Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
„Richtet daher euer Herz und euren Sinn zum lebendigen Gott, zu eurem HERRN; macht euch auf, das Heiligtum des lebendigen Gottes, des HERRN, aufzubauen, um die Bundeslade und die heiligen Geräte des HERRN in das Haus zu bringen, das für Seinen Namen errichtet wurde.“ (1 Chronik 22,19; 27.8.24)
---
Vorvers zur Tageslosung:
„Ist nicht der lebendige Gott, euer HERR, mit euch? Hat Er euch nicht ringsum Ruhe verschafft? – Er hat die Bewohner des Landes in meine Hand gegeben, sodass nun das Land dem HERRN und Seinem Volk unterworfen ist.“ (1 Chronik 22,18; Vorvers zur Tageslosung)
---
TAGES-Losung vom 27.8.24:
„Richtet daher euer Herz und euren Sinn zum lebendigen Gott, zu eurem HERRN; macht euch auf, das Heiligtum des lebendigen Gottes, des HERRN, aufzubauen, um die Bundeslade und die heiligen Geräte*) des HERRN in das Haus zu bringen, das für Seinen Namen errichtet wurde.“ (1 Chronik 22,19; 27.8.24)
---
*) zu "die heiligen Geräte":
zur Zeit Mose durften und konnten nur Aaron und seine Familie unbeschadet die heiligen Geräte tragen. (4 Mo 18,1 - 7)
zur Zeit Jesaja heisst es, dass bei der Rückkehr des HERRN alle Träger der heiligen Geräte des HERRN sind, trotzdem Jerusalem dann in Trümmern daliegt, und zwar, weil zu dieser Zeit kein Unbeschnittener und Unreiner die Erde betritt / betreten darf. (Jes 52,1 + 7 - 11 und JESU Wort: "ICH BIN DIE TÜR zu den Schafen!")
Sacharja spricht "...im zweiten Teil Seiner Prophetie vom Endgeschehen... und von der Offenbarung der Gottesherrschaft für die ganze Welt." (Zitat aus der Einleitung des Buches Sacharja)
Sacharja:
"Jeder Kochtopf in Jerusalem und JUDA wird dem HERRN der Heerscharen geweiht sein. Und alle, die zum Opfer kommen, nehmen die Töpfe und kochen in ihnen. Und kein Händler wird an jenem TAG mehr im Hause des HERRN der Heerscharen sein." ( Sach 14,21)
-
Was sind die "heiligen Geräte"? - Sind es nicht die Organe unseres Leibes?
Es ist gewiss so, denn im Jahre 1841 sprach JESUS zu Jakob Lorber (HiG 1,104,9 + 10, unter dem Titel "Die Lumpen des verlorenen Sohnes":
"Da Ich euch schon so weit geführt habe, so will Ich euch bei dieser Gelegenheit einen noch nie ausgesprochenen Wink geben: Wollt ihr die End-Ursache des Zustandes aller weltlich-materiellen Erzbosheit erschauen, so blickt in euren Magen, und seht alldort zu, was da mit der in sich genommenen Speise geschieht, und wie und warum, - so werdet ihr eine grosse Strecke Meiner Wege erschauen, was da geschehen wird; jedoch die Zeit steht nicht geschrieben in eurem Magen, und es genügt euch, dass Ich euch gezeigt habe den Zweck. - Es ist geradeso, als wenn Speisen in eurem Magen verkocht werden; da bersten auch die Hülschen der zu sich genommenen Nahrung, getrieben durch das Feuer des Magens. Fragt euch selbst, ob im natürlichen Zustande dieser schauerliche Zerstörungsprozeß im Feuer eures Magens euch je geschmerzt hat?" (Himmelsgaben 1,104,10 + 9)
---
TAGES-Losung vom 27.8.24:
„Richtet daher euer Herz und euren Sinn zum lebendigen Gott, zu eurem HERRN; macht euch auf, das Heiligtum des lebendigen Gottes, des HERRN, aufzubauen, um die Bundeslade und die heiligen Geräte des HERRN in das Haus zu bringen, das für Seinen Namen errichtet wurde.“ (1 Chronik 22,19; 27.8.24; Schluss-Wort von David zum Tempelbau)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: