Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
TAGES-Losung vom 2.8.24:
„Erschüttert hast Du das Land und gespalten; heile die Brüche, denn es wankt.“ (Psalm 60,4)
-
Folgeverse Psalm 60,
5) „Du, o HERR, hast Dein Volk hart geprüft, Du gabst uns betäubenden Wein zu trinken.
7) Hilf mit Deiner Rechten, erhöre uns, damit die gerettet werden, die Du so sehr liebst.“
8) Gott hat in Seinem HEILIGTUM gesprochen: „Ich will triumphieren, will Sichem (Weisheit) verteilen und das Tal von Sukkot (wahre Demut) vermessen.
9) Mein ist Gilead, Mein auch Manasse, Ephraim ist der Helm auf Meinem Haupt, Juda Mein Herrscherstab. (Gilead = das wandelbare Licht ist Mein und Manasse, das Feuer des Lebens, welches das ewig Bleibende ist, ist Mein. Und da Ephraim, als das Licht aus der Liebe, freilich die Macht aller Weisheit ist, so ist diese Weisheit Mein Haupt, und Juda – welches ist der Liebe lebendiges Wort von Ewigkeit her, das sich durch die herniedersteigende Liebe Gottes mächtig über die ganze Erde zu ergiessen anfing – dieses JUDA ist Mein Herrscherstab.)
10) Und Moab (= die Reue der gedemütigten Liebe) ist Mein Waschbecken, auf Edom (= Nacht des Todes) werfe Ich Meinen Schuh (= das naturmässig Welttümliche), und über das Land der Philister (= geläuterte Liebe) frohlocke Ich.
11) Wer führt Mich hin zu der befestigten Stadt (= in sein wohlzubereitetes Herz), wer wird Mich bis nach Edom (= Nacht des Todes) geleiten?“ (Und da Ich frohlocke über Philistäa = die geläuterte Liebe, wird sie ja Eins mit Mir! Da aber die geläuterte Liebe im Menschen nun Eins ist mit dem Licht und hat dadurch in sich eingeschlossen, welches Mein Licht und der alleinige Führer aller Dinge ist, so ist hier im elften Vers eine scheinbare Frage gestellt, darum, weil das Licht in der Liebe verschlossen ist, nämlich die folgende Frage: Wer will Mich führen in eine feste Stadt? Und wer geleitet Mich bis nach Edom? – Allein in dieser scheinbaren Frage liegt schon offenkundig die Antwort darauf, wenn ihr unter Wer 'Meine Liebe' und unter Mich 'die Weisheit' und unter der festen Stadt 'ein wohlzubereitetes Herz' versteht, - und unter Edom aber ein Herz, welches voll angestopft ist von Weltlichem und somit auch mit allem, was des Todes ist.)
12) „Gott, hast Du uns denn verworfen? Ziehst Du nicht aus mit unserem Heer?“ (was soviel besagt als: Du Licht der Liebe wirst Mich führen zur Zeit, da ich herniedersteigen werde zur Erde; Du wirst zwar nicht ausziehen auf der Macht des Lichtes = Weisheit, sondern auf UNSER HEER wirst Du ausziehen, welches die Macht der ewigen Liebe ist, denn der lebendige Gott ist der HERR der HEERSCHAREN. Wenn nämlich von der göttlichen Weisheit für Sich allein die Rede ist, wird sie in der einfachen Zahl genannt, die göttliche Liebe aber, als Urgrund aller Weisheit, wird darum häufig – wie auch hier - in der Vielfachen genannt (UNSER HEER / HERR der HEERScharen etc.), weil alles, was da ist in der ganzen Unendlichkeit und Ewigkeit, aus der göttlichen LIEBE hervorgegangen ist.)
13) „Bring uns doch Hilfe im Kampf gegen den Feind, denn die Hilfe von Menschen ist nutzlos!
14) Mit dem lebendigen Gott aber werden wir Grosses vollbringen; Er Selbst wird unsere Feindschaft zertreten!“ (Ps 60,5 ff; ergänzt mit Erläuterungen aus Jakob Lorber, Himmelsgaben 3,40,3 ff, unter dem Titel „Der 60. Psalm Davids“; Vers 8 – 14)
---
TAGES-Losung vom 2.8.24:
„Erschüttert hast Du das Land und gespalten; heile die Brüche, denn es wankt.“ (Psalm 60,4)
„Auch wenn die Berge von ihrem Platz weichen und die Hügel zu wanken beginnen – Meine Huld wird nie von dir weichen und der Bund Meines Friedens nicht wanken, spricht der lebendige Gott, Der Erbarmen hat mit dir!
Denn dein Schöpfer ist dein Gemahl, HERR der HEERSCHAREN ist Sein Name. Der Heilige Israels ist dein Erlöser, 'Gott der ganzen Erde' wird Er genannt. – Wie in den Tagen Noahs soll es für Mich sein: So wie Ich damals schwor, dass die Flut Noahs die Erde nie mehr überschwemmen wird, so schwöre Ich jetzt, dir nie mehr zu zürnen und dich nicht mehr zu schelten. – Auch wenn die Berge von ihrem Platz weichen und die Hügel zu wanken beginnen – Meine Huld wird nie von dir weichen und der Bund Meines Friedens nicht wanken, spricht der lebendige Gott, Der Erbarmen hat mit dir!“ (Jes 54,10 + 5 / 9 + 10)
---
TAGES-Losung vom 2.8.24:
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: