Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
WOCHEN-Spruch vom 11. – 17.8.24:
„Ihr Jüngeren, gleicherweise ordnet euch den Ältesten unter, alle begegnet einander in Demut, denn Gott tritt den Stolzen entgegen, den Demütigen aber schenkt Er GNADE.“ (1 Petrus 5,5)
-
Vorvers zum Wochenspruch 1 Petr 5,
1) „Eure Ältesten ermahne ich, da ich – Petrus - auch ein Ältester bin und als Zeuge der Leiden Christi ebenfalls an der Herrlichkeit teilhaben soll, die sich offenbaren wird:
2) Sorgt als Hirten für die euch anvertraute Herde Gottes, nicht in Zwang, sondern in Freiheit wie Gott es will; auch nicht aus Gewinnsucht, sondern aus Neigung.
3) Seid nicht Beherrscher eurer Gemeinden, sondern Vorbilder für die Herde!
4) Wenn dann der oberste Hirte erscheint, werdet ihr den nie verwelkenden Kranz der Herrlichkeit empfangen.
5) Ihr Jüngeren, gleicherweise ordnet euch den Ältesten unter, alle begegnet einander in Demut, denn Gott tritt den Stolzen entgegen, den Demütigen aber schenkt Er GNADE.“ (1 Petrus 5,5; Wochenspruch 11. – 17.8.24)
---
TAGES-Losung vom 11.8.24:
„Mit eurem süsslichen Geruch will Ich euch gnädig annehmen, wenn Ich euch aus euren Völkern herausführe und euch aus den Ländern sammle, in die ihr zerstreut worden seid; und Ich werde Mich als heilig erweisen vor den Augen der Nationen. Und ihr werdet wissen, dass Ich der lebendige Gott bin, wenn Ich euch in das Land Israel bringe, in das Land, welches Ich euren Vätern mit erhobener Hand verheissen habe!(Ezechiel 20,41 + 42, heutige Tageslosung)
---
„Wenn der lebendige Gott, dein HERR, dich in ein prächtiges Land führt, ein Land mit Bächen, Quellen und Grundwasser, das im Tal und am Berg hervorquillt, ein Land mit Weizen und Gerste, mit Weinstock, Feigenbaum und Apfelbaum, ein Land mit Ölbaum und Honig, ein Land, in dem du nicht armselig dein Brot essen musst, ein Land, in dem es dir an nichts fehlt, ein Land, dessen Berge aus Erz sind, woraus du Eisen gewinnst; wenn du dort isst und satt wirst und dem lebendigen Gott, deinem HERRN für das prächtige Land dankst, das Er dir gegeben hat, dann nimm dich in Acht und vergiss den lebendigen Gott, deinen HERRN nicht; missachte nicht Seine Gebote, die Rechtsvorschriften und die Gesetze, auf die du heute verpflichtet bist. Und wenn du isst und satt geworden bist und dann prächtige Häuser gebaut hast und sie bewohnst, wenn deine Herden sich vermehrt haben und Silber und Gold sich bei dir häuft und dein gesamter Besitz sich vermehrt hat, dann nimm dich in Acht, dass dein Herz nicht hochmütig wird und du den lebendigen Gott, deinen HERRN vergisst, Der dich aus Ägypten - aus der Sklavenschaft -, herausgeführt hat… Dann nimm dich in Acht und denke nicht bei dir: ‚Ich habe mir diesen Reichtum aus eigener Kraft und mit eigener Hand erworben.‘ - Denke vielmehr an den lebendigen Gott, deinen HERRN: ER war es, Der dir die Kraft gab, Reichtum zu erwerben, weil Er Seinen Bund, den Er deinen Ahnen schwor, so verwirklichen wollte, WIE ER ES HEUTE TUT!(5 Mo 8,7 – 14 / 17 + 18)
---
WOCHEN-Spruch vom 11. – 17.8.24:
„Ihr Jüngeren, gleicherweise ordnet euch den Ältesten unter, alle begegnet einander in Demut, denn Gott tritt den Stolzen entgegen, den Demütigen aber schenkt Er GNADE.“ (1 Petrus 5,5)
---
TAGES-Losung vom 11.8.24:
„Mit eurem süsslichen Geruch will Ich euch gnädig annehmen, wenn Ich euch aus euren Völkern herausführe und euch aus den Ländern sammle, in die ihr zerstreut worden seid, und Ich werde Mich als heilig erweisen vor den Augen der Nationen. Und ihr werdet wissen, dass Ich der lebendige Gott bin, wenn Ich euch in das Land Israel bringe, in das Land, welches Ich euren Vätern mit erhobener Hand verheissen habe.(Ezechiel 20,41 + 42, heutige Tageslosung)

Bild: Berlin

Bild: Hamburg

Bild: München

Bild: Stuttgart

Bild: Wien

Bild: Salzburg

Bild: Innsbruck

Bild: Graz

Bild: Bern

Bild: Tokio

Bild: Jakarta

Bild: Sao Paulo