Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
"Und der HERR lässt Seine Stimme vor Seinem Tüchtigen ertönen: so gewaltig wie sein Heerlager, ebenso mächtig ist der, der Sein Wort hält, denn gross und schrecklich ist der TAG des HERRN; wer kann da bestehen?“ (Joël 2,11; Tageslosung vom 1.8.24)
---
MONATS-Spruch August 2024:
„Der das gebrochene Herz heilt und seine schmerzenden Wunden verbindet, zählt die Zahl der Sterne und ruft sie alle mit Namen.“ (Psalm 147,3 + 4)
---
„Amen, das sage Ich euch: Unter allen Menschen hat es keinen grösseren gegeben als Johannes den Täufer, doch der Kleinste im Himmelreich ist grösser als er.“ (Mth 11,11; sagte JESUS vor 2000 Jahren)
„Sein HERR sagte zu ihm: Sehr gut, du bist ein tüchtiger und treuer Diener. Du bist im Kleinen ein treuer Verwalter gewesen, Ich will dir eine grosse Aufgabe übertragen. Komm, nimm teil an der Freude deines HERRN.“ (Mth 25,21 + 23)
-
„So wollen wir die Blicke auf zwei grosse Dinge richten, nämlich auf einen grossen Menschen, der heisst „Welt“, und auf einen anderen grossen Menschen, der da heisst „Himmel“.
In Hinsicht auf den ersten Menschen, formell-materiell betrachtet, sind ganze Hülsengloben voller Sonnen und Welten kaum Nervenwärzchen seines Wesens zu nennen, und wie dieser Mensch sich in dieser seiner Grösse vollkommen als nur ein Leben ansieht, - wie auch ihr euch als ein Leben anseht -, besteht er wirklich nur aus einem Leben!
Und doch sind all die Hülsengloben mit allen ihren Zentralsonnen, Nach-Zentralsonnen, mit allen Planetarsonnen und allen anderen Nebensonnen mit ihren Planeten und allen Wesen darauf, Körperteile dieses grossen Weltenmenschen, der für sich ein ebenso gut abgeschlossenes Leben hat wie jeder Mensch von euch auf der Erde, und samt der Erde in diesem grossen Weltenmenschen. Seht, das ist nun die Betrachtung von der materiellen Seite.
„Nun lenken wir unseren Blick auf den Himmels-Menschen, gegen dessen Grösse sich dieser vorhin ausgesprochene grosse Weltenmensch gerade so verhält, wie ein trillionster Teil eines Atoms gegen die Grösse des Weltenmenschen. Ja, der Himmel in seiner menschlichen Hinsicht ist so gross, dass alle die zahllosen Milliarden Hülsengloben, aus denen der grosse, vorher benannte Weltenmensch besteht, sehr bequem in dem Rohr eines Häärchens auf seinem Leib Platz hätten, und zwar so, dass sie alle ihre eigenen Bewegungen im selben machen könnten, ohne nur je die Wände dieses Haarröhrchens zu berühren!
Nun denkt euch, wieviel Leben hat nun dieser Himmels-Mensch schon in einem Haarröhrchen oder in einem dem Haarröhrchen entsprechenden anderen Leibesteil, und wieviel Leben muss er dann erst in einem Glied haben, wieviel mehr noch in seinem Herzen, und wieviel in seinem ganzen Leibwesen, - und doch denkt dieser ganze Himmelsmensch für sich nur als ein einfacher, für sich allein bestehender Mensch, während doch in ihm zahllose Milliarden Engel und Geister alle ebenso abgeschlossen für sich denken und leben wie der grosse Himmelsmensch!
Ja, im Himmelsmenschen gibt es noch andere Verhältnisse, wodurch vollkommen gleichdenkende und gleichliebende Wesen einen Verein bilden, der für sich genommen, entsprechend einem irdischen Weltkörper oder zumindest einem Teil desselben, vollkommen nur einen Menschen darstellt, welcher wiederum in seiner Ganzheit auch vollkommen für sich denken und fühlen kann, so als wäre er nur ein einzeln für sich dastehender Mensch.
Ja, Ich sage euch noch hinzu: Es gibt in Meiner Unendlichkeit sogar mehrere solche Himmel, und jeder Himmel ist für sich wieder ein vollkommener Mensch, und alle diese Himmel bilden zusammengenommen wieder nur einen unendlichen Menschen, welcher von niemandem gedacht und empfunden werden kann als allein von Mir, da er eigentlich Mein Leib ist, oder: ‚Gott in Seiner Unendlichkeit‘, Der Seine Selbst- und All-Einheit gewiss auf das allerbestimmteste und allerklarste denkt und fühlt, - und welche Vielfalt des Lebens ist in Ihm!
Wenn ihr diese zwei Bilder (Weltmensch und Himmelsmensch) nun nur ein wenig vergleicht, und dann im Geist durchgeht, so wird euch nicht entgehen können, dass in einem ewigen und unendlichen Leben sich zahllose Leben frei bewegen können und geniessen allda die allerhöchsten Wonnen des Lebens vollkommen, während sie aber doch nur Teile des einen Hauptlebens in Gott sind. – So fängt die Demut im Menschen an, das allerfreieste Leben aus Gott aufzunehmen und es einzuschliessen in sich und dann durch Beharrlichkeit und durch Mut gross- und starkzuziehen in sich dieses ewige Heiligtum, welches der lebendige Christus ist in einem jeden wahren Menschen. Und wenn Dessen Leben übergegangen ist in alle Teile der Seele und durch die Seele auch in den fleischlichen Leib, so ist dann die Erscheinlichkeit und die wirkliche Handlung im Geiste der allerhöchste Sieg, welchen ein Mensch sich erkämpfen kann, denn durch diesen Sieg hat er ja in sich das allerhöchste Leben Gottes gefangengenommen, hat es sich zu eigen gemacht durch die Liebe und wurde dadurch Eins mit dem ewigen Gott, dem VATER aller Liebe.“ (JL Die Fliege 12,3 – 14)

„Und da, wie früher gesagt, alle Menschen zusammen einen Menschen ausmachen, wie auch einer alle, – so sucht denn auch all das Übel in euch! Und habt ihr es gefunden und mit Meiner kräftigen Beihilfe aus euch geschafft, da werde Ich, als euer heiliger VATER, Der Ich schon über den halben Weg euch entgegengekommen bin, vollends zu euch kommen, euch gänzlich von euren „Lumpen“ befreien und dann aufnehmen in das grosse VATER-Haus Meiner ewigen Liebe!
Und schliesslich mache Ich euch nun noch darauf aufmerksam, dass Ich derzeit nicht nur euch, sondern auch schon vielen anderen „verlorenen Söhnen“ entgegengekommen bin. Merkt aber vorzugsweise auf Meine Ankunft in euch selbst, und kümmert euch weniger um die allgemeine! Was ihr für’s allgemeine empfindet, das tragt Mir betend in eurem Herzen vor! Um alles andere kümmert euch nicht! Denn das grosse Wann, Wie und Warum ist in den besten Händen wohlverwahrt! Das sage Ich, euer grosser, heiliger, liebevollster VATER. Amen.“ (JL Himmelsgaben 1,104,14 – 16; aus: „Die Lumpen des verlorenen Sohnes“)
---
MONATS-Spruch August 2024
„Der das gebrochene Herz heilt und seine schmerzenden Wunden verbindet, zählt die Zahl der Sterne und ruft sie alle mit Namen.“ (Psalm 147,3 + 4)
---
TAGES-Losung vom 1.8.24:
Und der HERR lässt Seine Stimme vor Seinem Tüchtigen ertönen; so gewaltig wie sein Heerlager, ebenso mächtig ist der, der Sein Wort hält, denn gross und schrecklich ist der TAG des HERRN, und wer kann da bestehen?“ (Joël 2,11; 1.8.24)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: