Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
„Die Furcht vor dem lebendigen Gott erzieht zur Weisheit, und Demut geht der Ehre voran.“ (Sprichwörter 15,33; Tageslosung vom 7.8.24)
---
„Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis; nur die Toren verachten Weisheit und Zucht.“ (Spr 1,7)
„Für alle, die Dich fürchten, o Gott, hast Du ein Zeichen gegeben, zu dem sie fliehen können. Sela!“ (Ps 60,6)
„Und das soll euch als Zeichen dienen: Ihr werdet ein Kind finden, das in Windeln gewickelt in einer Krippe liegt.‘ – Und plötzlich war bei dem Engel ein grosses himmlisches Heer, das Gott lobte und sprach: ‚Verherrlicht ist Gott in der Höhe, und auf Erden ist Friede bei den Menschen Seiner GNADE!(Lk 2,9 – 14)
„Daran erkennen wir, dass wir in Gott bleiben und dass Er in uns bleibt: Er hat uns von Seinem Geist gegeben. – Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. Darin ist unter uns die Liebe vollendet, dass wir am Tag des Gerichts Zuversicht haben. – Furcht gibt es in der Liebe nicht, sondern die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht. Denn die Furcht rechnet mit Strafe, und wer sich fürchtet, dessen Liebe ist nicht vollendet.(1 Joh 4,13 + 16 – 18)
„Es war dunkel geworden, und JESUS war noch nicht zu ihnen gekommen. Da wurde die See durch einen heftigen Sturm aufgewühlt… und sie fürchteten sich sehr. JESUS aber rief ihnen zu: ‚ICH BIN ES; fürchtet euch nicht!‘ – Sie wollten Ihn zu sich ins Boot nehmen, aber schon war das Boot dort am Ufer, dahin sie gelangen wollten.(aus Joh 6,17 – 21)
„Die Menschen werden vor Angst vergehen in der Erwartung von Dingen, die über die Erde kommen, denn die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. – Himmel und Erde vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen. Nehmt euch in Acht, dass …die Sorgen des Alltags euch nicht verwirren und dass jener TAG euch nicht überrascht wie eine Falle, denn er wird über allen Bewohnern der ganzen Erde anbrechen.“ (Lk 21,26 + 33 – 35)
---
TAGES-Losung vom 7.8.24:
„Die Furcht vor dem lebendigen Gott erzieht zur Weisheit, und Demut geht der Ehre voran.(Sprichwörter 15,33; Tageslosung vom 7.8.24)
-
JESUS: „Kommt alle zu Mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten tragt, Ich werde euch Ruhe verschaffen. Nehmt Mein Joch auf euch und lernt von Mir, denn Ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. (Mth 11,28 + 29)
Paulus schrieb uns vor 2000 Jahren: „Ich habe den Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, die Treue gehalten. Schon jetzt liegt für mich die Krone der Gerechtigkeit bereit, die mir der HERR, Der gerechte Richter, an jenem TAG geben wird, aber nicht nur mir, sondern ALLEN, die sehnsüchtig auf Sein Erscheinen warten!(2 Tim 4,7 + 8)
„Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion alle laufen, auch wenn nur einer den Siegespreis gewinnt? Lauft, damit ihr gewinnt! Jeder Wettkämpfer lebt enthaltsam: sie tun dies um einen vergänglichen, wir aber, um einen unvergänglichen Siegeskranz zu gewinnen.(1 Kor 9,24 + 25)
JESUS: „Ich will dem Letzten ebenso viel geben wie dir. Darf Ich mit dem, was Mir gehört, nicht tun, was Ich will? – Oder bist du neidisch, weil Ich gütig bin? – So werden die Letzten die Ersten sein und die Ersten die Letzten.(Mth 19,14 – 16)
„Ich, der HERR, bin der Erste, und auch bei den Letzten bin Ich immer noch Derselbe. Die Inseln sehen es und geraten in Furcht, die Enden der Erde erzittern, sie nähern sich und kommen herbei.Wer hat es bewirkt und vollbracht? - ER, Der von Anfang an die Generationen rief! - Ich, der HERR, bin der Erste, und auch bei den Letzten bin Ich immer noch Derselbe. (Jes 41,4 + 5)
Da sagte Maria: "Der HERR erbarmt Sich von Geschlecht zu Geschlecht über alle, die Ihn fürchten." (Lk 1,50)
---
TAGES-Losung vom 7.8.24:
„Die Furcht vor dem lebendigen Gott erzieht zur Weisheit, und Demut geht der Ehre voran.“ (Sprichwörter 15,33; Tageslosung vom 7.8.24)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: