Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
„Singt dem HERRN ein neues Lied; singt dem lebendigen Gott, alle Länder der Erde!“ (Psalm 96,1; Tageslosung vom 13.8.24)
---
Das „neue Lied“ Psalm 96, ab Vers
10) „Verkündet den Völkern: Der HERR ist König! Den Erdkreis hat Er fest gegründet, so dass er nicht wankt. Er richtet die Nationen so, wie es recht ist.
11) Der Himmel freut sich, die Erde frohlocke, es brause das Meer und alles in ihm.
12) Es jauchze die Flur und was auf ihr wächst. Jubeln sollen alle Bäume des Waldes
13) vor dem HERRN, wenn Er kommt; wenn Er kommt um die Erde zu richten, denn Er richtet den Erdkreis gerecht und die Nationen nach ihrer Treue.“ (Ps 96,10 ff)
---
Das "neue Lied" laut Offenbarung 5,9 ff:
Und sie sangen ein neues Lied: "Würdig bist Du, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen, denn Du wurdest geschlachtet und hast mit Deinem Blut Menschen für Gott zu Königen und Priestern gemacht; und sie werden auf der Erde herrschen.“
Und ich sah und hörte die Stimme von vielen Engeln rings um den Thron und um die Lebewesen und die Ältesten; die Zahl der Engel war zehntausendmal zehntausend und tausendmal tausend.*) Sie riefen mit lauter Stimme: „Würdig ist das Lamm, das geschlachtet wurde, Macht zu empfangen, Reichtum und Weisheit, Kraft, Ehre, Herrlichkeit und Lob.“
Und alle Geschöpfe im Himmel und auf der Erde, unter der Erde und auf dem Meer, alles, was in der Welt ist, hörte ich sprechen: „Ihm, Der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm gebühren Lobpreis und Ehre und Herrlichkeit und Kraft in alle Ewigkeit.“ Und die vier Lebewesen sprachen: „Amen!“ (Off 5,9 – 14)
-
*) „…die Zahl der Engel war zehntausendmal zehntausend und tausendmal tausend“:
„Ich sah immer noch hin, da wurden Throne aufgestellt und ein Hochbetagter nahm Platz… Ein Strom von Feuer ging von Ihm aus. Tausendmal Tausende dienten Ihm, zehntausendmal Zehntausende standen vor Ihm. Das Gericht nahm Platz und es wurden Bücher aufgeschlagen. Ich sah immer noch hin, bis das Tier wegen der anmassenden Worte, die das Horn redetegetötet wurde. Sein Körper wurde dem Feuer übergeben und vernichtet. Auch den anderen Tieren wurde die Herrschaft genommen, aber man liess ihnen das Leben bis zu einer bestimmten Frist.(Dan 7,9 – 12)
---
TAGES-Losung vom 13.8.24:
„Singt dem HERRN ein neues Lied; singt dem lebendigen Gott, alle Länder der Erde!“ (Psalm 96,1)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: