber dabei nicht etwa der Meinung sein, als würde dann diese natürliche Erde vergehen und in eine neue umgewandelt werden, sondern nur die Menschen werden durch die Vollaufnahme der göttlichen Wahrheit in ihre Herzen als wahre Brüder und Schwestern in Meinem Namen unter sich eine neue, geistige Erde schaffen. - Aber betrachtet nun auch nebenbei die alte Erde! Seht, wie aus der neuen Erde in stets dichteren Strömen Lichter hinab auf die alte Erde schweben und diese so entzünden, dass sie wie in vollen Flammen zu stehen scheint! Da seht ihr gar viele Tote wie aus den Gräbern hervor ans Licht gehen, und wie sie auch bald bekleidet werden mit dem Gewand der Wahrheit und dann auch aufwärtsschweben in das Reich der neuen Erde." (JL GEJ 8,48,2 ff)

Die neue und die alte Erde bestehen also einige Zeit nebeneinander bis sie ganz ineinander aufgehen, wie auch die Seele und der Geist eins werden (müssen) in der Wiedergeburt.
JL Erde, Kapitel 30:
"Ebenso wie bei einem Menschen aus dem rein Geistigen in das Seelische ein Übergang ist, besteht auch zwischen der obersten und der mittleren Region (der Erdatmosphäre) ein solcher. Und es verhalten sich die beiden Regionen wie Seele und Geist. Der Geist wirkt in die Seele ein und kann diese durchdringen. Die Seele aber kann nie über ihre Schranken hinaustreten. Sie kann jedoch vom Geist aufgenommen werden, wodurch sie selbst geistig wird." (JL Erde 30,1)

Auch die Bibel bestätigt, dass die Erde nicht zerstört wird: "Denn Gottes Sohn JESUS Christus ist nicht als Ja und Nein zugleich gekommen; in Ihm ist das Ja verwirklicht. Er ist das Ja zu allem, was Gott verheissen hat. Darum rufen wir durch Ihn zu Gottes Lobpreis auch das Amen. Gott aber, Der uns und euch in der Treue zu Christus festigt und der uns alle gesalbt hat, Er ist es auch, Der uns Sein Siegel aufgedrückt und als ersten Anteil am verheissenen Heil den Geist in unser Herz gegeben hat." (2 Kor 1,19 - 22)

Kurz und gut: von solchen Prophezeiungen halte ich gar nichts. Zu Finsternis lies auch 2 Mo 10,22 + 23 und Weisheit 17,19 - 18,4.

Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: