Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
„Ich bin der lebendige Gott, euer HERR, Der euch aus dem Land der Bedrängnis herausgeführt hat, sodass ihr nicht mehr Sklaven seid; Ich habe eure Jochstangen zerbrochen und euch wieder aufrecht gehen lassen.“
(3 Mo 26,13; Tageslosung vom 15.8.24)
-
Mit diesen Worten schliesst Gott Seine
Segenszusage für unseren Gehorsam!
Die Segenszusage für Gehorsam;
3 Mo 26,3 – 13:
3) „Wenn ihr nach Meinen Vorschriften handelt, auf Meine Gebote achtet und sie befolgt,
4) gebe Ich euch Regen zur rechten Zeit; die Erde bringt ihren Ertrag, der Baum des Feldes seine Früchte;
5) die Dreschzeit reicht bei euch bis zur Weinlese und die Weinlese bis zur Aussaat. Ihr esst euch satt an Brot und wohnt in eurem Land in Sicherheit.
6) Ich schaffe Frieden im Land: ihr legt euch nieder und niemand schreckt euch auf. Ich lasse die Raubtiere aus dem Land verschwinden und kein Schwert kommt über euer Land.
7) Und werdet ihr verfolgt, verfallen eure Feinde vor euren Augen dem Schwert;
8) fünf von euch werden hundert verfolgen, und hundert von euch werden zehntausend verfolgen, und eure Feinde werden vor euren Augen dem Schwert verfallen (pers. Anmerkung: ‚
Schwert‘
heisst auf hebräisch:
Choreb
– und als
Cherub
wird eine Art der Himmelsfürsten bezeichnet!!!)
9) Euch wende Ich Mich zu; Ich mache euch fruchtbar und zahlreich, und Ich halte Meinen Bund mit euch aufrecht.
10) Ihr werdet noch von der alten Ernte zu essen haben und das Alte hinausschaffen müssen, um Platz für das Neue zu haben.
11) Dann schlage Ich Meine Wohnstätte in eurer Mitte auf und hege gegen euch keine Abneigung.
12) Ich wandle in eurer Mitte und bin euer Gott, und ihr seid Mein Volk.
13)
Ich bin der lebendige Gott, euer HERR, Der euch aus dem Land der Bedrängnis herausgeführt hat, damit ihr nicht mehr Sklaven werdet;
Ich habe eure Jochstangen zerbrochen
und euch wieder aufrecht gehen lassen.“
(3 Mo 26,13; Tageslosung vom 15.8.24, Segenszusage Gottes für unseren Gehorsam)
-
Jesaja verheisst mit der Geburt JESU ebenfalls, dass
die Jochstangen zerbrochen werden
:
Jesaja 9,
2) Man freut sich in Deiner Nähe, wie man sich freut bei der Ernte, wie man jubelt, wenn Beute verteilt wird,
3)
denn wie am Tag von Midian
zerbrichst Du das drückende Joch, das Tragholz auf unserer Schulter und den Stock des Treibers.
4)
Jeder Stiefel, der drohend daherstampft, jeder Mantel, der mit Blut befleckt ist, wird verbrannt, wird zum Frass des Feuers,
5)
denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns geschenkt;
die Herrschaft liegt auf Seiner Schulter, man nennt Ihn ‚Wunderbarer Ratgeber‘, ‚Starker Gott‘, ‚VATER in Ewigkeit‘, Friedensfürst‘;
6)
Seine Herrschaft ist gross und
Sein Friede währt ohne Ende
.
Auf dem Thron David’s herrscht Er über
Sein Reich; Er festigt und stützt es durch Recht und Gerechtigkeit, jetzt und für alle Zeiten.
7)
Der leidenschaftliche Eifer des lebendigen Gottes,
des HERRN der HEERSCHAREN
, wird das vollbringen!
“
(Jes 9,2 – 7).
„Darum
– so spricht der lebendige Gott, der HERR der Heerscharen: Fürchte dich nicht, du Mein Volk, das auf dem Berg Zion wohnt!
Fürchte dich nicht vor Assur, das mit dem Stock schlägt und das seinen Knüppel gegen dich erhebt
wie einst die Ägypter. Nur noch ganz kurze Zeit, dann wird der grimmige Zorn sie völlig vernichten; dann schwingt der HERR der Heerscharen über sie die Peitsche wie einst, als Er Midian am Rabenfels schlug, und erhebt Seinen Stab über das Meer, wie einst in Ägypten.
An jenem Tag fällt Assurs Last von deiner Schulter, sein Joch wird von deinem Nacken genommen.
“
(Jes 10,24 – 27)
„Der HERR der Heerscharen hat geschworen: Wie Ich es erdacht habe, so wird es geschehen; wie Ich es plante, so wird es auch kommen:
In Meinem eigenen Land will Ich Assur zerschmettern, Ich will es auf Meinen Bergen zertreten! Dann wird sein Joch von ihnen genommen und seine Last fällt von ihrer Schulter.
Das ist der Plan
für die ganze Erde
, das ist die Hand, die über
alle Völker
ausgestreckt ist! Der HERR der Heerscharen hat es beschlossen
; wer kann es vereiteln?! Seine Hand ist ausgestreckt; wer will sie zurückbiegen?!“
(Jes 14,24 – 27)
Aber:
Wie kommt Assur ins 'Land Israel', und warum?
„Als Israel jung war, …rief Ich ihn als Meinen Sohn aus Ägypten
…
Doch er muss wieder zurück in die Bedrängnis, denn
Assur wird sein König sein
, weil sie sich geweigert haben, umzukehren.“
(Hosea 11,1 + 5)
„Israel war ein üppiger Weinstock
, der seine Frucht brachte,
aber… du hast auf deine Macht vertraut und auf die Menge deiner Krieger, darum erhebt sich Kriegslärm gegen dein Volk
... Ihr habt Schlechtigkeit eingepflügt, darum habt ihr Verbrechen geerntet und die Frucht der Lüge gegessen.“
(Hosea 10,1 + 13 + 14)
"Israel geht an seinen eigenen Beschlüssen zugrunde."
(Hosea 10,6 c)
Weiter sagte der HERR zu mir:
„Weil dieses Volk die ruhig dahinfliessenden Wasser von Schiloah geringschätzt hat
, …darum
wird der HERR die gewaltigen und grossen Wasser des Euphrat
–
nämlich
den König von Assur und seine ganze Macht
– über sie dahinfluten lassen. Und das Wasser wird all seine Arme fluten und über alle Ufer treten. Auch auf JUDA wird es übergreifen und es überschwemmen, bis an den Hals der Leute.
Die Ausläufer der Flut bedecken weit und breit dein Land, Immanuel!
Tobt nur ihr Völker, und ihr werdet zerschmettert! Horcht, ihr Enden der Erde: Rüstet nur auf, ihr werdet doch zerschmettert, rüstet auf und ihr werdet zerschmettert, macht Pläne und sie werden vereitelt!
Was ihr auch sagt, es kommt nicht zustande,
denn
‚Gott-ist-mit-uns‘!
“
(Jes 8,5 – 10)
!!!
„Bei TAGESANBRUCH wird der König von Israel völlig vernichtet
!“
(Hosea 10,15b)
„Als Israel jung war, rief Ich ihn als Meinen Sohn aus Ägypten… Doch er muss wieder zurück in die Bedrängnis,
denn Assur wird sein König sein, weil sie sich geweigert haben, umzukehren.
“ (Hosea 11,1 + 5)
"
In Meinem eigenen Land will Ich Assur zerschmettern, Ich will es auf Meinen Bergen zertreten! - denn der HERR der HEERSCHAREN hat es beschlossen!"
(Jes 14,25)
"Mit dem Haus JUDA will Ich erbarmen haben und ihnen Hilfe bringen, aber
Ich helfe ihnen als der HERR, ihr Gott, aber nicht mit Bogen und Schwert und Krieg, nicht mit Rossen und Reitern
... Einst werden die Söhne Israels so zahlreich sein wie der Sand am Meer, der nicht zu messen und zu zählen ist. Und statt dass man zu ihnen sagt, ihr seid
'nicht -Mein -Volk'
, wird man dann zu ihnen sagen: Ihr seid
'die Söhne des lebendigen Gottes!'
- Die Kinder JUDA's und die Kinder Israel's werden sich versammeln unter
einem
Haupt, und sie werden sich auf der Erde erheben. Wahrhaftig, ein grosser TAG, wird der TAG von Jesreel sein (Jesreel = Gottes Saat). Nennt eure Brüder
'Ammi'
(= Mein Volk), und eure Schwstern
'Ruhama'
(= Erbarmen)."
(Hosea 1,7 + 2,1 - 3)
---
TAGES-Losung
vom 15.8.24:
„Ich bin der lebendige Gott, euer HERR, Der euch aus dem Land der Bedrängnis herausgeführt hat, sodass ihr nicht mehr Sklaven werdet; Ich habe eure Jochstangen zerbrochen und euch wieder aufrecht gehen lassen.“
(3 Mo 26,13)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: