Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
„Wenn ihr auch in Eile auszieht, hastet nicht in Flucht dahin, denn der lebendige Gott geht vor euch her, und Er, der Gott Israels, beschliesst auch euren Zug.“ (Jesaja 52,12; Tageslosung vom 5.8.24)
---
Vorverse zur Tageslosung Jes 52,
10) „Der lebendige Gott macht Seinen heiligen Arm frei vor den Augen aller Völker; alle Enden der Erde sehen die Erlösung des HERRN.
11) Fort, fort! Zieht weg von dort und rührt nichts Unreines an. Kommt heraus aus ihrer Mitte, denn ihr tragt die Gefässe des lebendigen Gottes. (Jes 52,10 + 11; Vorverse zur heutigen Tageslosung)
12) Wenn ihr auch in Eile auszieht, hastet nicht in Flucht dahin, denn der lebendige Gott geht vor euch her, und Er, der Gott Israels, beschliesst auch euren Zug.“ (Jesaja 52,12; heutige Tageslosung)
---
TAGES-Losung vom 5.8.24:
„Wenn ihr auch in Eile auszieht, hastet nicht in Flucht dahin, denn der lebendige Gott geht vor euch her, und Er, der Gott Israels, beschliesst auch euren Zug. (Jesaja 52,12)
-
"JAKOB, höre Mich, und Israel den Ich berief: Ich bin der Erste, Ich bin auch der LETZTE! - Versammelt euch alle und hört: Wer von allen hat dies jemals verkündet:
Der, den der lebendige Gott liebt, wird Meinen Willen an Babel vollstrecken und sein Arm wird es an den Chaldäern bewirken; Ich habe es gesprochen und Ich habe ihn auch berufen, Ich habe ihn kommen lassen und er wird seinen Weg erfolgreich beenden. Kommt her zu Mir und hört, was Ich sage. Von Anfang an habe Ich nicht im Verborgenen geredet; seit alles geschieht, bin Ich dabei. Und jetzt hat der lebendige Gott, der HERR, Seinen Geist gesandt.
So spricht der HERR, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der lebendige Gott, dein HERR, Der dich lehrt, was Nutzen bringt, und Der dich auf den Weg führt, den du gehen sollst.
Hättest du doch auf Meine Gebote geachtet! Dein Glück wäre wie ein Strom und dein Heil wie die Wogen des Meeres. Deine Nachkommen wären zahlreich wie der Sand und deine leiblichen Kinder wie die Körner. Ihr Name wäre in Meinen Augen nicht getilgt und gelöscht.
Darum: Heraus aus Babel, flieht aus Chaldäa! Verkündet es jauchzend, damit man es hört; ruft es hinaus bis ans Ende der Erde! Ruft: Der lebendige Gott hat Seinen Knecht JAKOB ausgelöst. Sie litten keinen Durst, als Er sie durch die Wüste führte; Wasser liess Er für sie aus dem Felsen sprudeln; Er spaltete den Felsen und es strömte das Wasser! Die Ruchlosen aber finden keinen Frieden, spricht der lebendige Gott!" (Jes 48,12 + 14 - 22)
---
TAGES-Losung vom 5.8.24:
„Wenn ihr auch in Eile auszieht, hastet nicht in Flucht dahin, denn der lebendige Gott geht vor euch her, und Er, der Gott Israels, beschliesst auch euren Zug.“ (Jesaja 52,12; Tageslosung)
---
„So spricht der lebendige Gott, der HERR: Seht her, Ich habe in Zion einen Grundstein gelegt, einen harten und kostbaren Eckstein, ein Fundament, das sicher und fest ist: Wer glaubt, braucht nicht zu fliehen!(Jes 28,16)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: