Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
„Denn der lebendige Gott, dein HERR, hat dich reich gesegnet bei der Arbeit deiner Hände.
Er wusste, dass du in der grossen Wüste unterwegs warst. Vierzig Jahre lang war der lebendige Gott, dein HERR, bei dir.
An nichts hat es dir gefehlt.
“
(5 Mo 2,7; Tageslosung vom 14.8.24)
---
„Wenn der lebendige Gott, dein HERR, dich in das Land führt
,
von dem du weisst: Er hat deinen Vätern Abraham, Isaak und Jakob geschworen, es dir zu geben –
in grosse und schöne Städte, die du nicht selbst gebaut hast, mit Waren gefüllte Häuser, die du nicht selbst gefüllt hast, in den Fels gehauene Zisternen, die du nicht selbst gegraben hast, Weinberge und Ölbäume, die du nicht selbst gepflanzt hast
-,
wenn du dann isst und satt wirst, dann nimm dich in Acht,
dass du nicht den lebendigen Gott vergisst, Der dich aus der Bedrängnis, aus der Sklavenschaft herausgeführt hat.
Den lebendigen Gott, deinen HERRN, sollst du fürchten, Ihm sollst du dienen,
bei Seinem Namen sollst du bleiben.
“
(5 Mo 6,10 – 13)
---
TAGES-Losung
vom 14.8.24:
„Der lebendige Gott, dein HERR
, hat dich reich gesegnet bei der Arbeit deiner Hände. Er
wusste, dass du in der grossen Wüste unterwegs warst. Vierzig Jahre lang war der lebendige Gott, dein HERR, bei dir. An nichts hat es dir gefehlt.
“
-
„Du sollst an den Weg denken, den der lebendige Gott, dein HERR, dich während dieser vierzig Jahre in der Wüste geführt hat, um dich gefügig zu machen und dich zu prüfen. Er wollte sehen, wie du dich entscheiden würdest: ob du auf Seine Gebote achtest oder nicht. Durch Hunger hatte Er dich gefügig gemacht und hat dich mit dem Manna gespeist.. Er wollte dich erkennen lassen, dass der Mensch nicht nur von Brot lebt, sondern dass der Mensch von allem lebt, was der Mund des lebendigen Gottes spricht. Deine Kleider sind dir nicht in Lumpen vom Leib gefallen und dein Fuss ist nicht geschwollen diese vierzig Jahre hindurch; daraus solltest du die Erkenntnis gewinnen, dass der lebendige Gott, dein HERR, dich erzieht, wie ein VATER Seinen Sohn erzieht.“
(5 Mo 8,2 – 5)
„
Nimm dich in Acht, dass dein Herz nicht hochmütig wird und du den lebendigen Gott, deinen HERRN, nicht vergisst, Der dich durch die grosse und Furcht erregende Wüste geführt hat, durch Feuerschlangen und Skorpione, durch ausgedörrtes Land ohne Wasser, Der aber für dich Wasser aus dem Fels hervorsprudeln liess, Der dich in der Wüste mit Manna speiste, das deine Väter nicht kannten, und
Der das alles tat, um dich gefügig zu machen, dich zu prüfen
und dir zuletzt Gutes zu tun.
“
(5 Mo 8,14 – 16)
Rückblick: Mose rief ganz Israel zusammen und sagte zu den Israeliten: „Ihr habt alles gesehen, was der lebendige Gott in Ägypten vor euren Augen mit dem Pharao, mit seinem ganzen Hof und seinem ganzen Land getan hat. M
it eigenen Augen hast du jene schweren Prüfungen, die grossen Zeichen und Wunder gesehen
, aber einen Verstand, der wirklich erkennt, Augen, die wirklich sehen, und Ohren, die wirklich hören, hat der HERR euch bis zum heutigen Tag nicht gegeben.
Ich habe euch vierzig Jahre lang durch die Wüste geführt; eure Kleider sind euch nicht in Lumpen vom Leib gefallen, die Schuhe an den Füssen sind nicht zerrissen
, ihr habt kein Brot gegessen und keinen Wein und kein Bier getrunken, denn
ihr solltet erkennen, dass der lebendige Gott euer HERR ist! Und so kamt ihr bis an diesen Ort!
I
hr habt euch heute alle vor dem lebendigen Gott, eurem HERRN, aufgestellt
:
eure Häupter und Führer, Älteste und Listenführer, alle Männer Israels, eure Kinder und Greise, eure Frauen, und
auch die Fremden die unter euch sind, vom Holzarbeiter bis zum Wasserträger, dass du in den Bund des lebendigen Gott, deines HERRN, eintretest
, den Er heute mit dir schliesst,
damit Er dich heute zu Seinem Volk mache und dir Gott sei
, wie Er es deinen Vätern Abraham, Isaak und Jakob geschworen hat.
Nicht nur mit euch
, die ihr heute vor dem lebendigen Gott, eurem HERRN steht
, wird dieser Bund geschlossen, sondern auch mit allen, die heute noch nicht hier sind.
“
(5 Mo 29,1 – 14)
-
„
Mose war
in Gottes ganzem Haus treu als
Diener
,
zum Zeugnis der künftigen Offenbarungen,
Christus
aber
ist treu als SOHN, Der
über
das Haus Gottes gesetzt ist; Sein Haus aber sind
wir
,
wenn wir an der Zuversicht
und am edlen Bewusstsein
festhalten,
das uns Hoffnung verleiht.
Darum beherzigt, was der Heilige Geist sagt:
‚Heute, wenn ihr Seine Stimme hört, verhärtet euer Herz nicht wie beim Aufruhr, wie
in der Wüste
am Tag der Versuchungen.
Dort
haben die Väter Mich versucht
, sie haben Mich auf die Probe gestellt und hatten doch alle Meine Taten gesehen,
vierzig Jahre lang. Und darum war Mir diese Generation zuwider und Ich sagte: Immer geht ihr Herz in die Irre; sie erkennen Meine Wege nicht! – Sie sollen nicht in das Land Meiner Ruhe kommen!‘
“
(Hebr 3,5 – 11)
„Wir, die wir gläubig geworden sind, kommen in das Land der Ruhe, wie Er gesagt hat.“
(Hebr 4,3)
---
TAGES-Losung
vom 14.8.24:
„Denn der lebendige Gott, dein HERR, hat dich reich gesegnet bei der Arbeit deiner Hände.
Er wusste, dass du in der grossen Wüste unterwegs warst. Vierzig Jahre lang war der lebendige Gott, dein HERR, bei dir.
An nichts hat es dir gefehlt.
“
-
"
Siehe, Ich habe
den Enkel Hur's
*)
vom Stamm JUDA,
beim Namen gerufen, und ihn mit dem Geist Gottes erfüllt, mit Weisheit, mit Verstand und mit Kenntnis für jegliche Arbeit: Pläne zu entwerfen und sie in Metallen auszuführen
, und
zum Schneiden und Schnitzen und Fassen von Stein und Holz
allerlei Werkzeug herzustellen. Ich habe
ihm Oholiab (Vater des Zelts), den Sohn Achi-Samech's (Mein Bruder unterstütz) beigesellt, und
allen Kunstverständigen Weisheit verliehen, damit sie alles ausführen, was Ich aufgetragen habe
..
."
(2 Mo 31,1 - 6)
*)
Hur ist der
Vater von Betlehem
; siehe 1 Chr 4,4:
-
JESUS bezeichnete vor 2000 Jahren die künftige Welt des Neuen Jerusalem als "Das Zeitalter der Technik" (siehe GEJ 5,Kapitel 108)
Die einzige Voraussetzung, dass Wissenschaften und Techniken von Gott im Vollmass gesegnet werden: Die Armen müssen teilhaben dürfen an den Errungenschaften der Menschheit und den Notleidenden müssen sie auch zugute kommen (siehe von der Hölle bis zum Himmel 2,258)
---
TAGES-Losung
vom 14.8.24:
„Denn der lebendige Gott, dein HERR, hat dich reich gesegnet bei der Arbeit deiner Hände. Er wusste, dass du in der grossen Wüste unterwegs warst. Vierzig Jahre lang war der lebendige Gott, dein HERR, bei dir. An nichts hat es dir gefehlt.“
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: