Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
TAGES-Losung
vom 6.8.24:
„HERR, Du mein Gott, Ich denke an Dich auf nächtlichem Lager, und ich sinne nach über Dich, wenn ich wache.“
(Psalm 63,7)
-
Folgeverse
Psalm 63,
8) Ja, Du wurdest meine Hilfe; jubeln kann ich im Schatten Deiner Flügel.
9) Meine Seele hängt an Dir; Deine rechte Hand hält mich fest.“
(Folgeverse zur Tageslosung)
---
TAGES-Losung
vom 6.8.24:
„
HERR, Du mein Gott,
Ich denke an Dich
auf nächtlichem Lager,
und ich sinne nach über Dich
, wenn ich wache.“
(Psalm 63,7)
---
„Als Mose damit zu Ende war, alle diese Worte ganz Israel vorzutragen, sagte er zu ihnen: Schenkt allen Bestimmungen eure Beachtung. Heute beschwöre ich euch: Erzieht eure Kinder, dass auch sie auf alle Bestimmungen dieser Weisung achten und sie halten.
Das ist kein leeres Wort, das ohne Bedeutung für euch wäre, sondern es ist euer Leben!
Wenn ihr diesem Wort folgt, werdet ihr lange leben in dem Land leben, in das ihr jetzt über den Jordan hinüberzieht, um es in Besitz zu nehmen.“
(5 Mo 32,45 – 47)
„Über dieses Gesetzbuch sollst du immer reden und Tag und Nacht darüber nachsinnen,
damit du darauf achtest, so zu handeln, wie darin geschrieben steht.
Dann wirst du auf deinem Weg Glück und Erfolg haben. Habe Ich dir nicht befohlen:
‚Sei mutig und stark!‘
? – Fürchte dich also nicht und hab keine Angst, denn der lebendige Gott, der HERR, ist mit dir bei allem, was du unternimmst!“
(Josua 1,8 + 9)
„Du wirst in das Land kommen, das der HERR, dein Gott, dir geben wird; du wirst es erben und darin leben.
Und wenn du gesagt hast:
‚Ich will einen König über mich einsetzen,
wie alle Völker in meiner Nachbarschaft!‘,
dann darfst du einen König über dich haben, doch nur einen, den der HERR, dein Gott, auswählt; aus deiner Mitte sollst du einen über dich setzen. Du sollst keinen Fremden über dich setzen, der nicht dein Bruder ist. - Und wenn er seinen Herrscherthron bestiegen hat,
dann soll er sich von dieser Thora, die die levitischen Priester aufbewahren, auf einer Schriftrolle eine Zweitschrift anfertigen lassen. Sein Leben lang soll er die Weisung mit sich führen und in der Schriftrolle lesen, damit er lernt, auf den HERRN, seinen Gott, zu sehen, auf alle Worte dieser Weisung und die Gesetze zu achten, sie zu halten, sein Herz nicht über seine Brüder zu erheben und weder nach rechts noch links abzuweichen
, damit er lange als Herrscher in Israels Mitte lebt, er und seine Nachkommen.“
(5 Mo 17,14 + 18 – 20)
„Wenn du in Not bist, werden alle diese Worte dich wieder finden.
In späteren Tagen wirst du zum lebendigen Gott, deinem HERRN zurückkehren und auf Seine Stimme hören. Denn der HERR, dein Gott, ist ein barmherziger Gott. Er lässt dich nicht fallen und gibt dich nicht dem Verderben preis, und Er vergisst nicht den Bund,
den Er mit deinen Vätern geschlossen hat.
Forsche doch einmal in früheren Zeiten nach, die vor dir gewesen sind,
seit dem Tag, als Gott den Menschen auf der Erde schuf
; forsche nach
von einem Ende des Himmels bis zum anderen Ende:
Hat sich je etwas so Grosses erreignet wie dies, und
hat man je solche Worte gehört?
“
(5 Mo 3,30 – 32)
---
TAGES-Losung
vom 6.8.24:
„
HERR, Du mein Gott,
Ich denke an Dich auf nächtlichem Lager, und ich sinne nach über Dich, wenn ich wache.“
(Psalm 63,7)
---
„Deinen Namen anzurufen und an Dich zu denken ist unser Verlangen, o HERR.
Meine Seele sehnt sich nach Dir in der Nacht, und auch mein Geist ist voll Sehnsucht nach Dir,
denn Dein Gericht ist Licht für die Welt
und die Bewohner der Erde lernen Deine Gerechtigkeit kennen.
– Der Frevler versteht nicht, was gerecht ist, auch wenn Du, HERR, ihm Gnade erweisest; angekommen im Land der Gerechtigkeit, tut er dennoch Unrecht, doch darum wird er den erhabenen Glanz des lebendigen Gottes nicht erblicken.
Deine Hand ist erhoben, o HERR, doch
Deine Gegner
sehen es nicht; aber sie
werden es sehen und sie werden beschämt von Deiner leidenschaftlichen Liebe zu Deinem Volk
; Feuer wird sie verzehren
.
HERR, Du wirst uns Frieden schenken, denn auch alles, was wir bislang erreichten, hast DU für uns getan
.
Ja, HERR, unser Gott, einst beherrschten uns andere Herren als Du, doch nur
DEINEN
Namen rühmen wir! – Du hast Dein Volk vermehrt, o HERR, Du hast es vermehrt; Du hast Deine Herrlichkeit erwiesen, denn nach allen Seiten hin hast Du die Grenzen des Landes erweitert.
– Wir waren schwanger und lagen in Wehen, doch als wir gebaren, war es Wind, denn wir brachten dem Land keine Erlösung, kein Erdenbewohner wurde zum Leben geboren. Deine Toten aber werden leben, die Leichen stehen wieder auf; wer in der Erde liegt, wird erwachen und jubeln, denn der Tau, den Du sendest, ist ein Tau des Lichts, und die Erde gibt die Toten heraus.
“
(Jes 26,8b – 19)
---
TAGES-Losung
vom 6.8.24:
„
HERR, Du mein Gott,
Ich denke an Dich auf nächtlichem Lager, und ich sinne nach über Dich, wenn ich wache.“
(Psalm 63,7)
---
"Amen, amen, Ich sage euch:
Wer Mein Wort hört und
Dem
glaubt
, Der Mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er
kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod ins Leben eingegangen.
Amen, amen, Ich sage euch: Die Stunde kommt, und ist schon da, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören, und alle, die sie hören, werden leben."
(Joh 5,24 - 29)
„
Wenn Mich jemand liebt,
wird Er an Meinem Wort festhalten
; Mein VATER wird ihn lieben, und
Wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen.
“
(Joh 14,23)
"Das ist das ewige Leben
: Dich, den einzigen, wahren Gott zu erkennen und JESUS Christus, den Du gesandt hast."
(Joh 17,3)
---
TAGES-Losung
vom 6.8.24:
„
HERR, Du mein Gott,
(Psalm 63,7)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: