Gottes Neue Offenbarungen
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
„Die wilden Tiere werden Mich preisen, die Schakale und Strausse,*) denn Ich lasse in der Steppe Wasser fliessen und Ströme in der Wüste,**) um Mein Volk, Mein erwähltes,***), zu tränken!“
(Jes 43,20; Tageslosung vom 30.7.24)
---
*) wilde Tiere, Schakale und Strausse
sind im Gefolge des Gerichts; wilde Tiere entvölkern das Land, Schakale sind Tod-Esser und die Strausse stehen für die erste Stufe in der Rückführung jener, deren Hochmut gebrochen, deren Weisheit vergangen und deren Klugheit verschwunden ist: "Die Straussenhenne gibt der Erde ihre Eier preis, lässt sie vom Sand erwärmen, vergisst, dass sie ein Fuss zerdrücken, das Wild des Feldes sie zertreten kann; sie behandelt ihre Jungen hart wie Fremde; war ihre Mühe umsonst, erschreckt sie nicht. Denn
Gott liess sie Weisheit vergessen, gab ihr an Verstand keinenTeil.
"
(Hiob 39,14 - 17 / wilde Tiere und Schakale:
3 Mo 26,22 / Ez 14,21 / Off 6,8)
**) fliessende Wasser = Ausgiessung des Geistes
(Jes 44,3 ff)
***) „…um Mein Volk, Mein erwähltes zu tränken":
siehe
Jesaja 44
,
1) „Jetzt aber höre
JAKOB Mein Knecht, und Israel
den Ich erwählte
!
2) So spricht der lebendige Gott, dein Schöpfer, Der dich im Mutterleib geformt hat und Der dir hilft: Fürchte dich nicht
, JAKOB Mein Knecht, du Jeschurun, den Ich erwählte
, denn
3) Ich giesse Wasser auf den dürstenden Boden, rieselnde Bäche auf das trockene Land; Ich giesse Meinen Geist über deine Nachkommen aus und Meinen Segen über deine Kinder.“
(Jes 44,1 – 3)
Jeschurun:
„
Keiner ist wie
Jeschurun
, dessen Gott hinaufsteigt in den Himmel, um dir zu helfen und mit den Wolken kommt in Seiner Hoheit.
– Der Gott der Urzeit ist eine Wohnstätte, darunter die Welt gesät ist; Er trieb den Feind vor dir her, der sagte:
‚Vernichte!‘
– So siedelte sich Israel sicher an, der
Brunnquell JAKOBS
, in einem Land voller Korn und Wein, dessen Himmel den Tau träufeln lässt. Wie glücklich bist du Israel! Wer ist dir gleich, du Volk, gerettet durch den HERRN, dein Schild, Der dir hilft, Der deine Hoheit ist, wenn das Schwert kommt!
Deine Feinde schwinden vor dir und du wirst ihre Höhen betreten!
“
(5 Mo 33,26 – 29
; Schluss des Segens, mit dem Mose, der Mann Gottes, die Israeliten segnete, bevor er starb.)
„Dort befand sich
der JAKOBS-Brunnen
;
JESUS war müde von der Reise und setzte Sich an den Brunnen, und es war
um die sechste Stunde
.
“
(Joh 4,6)
„Mahnruf des himmlischen VATERS
an Seine Kinder
,
am 15. März 1840,
nach der 6. Stunde des Morgens.
So sprach der HERR zu mir und in mir - Jakob Lorber
-
für jedermann
, und das ist wahr, getreu und gewiss:
1) Wer mit Mir reden will, der komme zu Mir, und Ich werde ihm die Antwort in sein Herz legen; jedoch die Reinen nur, deren Herz voll Demut ist, sollen (auch) den Ton Meiner Stimme vernehmen.
2) Und wer Mich aller Welt vorzieht, Mich liebt wie eine zarte Braut ihren Bräutigam, mit dem will Ich Arm in Arm wandeln…“
(Haushaltung Gottes 1,1 + 2
, Jakob Lorber)
„Zu dem Behuf ist bereits allen Völkern der Erde das Evangelium gepredigt, und der alte Brunnen JAKOB’s voll lebendigen Wassers ist ihnen gegeben! Wollen sie Licht und Erkenntnis und vollste Wahrheit, so können sie das alles aus dem Brunnen schöpfen. Wollen sie das aber nicht, so können wir ihnen das in keinem Falle durch was immer für eine Macht aufdrängen. Täten wir es dennoch, würde ihnen das wenig nützen, sondern sehr mächtig schaden.“
(Von der Hölle bis zum Himmel 1,83,11; JL)
---
TAGES-Losung
vom 30.7.24:
„Die wilden Tiere werden Mich preisen, die Schakale und Strausse, denn Ich lasse in der Steppe Wasser fliessen und Ströme in der Wüste, um Mein Volk, Mein erwähltes, zu tränken!“
(Jes 43,20)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: